Beiträge von Ktmsmc1994

Hey Leute,

Und zwar habe ich mir eine neue ktm smcr 690 2020 gekauft. Schönes Motorrad! Natürlich bin ich gerade noch beim einfahren (300km ?).

Mir ist aber etwas aufgefallen. Wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre und etwas Gas gebe, kommt ein komisches Geräusch aus dem motor. Es hört sich metalllisch an. Wie ein klappern (nicht das steuerkettengeräusch). Es kommt von zylinderkopf.

Ich hatte vorher eine smc und eine smcr 2015. Dort ist mir so etwas nicht aufgefallen.

Oder ist das durch die neue ausgleichswelle normal?

Vielen Dank schon mal :) :tröst:

Hey leute ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich habe eine ktm exc 200 2008. Beim vorbesitzer wurde der zylinder getauscht. Als ich jetzt auf der strasse gefahren bin habe ich gemerkt das sie kaum in den Reso geht. In den unteren Gängen etwas besser und in den letzten Gängen gar nicht.

Ich habe die zwei Deckel am zylinder mal abgenommen und die Auslasssteuerung arbeitet wenn ich Gas gebe. Jetzt meine Frage : wie ist die Grundeinstellung der Vorspannung an der rechten Schraube?

Ich habe schon Vergaser gereinigt, Zündkerze erneuert und den luftfilter kontrolliert.

Vielen Dank schonmal!!

Hey Leute, ich bin gerade dabei mir wieder eine smc-r zu kaufen. Gestern habe ich mir die Maschine angeschaut und mir ist aufgefallen, wenn ich die Maschine starte das manchmal der Drehzahlmesser spinnt. Ich gehe wie folgt vor :
    1. Zündung an und das System hochfahren lassen.
    2. Ganz normal den startknopf drücken
    3. Jetzt kommt das Problem -> die drezahl ist zwar bei 2000 aber der drezahlmesser zeigt 8000 an. Wenn ich Gas gebe (die drezahl bei 3000 ist) ist der drezahlmesser bei 9000.

Nun mache ich die ktm aus an und starte sie wieder und es ist alles normal. Es kommt manchmal vor, aber ich weiß nicht was das sein soll.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Danke schonmal :) :peace: