Beiträge von Supercharger

    Schlusi und thesound2music:
    Ich will hier keineswegs KTM-Bashing betreiben.
    Irgendeinen Grund hat es ja, dass ich das Eisen noch nicht wieder verkauft habe ...


    Allerdings: so ein Rumgezicke und solche Reparaturhäufigkeit habe ich noch bei keiner anderen Maschine erlebt.
    Ja, Schrauben hat eine gewissen Unterhaltungswert.
    Ich mache das jetzt seit 30 Jahren; habe komplette Motoren überholt und behaupte mal, ich weiß wovon ich rede.
    Naja aber irgendwann ist es dann einfach mal gut.
    So günstig KTM Ersatzteile auch sein mögen: irgendwann, wenn es genug sind, werden sie in Summe auch teuer.
    Und mal ehrlich - eine Schwimmernadel für 42€ ist ja jetzt auch nicht wirklich billig ?!
    Oder der Kauf einer ganzen Hinterachse, weil KTM die aufgeschraubten Blöcke nicht einzeln verkauft ...


    Dann meine ich endlich, ich habe alles an der Karre gemacht, was so kaputt gehen konnte und freue mich auf ein bißchen Fahren ...
    Stattdessen stehe ich z.B in Sardinien im Urlaub irgendwo auf der gottverlassenen Pläne und zerlege die Karre unter brennender Sonne, weil das Relais der Spritpumpe hängt und die Karre einfach ausgeht.
    Da hat der Spaß dann irgendwann ein Loch.
    Selbst das schönste Fahrwerk kann darüber nicht hinwegtrösten, denn wenn sich der Motor nicht rührt, hast Du recht wenig davon.
    Da hätte ich dann lieber meine alte 98er GSX 750 unter'm A... gehabt.
    Den Trümmer durch Serpentinen zu bewegen hat zwar was von Bodenturnen, dafür ist sie -obwohl fast 10 Jahre älter- um ein Vielfaches zuverlässiger
    Ich gebe zu: sie fährt sich grade in kurvigem Geläuf nicht so schön ...
    ... aber sie läuft im Gegensatz zur 950 wie ein Uhrwerk


    Ich habe mehr als ein Japanmoped gehabt - ich habe mehr als eine KTM gehabt.
    KTM glänzte immer durch unverhältnismäßig viele Probleme, während die Japaner angenehm unauffällig waren.