Für mich ist es eben, ohne umzugreifen, eine unnatürliche Handstellung entweder bei zu oder auf
Wenn es nix gibt, ist es eben so. Gut finde ich es allerfdings so nicht.
Meine Meinung.
Für mich ist es eben, ohne umzugreifen, eine unnatürliche Handstellung entweder bei zu oder auf
Wenn es nix gibt, ist es eben so. Gut finde ich es allerfdings so nicht.
Meine Meinung.
Hi,
Danke,
Hatte ich gelesen. Ist allerdings aus 2014 und ohne richtiges Ergebnis.......
Hi Gemeinde,
Habe die Sufu vergeblich bemüht....
Gibt es eine Lösung den Hub am Gasgriff bei der Duke 5, trotz ride by wire, zu verkürzen?
Wenn man es richtig laufen lassen will, Gas weg und wieder voll aufziehen, dann nervt der lange Weg schon ein wenig.
Falls jemand dazu ein paar Infos hat, wäre ich dankbar.
![]()
Ich habe den
https://www.kamabikeparts.de/a…2KqwVcEAQYASABEgJS1fD_BwE
Klingt gut, sieht nach meiner Meinung gut aus, ist hier noch mit 10 % Rabatt zu haben
Moin Moin
Was PP schreibt ist absolut richtig.Habe gerade mit Motorsport Hibk in Dortmund telefoniert.Da habe ich
meine Kleine gekauft.Der Werkstattleiter hat mir bestätigt das mit den verschiedenen Ecu`s ist BULlSHIT.
Gibt viele Faktoren warum die eine Duke 105km/h und die andere 115km/h läuft.Wenn manche schreiben
meine läuft 130km/h ist nicht real.Nach Tacho vieleicht.
Na die Faktoren würden mich mal interessieren.
Fahrergewicht,Klamotten und Sitzposition hatten wir schon durch.
Es wurde noch ein zweiter Thread dazu aufgemacht, scheint dann doch ein etwas grösseres Problem zu sein.
Ich denke das ich Ende der Woche ein wenig schlauer diesbezüglich bin. Grosse Hoffnung dass das Problem gelöst ist, mache ich mir jedoch nicht.
Das Fahrergewicht ist 70 Kg bei 185 cm.
Die Gänge werden voll ausgedreht, im 5 ten ist die fast so schnell wie im 6ten.
Ne Antwort ist mir der Händler noch schuldig, er möchte mit Ktm noch sprechen.
Auch er war der Meinung das noch Luft nach oben wäre.
Ob KtM eine Idee dazu hat muss man abwarten.
Schön ist jedoch das es auch einige gibt die etwas besser laufen, also eher kein grundsätzliches Problem.
Werde dazu berichten
Ps: das 13 er Ritzel hat in Bezug auf die Endgeschwindigkeit nichts gebracht
Keiner will Rekorde brechen, es geht darum mit den Kumpels mitzuhalten.
Es soll jetzt bitte keiner mit Fahrtechnik oder Fahrwerk kommen, ist in diesem Fall ohne Relevanz.
Den Verbrauchsangaben liegen Din / VDA Normen mit genauem Ablauf der Prüfprozedur zugrunde.
Jeder kann den Test genauso fahren und wird (vielleicht) die gleichen oder ähnliche Werte erreichen.
Bei der Höchstgeschwindigkeit ist das etwas problemloser nachzuvollziehen und diese steht auch so im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein, nicht nur in dem Werbeprospekt.
Es gibt Urteile wonach 5% Abweichung noch tolerabel sind, darüber hinaus ist ein Wandel (vorherige Nachbesserungsmöglichkeit, Nutzungsabzug....) möglich.
Ich würde eben gerne wissen ob unsere Duke eine Montagsgurke ist, ein Fehler seit Euro 4 besteht oder die 125er Dukes schon immer nur für 100 km/h gut sind.
Auf YouTube werden Videos gezeigt wo an dem alten Modell ein Stecker abgezogen wird, dann läuft das Teil 125....
Ebenso wurden bei den Tests auf 1000 PS TV größere Endgeschwindigkeiten genannt. (Rede war von 126 km/h)
Solche Erfahrungen würden mich interessieren, dies zeigt ob der Motor es eben grundsätzlich hergibt oder nicht.
Also
Hage13 = 100 km/h
ktminlove = 110 km/h
mijube = 125 km/h
hias = 98 km/h
anima6 = 110 km/h (13 er Ritzel)
esemer = 115km/h (13 er Ritzel) wenn ich das richtig deute
eigene = 95 km/h (2017er Modell)
Ist schon eine ordentliche Streuung
Edit: Halbwissen zur Euronorm bereinigt
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das normal ist. Wenn man den Thread aufmerksam liest, dann kommt man zum selben Schluss.
