Hallo an alle,
habe mir den Fresco gebraucht besorgt, hätte vielleicht irgendwer eine Anleitung oder Anregungen wie man die Töpfe montiert. Bin mit meinem momentanen Ergebnis nicht zufrieden.
Danke im Voraus!
Bertl
Hallo an alle,
habe mir den Fresco gebraucht besorgt, hätte vielleicht irgendwer eine Anleitung oder Anregungen wie man die Töpfe montiert. Bin mit meinem momentanen Ergebnis nicht zufrieden.
Danke im Voraus!
Bertl
Für was brauch ich AutoDeko wenn ich die Zündkerzen rausdrehe, sollte zum "großen" Service ja sowieso raus. Alles was bleibt ist der Widerstand der Ventilfedern.
Ich sage ja nicht das es schlau ist es so zu machen, unmöglich ist es jedenfalls nicht.
Der Herbertl hat sich Samstag um 15:30 bei uns gemeldet, ich denke da gings eher drum das ganze am Wochenende zu erledigen ohne wieder los zu müssen.
So habe ich es auch gemacht, war mir nur mit der Drehrichtung am Hinterrad nicht sicher. Blockierschraube habe ich mir auch selbst gemacht. Danke!
Hallo Michael, kannst du dich erinnern ob du am Hinterrad in Laufrichtung oder entgegen gesetzt gedreht hast?
Danke, und schöne Grüße
Hallo an alle,
hätte da eine Frage, zum Drehen der Nockenwellen (über die Kurbelwelle gegen Uhrzeiger wegen Steuerkette), für Ventile Messung und Einstellen. Kann man die Nockenwellen auch über das Hinterrad drehen (Fahrtrichtung oder rückwärts) oder ist das nicht so gut?
Habe leider keinen passenden Inbusschlüssel.
Danke im Voraus
Bertl
Hallo an alle,
habe bei meiner SD 07 vorige Woche die Ventile gemacht, bei 31000 km.
Habe sie erst letztes Jahr im Mai gekauft mit genau 28005 km. War optisch sehr gepflegt und alles original. Aber das war es auch schon, mittlerweile Wasserpumpe gemacht und jetzt beim Ventil Check keine angenehme Entdeckung gemacht, alle Einlassventile auf 0,1 ging gerade noch, aber Auslassventile auf 0,2 schöne dachte ich mir (Jetzt Einlass 0,16 - 0,17, Auslass alle auf 0,29).
Scheinbar wurde sie einige male am Ring geprügelt. Habe auch keine Wartungsaufzeichnungen vom Vorbesitzer, ich bin der dritt Besitzer. Naja, dafür sind wir jetzt unzertrennlich und sie wird bei mir das Ausgedinge haben, werde sie nicht mehr hergeben.
Grüße aus Wien
Würde auch einen nehmen.
Ja, die Maße steht so im Typenschein wie du geschrieben hast.
Grüße Bertl
Danke, hat so funktioniert.
Habe mich Anfangs nicht zu stark ziehen getraut.
Grüße Bertl
Hallo an alle!
Hätte eine Frage wegen des entfernen des Luftfilterkasten und des Drosselklappenkörper. Habe nur noch die besagten Teile vor mir. Die zwei Manschetten aufgeschraubt und die Teile lassen sich immer noch nicht lösen. Möchte nicht mit zuviel Kraft ziehen(oder ist es so streng) . Gibt es noch wo Schrauben oder so, womit diese Teile befestigt sind?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Bertl
So, jetzt habe ich alles erledigt, mit Öl 2x gespült. Jetzt mit Motul 7100 15W50 gefüllt und Filter getauscht. Jetzt läuft sie wieder. Großen Dank an alle, werde sicher noch den ein oder anderen Tipp brauchen.
Schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Wien.
Bertl
Habe jetzt die WP gemacht.
War schon ziemlich eingelaufen.
Jetzt muss ich noch Probefahrt und nochmaligen Ölwechsel machen , dann sollte alles passen.
Habe ich auch vor, Danke!
Rep.-Kit ist besorgt,werde dann hoffentlich am WE Zeit
finden um mich darum zu kümmern.
Grüße Herbert
@banause, danke! Anleitung habe ich schon.
Mit Überzieher und scharfen Sachen kenne ich mich aus. ;-)
Grüße Herbert
Hallo Chili,
ja danke, das sehe ich auch so.
Werde berichten sobald ich näheres weiss.
Grüße Herbert
Hallo Bade,
der Zustand hat sich nach knapp 70 Km verändert, habe es eigentlich zufällig entdeckt.
Da ich vor ein paar Tagen die Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe weil der Ausgleichsbehälter auf minimum war und der Kühler aber voll war dachte ich mir nichts. Habe dann am Samstag wieder nachgesehen und gemerkt das der Stand wieder gesunken ist. Dachte aber vielleicht war etwas Luft im System füllte ca. 200 ml nach auf knapp vor maximum. Dann fuhr ich die knapp 70 Km und der Stand ist wieder auf fast minimum gesunken.Habe dann den Ölstand kontrolliert und gemerkt das er zu hoch ist, habe mir eine Spritze mit Schlauch besorgt und Öl abgesaugt es sieht aus wie dunkler Milchkaffee. Meine Hoffnung ist halt dass es nicht die ZKD sondern nur "die Wasserpumpe" ist.
Grüße Herbert
Ich bekomme den Repsatz in Australien ohne Probleme. Da sollte Austria kein Problem sein.
Das ich den Repsatz in good old Austria bekomme ist klar.
Wollte eigentlich erfahren ob jemand einen Laden kennt der
den Satz vielleicht sogar lagernd hat. Da ich das Motorrad Ende nächster Woche brauche, so Gott will, es nur die Wasserpumpenwelle ist.
Grüße Herbert
Ja, aber trotzdem danke für denn Tipp, darum habe ich
auch im besten Fall geschrieben.
Grüße Herbert