Beiträge von Stev70

    Heute nachmittag freie Bahn und 20km ohne Regen . Mit Regenkombi (Einteiler , flatterfrei) nach kurzem Anlauf Tacho 260 . Normalerweise ist das nicht mein Terrain , aber da die Bedingungen passten und ich schnell nach Hause musste , wollte ich's dann doch genau wissen . Mehrere Versuche bis Tacho 260 (GPS max. 238) , kein Wackeln , kein Rühren ,nix !! :sensationell: ab ca. 220 Tacho geht's deutlich langsamer voran , 50ps mehr kämen hier ganz gut :grins:
    Mit Koffern noch nie mehr als 180-ganz kurz 200 , sehr gefährlich und auch eigentlich gar nicht nötig . Werde aber auch hier bei Gelegenheit noch mal testen , da die Maschine beim Händler überwintert hat und laut seinen Infos alles akribisch eingestellt und kontrolliert wurde .
    Bin also weiterhin mehr als begeistert , die Kati ist ein geiles Teil !!!
    Nur so nebenbei ,beim FST heute wieder mal 1 Wasserboxer mit Getriebeproblemen , hmmmm. die kriegen' s anscheinend nicht auf die Reihe .
    Achja, 1190T , kurze Scheibe (selbst gesägt) Shoei GT-Air , alles auf "Sport" , Endschalldämpfer von Wings .
    :Kürbis: rules
    Gruß
    Stef

    Heute hat mein Freundlicher anläßlich des Seitenständertausches auf Modell 2014 festgestellt, dass das Moped, wenn man auf Fahrmodus Sport eingestellt hat, den Dämpfermodus automatisch auch auf Sport stellt. Nach einiger Ruhezeit mit abgestelltem Motor und erfolgtem Neustart geht sie selbsttätig in den Fahrmodus Street, bleibt aber im Dämpfungsmodus Sport. Er überprüfte das, weil ein Kunde aus Luxembourg sich darüber beschwert hatte, nachdem MSC aufgespielt worden war. Mir war es nie aufgefallen, weil ich normal im Streetmodus und Dämpfung Komfort unterwegs bin. Man will KTM fragen, was passieren soll. Ich berichte weiter, sobald es News gibt.



    Gruß Bernd


    Ist bei mir genau so , bilde mir ein dass das schon immer so war , allerdings hatte meine von Anfang an das MSC drauf .
    Scheint als ob da noch mehr Luxusburger unterwegs sind , die Beschwerde kommt jedenfalls nicht von mir :kapituliere: .
    Imho ist das sogar normal , da das "Umstellen" der Dämpfung einen mechanischen Eingriff erfordert , das Fahrprogramm wird elektronisch festgelegt und bei jedem Neustart automatisch auf Street gestellt , warum auch immer.
    Wäre wahrscheinlich problemlos machbar , kann mir aber vorstellen dass die Entwickler sich etwas dabei gedacht haben bei Neustart nicht an den Stellmotoren der Dämpfer zu drehen .
    Ausserdem ist bei der Ausgangskonfiguration des Displays die Dämpfereinstellung in den Favoriten abgelegt , wohl auch nicht umsonst .
    Haben aber die meisten (ich auch) wohl geändert und nun die öltemperatur ganz unten , hab ich recht ?
    Gruss
    Stef

    Bei mir schleift der Hauptständer auf beiden Seiten vor der Fussraste. :rolleyes: 1190er R
    War bei den 9x0ern ganz anders.


    Ist das bei euch auch so?
    (Es geht nicht ums Aufsitzen bzw. Durschlagen bei einer Bodenwelle oder so sondern um reine Schräglage.)



    1190Adventure T setzt beidseitig weit vor den Rasten auf .
    Mit Sozia noch extremer , sogar bevor die Holde sich beschwert :grins:
    Solo ein prima Schräglagenbegrenzer , wenn,s kratzt iss genug (für mich)
    nächste Tour mit Beifahrerin und Gepäck wird ohne Hauptständer gefahren.
    Bei der 990er setzten übrigens die Koffer zuerst auf , sehr spannend denn das konnte einen ganz anders aushebeln .
    Gruss
    Stef

    Hi Stef,


    hast du den Anlasser einfach so bekommen oder ging dem ganzen eine längere Leidensgeschichte voraus


    Viele Grüße


    Hi Blade Runner
    Anlasser wurde getauscht weil mir der Originale von Anfang an zu schwach erschien , mehrmals reklamiert habe ich das schon .
    Übrigens hatte ich als Leihmotorrad eine 2014er T , die ging gefühlt untenrum noch ein bisschen spritziger als meine , ist das evtl. Jemand anderem so aufgefallen ? Schwächelnder Anlasser und Lenkkopfknacken aber genau so oder vielleicht noch nen Tick schlimmer , also hier keine Verbesserung .

    Hallo Gemeinde
    dann werd ich auch mal mein Pfefferkorn dazu tun . habe heute meinen :Kürbis: beim Freundlichen abgeholt .
    Update vom MSC aufgespielt und einige TI's erledigt , ausserdem Anlasser getauscht und beim 1ten Druck auf's Knöpfchen , :alter schwede: , das Teil dreht den Motor als gäb's kein Morgen .
    Gefühlsmässig kann ich mich damit zur nächsten Tankstelle "anlassen" falls der Tank mal leer ist .
    Wie vom Lawyer schon mehrmals berichtet ,kann ich bedingungslos zustimmen : unser Händler ist wirklich absolute Spitze :respekt:
    Obwohl ich mit dem Motorrad seit dem ersten Tag mehr als happy bin , bestätigen solche "Kleinigkeiten" wie kompetenter Händler (ist heutzutage leider nicht selbstverständlich , bei uns in Luxemburg schon 3x nicht) und das Umgehen seitens KTM mit den diversen "Problemchen", siehe Garantieverlängerung , meine Kaufentscheidung immer wieder .
    Also , weiter so und lasst es krachen :wheelie:


    es grüsst
    Der Stef