Beiträge von exFlattwin

    Moin, Moin,


    bei meiner Enduro R (Bj 2015) ist die harte Feder 85 N/mm mit XTRIG eingebaut. Ich will die Feder wieder auf die Standardfeder Zurückbauen. Wo bekomme ich den "Federvorspanner" ( KTM T 101S (?) Werkzeug)?

    Bei den KTM Ersatzteillisten ist der Federvorspanner nicht aufgelistet... :Daumen runter:

    Grüße Flattwin

    Moin, bin in Mittelschweden. Am Morgen startet motor ohne probleme, 200 meter gefahren, motor gestoppt, Neustart: MTC Fehlermeldung, Alasser dreht, Motor startet nicht . Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Danke und Gruß aus Schweden

    Es gibt m. W. nur Infos von Heidenau, unter anderem vom Februar, wonach das BVMI daran gearbeitet, das deutsche Recht wieder an das europäische anzupassen. Termin leider unbekannt.... Außerdem wurde etwas derartiges noch in irgendeinem Reifentest-Video berichtet, dort wurde ein Termin im April genannt.


    Also nichts genaues.

    Ergänzung Winterreifen Neuregelung


    Hab ich gestern auf der Heidenau Seite gefunden:



    Grüße, Rüdiger

    Moin Carlitos,


    das Problem ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und einen nassen Po hab ich auch noch nicht bekommen. Allerdings hab ich die Bank auch nach Regenfahrten bzw nach dem Stehen im Regen nicht abgenommen und einen Gewichtszuwachs durch Regenwasser festgestellt.
    Das werde ich in den kommenden Wochen beobachten, denn ich fahre den TET in den Baltischen Staaten und Polen und bekomme bestimmt Regen ab....

    Ich habe den "Gripper Top / Carbon Fiber Sides" -Bezug auf der Bank.


    Gruß,

    Rüdiger

    Moin Peter,


    ich hatte mir 2016 eine Sitzbank bei Seat Concepts bestellt:

    Fracht 60 USD plus ZollEU 3,5% plus EUST 19%.

    Beachte, dass der EUST-Wert sich zusammensetzt aus= Zollwert + zum EUSt-Wert gehörende Kosten + Abgabenbeträge


    Also z. B.: Sitzbank USD 300 + Fracht USD 60 = UDS 360 = Euro 324,14 + 3,5% = Euro 335,44 + 19% = Euro 399,18


    Übrigens gefällt mir die Qualität meiner Seat Concepts Bank sehr gut, die Sitzbankpfanne ist stabiler und die Dämpfergummis sind größer und liegen besser am Rahmen an.


    Grüße, Rüdiger

    Moin Heiko,


    ich war am Mittwoch (22.05.2019) bei meinem KTM Händler in Norddeutschland und habe ein CLS für die KTM 790 ADV geordert. Erstaunt war ich, als mir gesagt wurde, dass das CLS System nicht lieferbar ist und es ein paar(??) Wochen Lieferzeit hat.

    Kannst Du das bestätigen?:weinen:


    Grüße, Rüdiger

    Moin Thomas,


    nein, ein Gutachten etc und damit eine Eintragung gibt es nicht. Ich fahre mit dem Zusatztank eigentlich auch nur im Ausland (okay von Zuhause bis zur Grenze in D). An- oder Abbau des Tanks dauert ca. 10 Minuten. Der RR Tank ist mit einer Schnellkupplung mit dem Haupttank verbunden.


    gguggugg:

    Mit dem Setup, wie auf dem Foto (Packtaschen von MoskoMoto 35 ltr Backcountry) war ich in Rumänien. Da war die Kati schon etwas sehr hecklastig.

    Jetzt im Herbst war ich Schweden und hatte die MoskoMoto Reckless 80 montiert, das war schon eine wesentlich bessere Gewichtsverteilung. Hab leider im Moment kein Foto dabei.


    Grüße, Rüdiger

    Moin Oliver,


    ich hatte(!!) ein ähnliches Problem mit meiner 1090ADV R...


    Mit Schuberth C3 ein Gedröhne und Windschlagen auf den Helm und nach einigen Kilometern kamen die Kopfschmerzen, egal in welcher Position ich das original Windschild stellte.


    Dann habe ich mir das TT Windschild (small) angebaut und....keine Verbesserung, dazu kam noch, dass das Visier automatisch schloss. Nun am C3 die Visiermechanik gewechselt und das Visier blieb oben und das Windschlagen war etwas weniger (ich nehme an, dass das Visier über die ausgelutschte Visiermechanik den Helm mit Kopf geschüttelt hat. Das Gedröhne konnte ich dann durch schließen der Helmbelüftung am Kinnbügel minimieren, war aber noch immer nicht okay, und bei den z.Z. hochsommerlichen Temperaturen in N-Deutschland auch nicht wirklich angenehm.


    Ich habe mir den Adv-Helm meines Sohnes ausgeliehen und mal eine Probefahrt (mit TT Windschild) gemacht. Schon besser! Kein schlagen auf den Helm und das Gedröhne ist fast weg.
    Das original kleine schwarze Windschild wieder montiert und mit meinem (!!) neuen ADV-Helm Klim Krios /Nishua eine Probefahrt gemacht:


    - in der untersten Windschildstellung bis ca. 125km/h kann ich mit offenem Visier fahren, über 125km/h geht auch, aber dann muss ich den Kopf/ Helm leicht nach vorne neigen.


    - das Gedröhne ist ganz weg


    - ich hatte Bedenken, dass das Helmschild wieder ein Schlagen auf den Helm und Kopf überträgt, aber nix da!



    Ich bin ca. 178cm groß und fahre mit der originalen Sitzbank. Ich bin der gleichen Meinung wie Du Oliver, dass das ganze Problem eine Sache der "geschickten Form" ist. Kombination Windschild, Helmform, Körpergröße, Spiegel, Tankrucksack etc etc. und hier (leider) jeder seine eigene Lösung erarbeiten muss....


    Grüße, Rüdiger

    Moin,


    habe die Mosko Moto BC 35 und Reckless 80V2, sowie ein paar Molle 2ltr und 4 ltr. seit ca. 2 Jahren an 690 Enduro und HPN1042.


    Top Verarbeitung und absolut wasserdicht. Versand USA => Europa problemlos, Lieferzeit ca 10 bis 14 Tage incl Zoll in Deutschland. Zu den genannten Kosten auf der MoskoMoto Seite kommen noch ca. 20% für den Zoll in Deutschland. Ist schon hochpreisig, aber besser als das(!!), was ich in über 40 Jahren an Koffern bzw Aluboxen gefahren habe.


    Grüße, Rüdiger