Beiträge von Langerxxxl

    Habe Kabel kontrolliert (vorher schon) Maschine hat sich kein mm bewegt. Nur Sitzbank ab und Kabel abgeklemmt. Nicht weiter gemacht. Alles trocken und keinerlei Korrosion zu sehen.

    Gestern, als ich das Ladegerät dran hatte, kam der Fehler nicht und der Anlasser zog durch wie nix. Also volle Kraft da. Dann Ladegerät dran gelassen, über Nacht. Heute morgen wie oben beschrieben. NIX.

    Moin, heute morgen einen Startversuch unternommen. Nichts geht! Wieder MTC Fehler.

    Die andere Batterie ist ein Jahr alt von einer großen BMW zieht dort ohne Probleme durch. Und bei meiner eingebaut halt kein Ton.

    Nun zeigte mir das Ladegerät heute morgen immer noch 95% an. Vielleicht hat sie ja doch einen Fehler?

    Habe auch wieder Batterie ab- und angeklemmt. Die Kabel aneinander (ohne Strom :) ) . NIX

    Überlege jetzt eine neue Batterie zu kaufen um das schon einmal auszuschließen.

    Was glaubt ihr?

    Hi an alle. Ich brauche mal eure Hilfe. Meine R gibt mir nur diesen Fehler aus und sonst passiert nix.

    Habe sie letzte Woche beim KTM Händler gehabt und er hat Drosselklappenfehler ausgelesen (zur Info, Maschine war gerade vor 3 Wochen zur 30000 Inspektion. Bin von da nur 50 Km nach Hause und habe sie abgestellt) Dann kam der Fehler das erste Mal. Der Monteur hat gesagt man hört den Stellmotor auch nicht. Also alles auseinander. Da war aber nix! Mit einmal war auch das Summen des Stellmotors da. Dann mal alles wieder zusammen. Kiste läuft ja. Also rauf auf dem Hänger und nach Hause gefahren. Abgeladen in die Garage gefahren und abgestellt.

    Heute will ich ne Runde fahren und der gleiche Fehler kommt wieder :kapituliere: . Was kann ich tun. Wieder zum Händler und die fangen einfach an Teile zu tauschen? Gibt es noch eine andere Lösung? Der Monteur sagte mir das man auch mal kurz ein Kabel über + und - halten kann. Dann funkt es natürlich aber die Fehlermeldungen werden dann zurück gesetzt. Nun bin ich aber nicht so ein Freund von mal eben einen (wenn auch nur kleinen) "Kurzen" zu erzeugen. Da kann doch auch wesentlich mehr kaputt gehen, oder?

    Ich kann das auch selber auseinander nehmen und nachschauen. Aber was dann?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Stephan

    Hi, bekomme auch ein Fehler Bremslichtschalter vorne. Verschwindet immer mal wieder. Habe ein neues Rücklicht verbaut mit Blitzlicht habe schon gedacht das der Fehler deswegen kommt. Da die Batterie zwischendurch in die Knie ging und ich sie laden musste nehme ich einmal an, dass das Anlernen Sinn macht. Werde mir das bald mal anschauen. Komme aus beruflichen Gründen aber die nächsten 3 Wochen nicht dazu.

    Moin,
    ich habe mich zu einem Umbau entschieden. Bin 2m groß und habe 120Kg. Das war auf langen Strecken nicht schön :kapituliere: Dann habe ich hier im Forum vom Bade gehört und mich mit ihm in Verbindung gesetzt. Rausgekommen ist jetzt das was ihr auf den Bildern seht. :Daumen hoch: :der Hammer: :wheelie: Ich bin voll zufrieden gestellt und die Verarbeitung ist erstklassig. VIELEN DANK RALPH!!!
    Fahre nächste Woche in den Urlaub mit dem :Kürbis: . Kann es kaum abwarten :grins:

    Hallo, bin neu hier. Bin mit dem Foren generell nicht so vertraut und lese mich erst einmal ein. Ich dachte nur dieser thread passt einfach um einmal Hallo zu sagen. Denn ich habe mir letztes Wochenende eine 1290 Adventure R zugelegt.