Bissl Racing muss der Fahrer da schon mitbringen; zum Beispiel den Popo auf den Sozius schieben und so flach auf den Tank wie möglich
Wird so auch die Herstellerangabe von 115 ermittelt? Ist das verkehrssicher?
Und wenn das Normal ist, warum steht dann nicht 95 in den Papieren?
Ich fahre schon 30 Jahre Motorad und hätte jeden Bock der ~ 20 % unter Herstellerangabe liegt, direkt wieder zum Händler gebracht.
Überleg mal, du kaufst dir dein Traumbike das 250 laufen soll und bei knapp über 200 ist Schluss.
Wir sind schon etwas enttäuscht.
Das mit dem Ritzel werden wir versuchen, mal sehen was es bringt.
Der Händler hatte natürlich soetwas noch nie gehört, er will mal bei KTM nachfragen.
Besitzt jemand ein 2017 er Modell?
Bei unserer ist aufrecht sitzend bei 95 Schluss. In den Papieren sind 115 eingetragen.
Den Zustand kann ich so nicht akzeptieren.
Wer möchte den bei jedem Start ready to race im Display sehen und von den Kumpels abgehängt werden?
Zumal die Duke ja auch nicht das Schnäppchen ist.
Bitte ein paar Antworten zur Leistung und Endgeschwindigkeit
Hi,
Ich habe jetzt auch die ersten 300 km runter. Ist ein 17er Modell und ruckeln im 3ten Gang auch erst bei deutlich unter 50 km/h.
Für mich so Ok.
Die Tachoproblematik finde ich nicht so schlimm. Schaue eh nicht so oft hin.
An die freie Sitzposition muss ich mich auch noch gewöhnen. Bisher nur bikes mit Vollverkleidung gefahren.
Spiegel haben den Namen nicht verdient.
Das Heck wurde schon vor dem ersten km gegen ein evotech getauscht.
Habe gleich auch noch ne 125 er Duke für den Junior gekauft.
Ich habe auch zum Schnäppchenpreis Ende letzten Jahres zugeschlagen.
Wollte ursprünglich eine Gebrauchte bis 4 K kaufen, die Differenz zu einer Neuen aus 2017,mit all den Vorteilen, war dann doch zu gering.
Hi,
Ich habe vergeblich die ktm myride app im Appstore (Apple) gesucht. Gefunden habe ich lediglich eine myride App von Yamaha.
Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss. Würde gerne die Navifunktion im Display testen.
Danke für eure Antwort
Hi,
Ich fahre auch eine DukeV aus 2017 und finde die Messungen sehr spannend. Mich würde auch der offene PP Luftfilter reizen, jedoch nicht in Verbindung mit der kompletten Akra und Nockenwelle. Den Rabatz möchte ich in dem Umfang nicht und die Kohle ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Mich hat die ganze Diskussion von zu mager im Volllast oder Teillast und wann wieviele Anteile, aus dem oben erwähnten Thread, etwas konfus gemacht.
Ich hoffe wir bekommen hier ein paar Ergebnisse welche vom Serienzustand ausgehen.
Toll wäre vlt. noch eine Info zu dem Evo Map, sofern es eins für die Duke gibt.
Bin sehr gespannt und wünsche dir gutes Gelingen und Durchaltevermögen bei den vielen Kommentaren
![]()
ich glaube verstanden zu haben: Marushin ist bis auf Kleinigkeiten baugleich!?!
Danke schon mal
Hi,
Kann jemand sagen wer die Ktm Helme feritig?
Mich interessiert insbesondere der Street Evo Helm. Würde mir halt ohne die Decals besser gefallen.
Konnte im Netz leider keine Infos dazu finden.
Danke
Hat seinen Grund, warum das nicht zu verlinken geht.
Wird hier wohl auch keiner sagen ...
Reden wir hier über die Firma von Voldemort? Eine kurze Info ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt, wüdre mir reichen
Kurzum hol dir den Evotech Performance aus England
Der evotech ist nicht in der Neigung verstellbar und hat nur oben Befestigungspunkte. Gibt es damit keine Probleme? So eine Platte für unter das Nummerschlid bekommt man ja auch nicht gerade umsonst.
Hi,
Habe mich mal durch den Thread gewühlt, konnte allerdings nix zu diesem hier finden:
Wollte eigentlich einen Link von TecBik posten, kam die INfo das dies nicht erlaubt ist...
Wenns interessiert kann das k von t..kbike in meinem link gegen ein c tauschen (Glücksrad)
Hat vlt jemad ein paar Erfahrungen damit gemacht?
Finde ich von Preis und Optik ansprechend