Beiträge von walter72

Bei meiner war beim Kauf schon ein kleiner runder Lenkerspiegel unter dem Lenker, der hat schon einige Stürze ausgehalten. Sonst habe ich nur einen LED-Scheinwerfer an der Maske, damit man nachts auch was sieht, ein Fangseil am Kennzeichen, PP Handguards ohne Plastik und eine Lithium "Starter"batterie.

Hast du von den Handguards eine Art.Nr. ??? Vielen Dank.

Guten Morgen!

Gestern habe ich nach mehr als 2 Jahren wieder mal meine ESM in Betrieb genommen, habe weder auf die Lagertemperatur (zw. 10 & 20° im Keller), noch auf die Lagerkapazität (irgendwo zw. 80 & 100%) Rücksicht genommen. 12V Batterie aufgeladen (die habe ich dazwischen auch extra geladen), Reifen aufgepumpt, Kette geschmiert - fertig.

Gestartet - alles funkt. einwandfrei.

Nur mal so zum Thema "korrekte Lagerung".

Hallo!

Da ich meinen Wohnort gewechselt habe und sich damit mein Weg zur Arbeit auf knapp 30km verlängert hat, überlege ich mir einen neuen Akku zuzulegen. Ich habe eine E-SM aus 2016.

Wer hat die "alte" Freeride-E und die neue Akku-Generation verbaut und in Verwendung???

Könnt ihr bitte von euren Erfahrungen berichten und ob es eventuell Probleme gibt.

Vielen Dank und bleibt gesund.

Bei der Akku Reichweite bin ich selbst noch am testen. Ich habe da noch zu wenig Erfahrung. Ich finde es trotzdem beachtlich wie gut die Akku Reichweite bei den niedrigen Temperaturen ist. Im Sommer bin ich bisher noch nicht gefahren. Einen weiteren SM Test werde ich dann auf einer Outdoor Strecke machen. Es hat auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht. Ich hatte gedacht, dass der Reifen stärker abbaut, aber man sieht nach einem Tag von freiem Auge keinen Verschleiß. Gestartet bin ich vorne und hinten mit 1,9 Bar. Unmittelbar nach dem Turn habe ich wieder gemessen und da hatte der Reifen vorne und hinten 2,1 Bar. Es kommt also schon Temperatur rein.

Hallo! Hast du den alten Akku mit der geringen Kapazität oder die neue Generation ab 2018???

So, jetzt hat es mich auch erwischt, das Ladegerät ist im Eimer.

Da ich noch innerhalb der Garantie war, wird das Ladegerät auf ein Neues getauscht, geht alles promblemlos und unbürokratisch.

Im Zuge des Defektes habe ich bei KTM-Wien nachgefragt, ob eine neue Akku-Generation zu erwarten ist bzw. wie es mit einem Update für die alten Akkus aussieht.

Bei der neuen Akku-Generation können sie nur spekulieren, etwas Genaues wissen sie selbst nicht - spekuliert wird, dass die neue Generation schon das Ladegarät mit an Bord hat, ob es dann bei den alten Freerides passen wird kann nicht gesagt werden - wie gesagt, ist reine Spekulation ohne jegliche Hintergrundinformation von KTM selbst.

Bzgl. Akku-Upgrade habe ich definitiv eine Absage bekommen, ist nicht im Programm, ist nicht vorgesehen und wird es auch nicht werden.

Lg Walter

Hallo!

Habe mir vergangenen Sommer auch eine SM aus 2015 zugelegt, hatte nur 35km auf der Uhr. Mittlerweile hab ich ca. 600km abgespult und bin sehr zufrieden.

In der 1er Stufe hab ich sie mal bis zum Stillstand ausgequetscht und bin 44,5km weit gekommen, alles Stadtverkehr, also Stop and go.

In der 2er bzw. 3er Stufe bin ich 30 km weit gekommen, da war der Akku aber noch nicht ganz leer, davon waren 2km Stadtautobahn und Vollgas. Höchste Geschwindigkeit laut Tacho waren 96km/h.

Meine Fahrweise bezeichne ich als "normal", fahre in der Stadt zeitweise 70km/h, es gibt auch viele Ampeln auf dem Weg zur Arbeit.

Einziges Problem bis jetzt: bin schon von 2 Fußgängern übersehen bzw. überhört worden.

Habe meinem Versicherungsmakler davon erzählt, er hat mit der Versicherung (HDI) gesprochen und die haben gesagt:
    da der Akku mit 4 Schrauben gesichert ist, ist der Akku auch bei Diebstahl versichert.

Hallo!

Das Einzige das mir dazu einfällt, ist eine Teilkasko-Versicherung, hier sollte der Diebstahl in der Versicherung enthalten sein.
    Kostet nicht viel, bei mir in Österreich ca. € 170.- jährlich, und man kann ruhig schlafen.
    Wichtig ist, sich vorher zu erkundigen, ob Teilediebstahl mitversichert ist !!!

So long - Walter

Hallo!

Hat schon jemand Sturzpads vorne und hinten an der E-SM montiert ???
    Wenn ja, bitte eine kurze Montagebeschreibung und Fotos, vielen Dank.
    Funktioniert das wie bei der EXC, durchbohren, Gewindestange durchstecken, eventuell kürzen, Sturzpads drauf & fertig ???

Lg Walter