Beiträge von Superduke-Berlin

    Stimmt, Von der reinen Fahrzeit her tun sich GST, Gigla in Jüterbog und Bahro in Fürstenwalde nichts, dauert jeweils 'ne knappe Stunde. Landstraße macht da natürlich mehr Spaß als Stadtverkehr :-) Oranienburg würde auch gehen, wenn die Stadtautobahn frei ist ;-) Na gut, danke für die Tipps einstweilen.

    Eben das habe ich befürchtet ;-) Es geht mir eh nur um die Sachen, die man mal beim Vertragshändler machen lassen muss, für alles weitere habe ich meine freie Werkstatt des Vertrauens, bei welcher ich auch meine Triumph warten lasse.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe mir ja kürzlich die gebrauchte SD zugelegt. Nun muss die ja auch irgendwann mal zur Wartung oder man benötigt sonstwie eine Werkstatt. In Berlin selbst gibt es ja nur GST - ich wohne aber im Südwesten, also quasi am anderen Ende der Stadt. Insofern wäre für mich auch Gigla in Jüterbog eine Alternative. Ist zwar rein kilometermäßig weiter, aber von der Fahrzeit her letztlich kein Unterschied. Hier im Forum habe ich gesehen, dass GST mehrfach empfohlen wurde, Gigla aber gar nicht. Liegt dass nun daran, dass kein Forumsmitglied bei Gigla schrauben lässt oder hat das andere Gründe? ;-)


    Gruß, Frank

    Habs heute, wie an anderer Stelle hier im Forum erklärt, fertig montiert. Hab dabei den Halter ansich und die beiden Streben zuerst am Heck befestigt und dann die beiden Streben mit längeren Schrauben am Halter. Habe dabei zwar die beiden Streben in die richtige Richtung gebogen bekommen, aber nicht soweit, dass die original Schrauben (M6x6) gebissen hätten. Habe daher erstmal dünnere und längere Schrauben (M5x10) genommen und mit Muttern befestigt. Das hält zwar jetzt bombenfest, ist aber natürlich nicht besonders schick (man muss allerdings schon genau hingucken). Ich denke, ich ändere das nochmal oder besorge mir schwarze Schrauben/schwärze das ganze.

    Habe mir auch den R&G-Kennzeichenhalter bestellt und wollte ihn heute montieren. Wie man hier irgendwo schon lesen konnte, ist die Passgenauigkeit sehr dürftig - und das bei DEM Preis! Die beiden zusätzlichen Metallstreben passen gar nicht und ich fürchte, ohne Werkbank lassen die sich auch nicht passend zurechtbiegen, oder weiß da einer von Euch Abhilfe?


    Hat den R&G-Kennzeichenhalter auch schon jemand ohne die beiden zusätzlichen Streben montiert und damit Praxiserfahrung?


    Aber was das Schlimmste ist: Der Halter ist breiter als mein Kennzeichen!! Und das ist die üblichen 18 cm breit. So steht der Halter nun auf beiden Seiten ein paar Millimeter über, was ziemlich sch... aussieht. Ob man die Ränder kürzen kann, oder geht das auf die Stabilität des Halters?

    Ach, eins noch: Was das Thema Lautstärke angeht sind die da recht empfindlich. Ich meine, es würde ein Limit von 98 db gelten, darauf wird aber auch explizit auf deren Homepage hingewiesen. Zumindest bei den Kurventrainings wird das auch kontrolliert. Ich habe schon erlebt, wie gemeldeten Teilnehmern die Teilnahme untersagt wurde, weil ihre Moppeds zu laut waren. Die gehörten allerdings auch zur Fraktion mit entfenten db-Eatern und hochgeklappten Kennzeichen.


    Beim freien Fahren sind die offenbar etwas entspannter. Letzte Woche wurde selbst eine Panigale auf die Strecke gelassen. Hängt letztlich wohl auch ein bisschen davon ab, wer von denen da gerade die Streckenaufsicht innehat ;-)

    Ich kann dem nur beipflichten: Der Lizenzlehrgang hat seine Berechtigung. Bin seit einigen Jahren ab und an zum freien Fahren (und für Kurventrainings) auf dem STC (Spreewaldring) und habe noch nie erlebt, dass da einer "an der Uhr gedreht" hätte. Das geht da ziemlich gesittet zu und immerhin gibt es beim freien Fahren ziemliche Unterschiede beim Können, da letztlich vom "Fahranfänger" über den Fortgeschrittenen mit straßenzugelassenen Serienmotorrädern bis zum Profi auf Rennmaschinen alle gleichzeitig auf der Strecke sind. Hab bislang immer das Gefühl gehabt, dass da jeder nach dem Motto "Leben und leben lassen" fährt und alle ganz relaxed sind.


    Klar, der STC ist keine richtige Rennstrecke wie z.B. der Lausitzring, deshalb heißt er ja auch Spreewald Trainings Center. Aber gerade hier im Brandenburgischen sind Kurven ja eher selten zu finden, da macht das schon Spaß, hin und wieder mal Kurven zu fahren - und da gibts auch keine Bäume am Fahrbahnrand und keinen Gegenverkehr ;-)


    Kurzum, ich kann das nur empfehlen!