Beiträge von roadsurfer

    Hallo zusammen,
    erstmal gut zu hören, dass nicht nur wir, sondern auch andere Soziatreiber mit dem Problem des zu weit nach vorn reichenden Topcas zu kämpfen haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich bin zwar kein Hungerhaken und meine Frau ist kein XS- Püppchen aber dennoch sollte die Sitzposition für den Sozia für ein solches Moto mehr als nur gerade so erträglich sein! Den Anspruch sollte KTM schon haben! Aus der Bedienanleitung geht nicht hervor, dass nur Durchschnittseuropäer angenehem sitzen können...
    Mein örtlicher Händler hatte zunächst keine zündende Idee. Die Idee mit Distanzhülsen den Neigeungswinkel des Topcases angenehmer zu gestalten hatte ich auch schon. Allerdings ist das Ding schwimmend gelagert.
    Mal sehen wie es weitergeht...!

    Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich SA S 1290 Treiber. Meine Frau und ich woll(t)en das Moto gern für unsere Urlaubsfahrten und für lange WE nutzen. Also bestellten wir das Touring Set mit Koffer und Topcase. Bereits bei der 1. Ausfahrt mit Topcase mußten wir feststellen, dass es für den Sozia sehr unbequem wird. Das Topcase ist etwas nach vorn geneigt und recht weit vorn angebracht. Meine Frau hat überhaupt keine "Rückenfreiheit" mehr. Das Topcase zwingt zu einer extrem anstrengenden aufrechten Sitzhaltung und stößt permanent am Rücken an. Eine entspannte Sitzposition ist bei dem im Vergleich zu anderen Reiseenduros eh schon kleinen Soziasitzchen so nicht mehr möglich. Das verhagelt die Stimmung extrem!!! Wer achtet bei der Probefahrt darauf, dass sämtliches Reiseequipment angebaut wird?!
    Eine Anfrage beim KTM- Händler hinsichtlich Abstellmaßnahme läuft.


    Wer kennt dieses Problem auch? Gibt es Möglichkeiten, dass Topcase weiter nach hinten zu setzen bzw. die Neigung etwas zu reduzieren?


    Scheinbar führt an der GS doch kein Weg vorbei...