Beiträge von Eddy309

    Moin,

    das ist ja auch schon mal eine Maßnahme die für jeden machbar ist... komme ich vielleicht für die nächste Saison drauf zurück, das hohe Spitzentempo brauche ich auch nicht wirklich :nein:

    Dann mal noch viel Spaß beim Fahren und allzeit die Augen auf :grins:

    Hört sich ja alles sehr stimmig an was Highscore da ausgeklügelt hat, meinen Respekt davor :respekt:da soll man ja erstmal hinterkommen... kann es durchaus nachvollziehen weil ich selbst auch festgestellt habe dass unterhalb 2.500 Touren in den Gängen 1-5 ruckelfreies Fahren kaum möglich ist, im 6. sogar erst ab 3.500, obwohl es so ein potenter Motor ist. Meine vorherige 1050 Triumph Tiger zog bei niedrigeren Drehzahlen geschmeidiger hoch, war erstmal 'ne Umstellung für mich... trotzdem finde ich meine 1290'er SAS saugeil !


    Es gibt da aber noch Fragen für mich, was bringt mir die kleine Lösung ? Das Abflexen der Wasserabscheider in den Ansaugschächten links und rechts ausser dass ich eine zusätzliche Luftzufuhr habe wenn die Fliegengitter oben an der Verkleidung dicht sind ?

    Neben kernigeren Ansauggeräuschen auch noch was anderes ? Muss ich oben und unten abschneiden ? Das sieht auf den Fotos so aus, kann ich hier nicht auch weitere und grössere Bohrungen anbringen ?


    Für die grössere Lösung (die wohl erst effektiv was bringt), also Bearbeitung der Ansaugschächte, Bearbeiten der Airbox durch eine andere Filteraufnahme mit zusätzlichem K&N Filter und Weglassen des Hitzeschutz unter der Sitzbank, muss ich ein Remapping durchführen. Wer macht mir das ? Meine Vertragswerkstatt ??? Und wenn ich dieses Tool wie den ,Kastl' zur Verfügung habe muss ich mich ja wohl gut mit den Kennwerten und Parametern auskennen... als Ahnungsloser kann man da leicht was versauen :denk:

    Also es hört sich alles sehr schön an, hätte auch gerne dass die SAS sauber und geschmeidig ab 2 Tsd RpM hochzieht aber für uns Normalos ist es wegen der fehlenden Remapping-Möglichkeit wohl kaum machbar... leider :traurig:

    Moin zusammen,


    wollte hier noch mal ne Rückmeldung geben... also ich habe die beschriebenen Koffer Anfang des Jahres von bikkon bekommen, hatte ich 10 % Rabatt drauf bekommen. Die Koffer gefallen mir ganz gut, die Schlossanordnung ist wohl geändert worden, auf jeden Fall kommt man auch mit dem klobigen Funkschlüssel ganz gut ran weil die Schlösser schräg angeordnet sind. Allerdings funktioniert der Transponderschlüssel bei mir nur sehr hakelig, im Gegensatz zum Ersatzschlüssel, der funktioniert einwandfrei... da ich die Innentaschen mitbestellt habe brauche ich die Koffer unterwegs jetzt nicht abzunehmen, also nur die Innentaschen rein und raus, für mich die angenehmste Lösung ;-) die Haltegrifferhöhungsschrauben waren auch dabei aber ich finde das geht auch so gut genug, der Platz zum Festhalten ist ausreichend.
    Insgesamt bin ich mit der 1290 SAS bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden, macht schon verdammt viel Spaß !


    Euch allen eine schöne und vor allem knitterfreie Saison !!


    Bikergruß von Eddy

    Dann ist man ja schon wieder ein bisschen schlauer :zwinker: Danke !


    Kann man denn jetzt auch die genannten Touring-Koffer von KTM öffnen wenn das Topcase obendrauf ist oder muss ich es vorher runternehmen ?


    Bikergruß von Eddy

    bernd :


    auch wenn es dann nur mit dem Reserveschlüssel klappt könnte ich da schon mit leben, den kriegt dann halt die Freundin in die Hand gedrückt ;-)


    Allerdings sind die neuen Koffer sicher besser zu händeln wegen des Tragegriffs und vielleicht auch praktischer wegen dem Abnehmen...


    Ich weiss es noch nicht, muss da mal noch in mich gehen.


    Schöne Grüße !

    Hallo Wolfgang,


    das sind ja die Koffer von RMS, die sind schon schön rank und schlank und bestimmt auch sehr hochwertig und stabil ! Wenn die Koffer fest verschraubt sind hat das sicher den Vorteil dass sie nicht so leicht geklaut werden... gibt es dafür dann auch Innentaschen oder muss man sich selbst was passendes zurecht suchen ?


    Schöne Grüße !

    Das ist aber eine eher klapprige Geschichte... für das Geld + 150€bekommst du auch ein wirklich stabiles System von RMS (siehe Wiki), das ist glaube noch schmaler, stabiler und hält auch mal Feindkontakt mit albanischen Bergen und Böden aus, ohne eine Beule oder Delle zu erleiden ;)

    Nur 83 cm Baubreite ist ja mal eine Ansage und wirkt auch alles sehr wertig... komme ins Grübeln :denk:
    Aber noch mal 180,- extra wegen schräger Kanten und schwarz eloxiert, dann noch Versandkosten... hmmh
    Muss ich noch mal überdenken, aber Danke für den Tipp !


    Bikergruß Eddy

    Moin.
    Das Kofferset passt. Aber nicht Dein Funkschlüssel... Das Schloss steckt tief in einer Ausbuchtung.


    VG


    Moin Bernd,


    und das bedeutet dass ich die Koffer dann nicht abschliessen kann, oder ? Kann man das irgendwie umbauen ?


    Bikergruß Eddy

    Hi Norbert,


    sehr schön, genau das gefällt mir am Besten ;-) das lädt auch nicht ganz so weit aus... dann kann ich es ja beruhigt bestellen.


    Danke für die Antworten !


    Bikergruß von Eddy

    Moin zusammen,


    weiss hier jemand ob dieses Kofferset


    https://www.bikkon.de/KTM-Kofferset-Touring-fuer-Adventure


    auch an die neue 1290 SAS 2017 passt ? Das neue offizielle von KTM gefällt mir nicht und für die Touratech-Koffer brauche ich wieder ein Trägersystem...
    gefällt mir auch nicht besonders :denk: die von bikkon haben mich nur an das neue System verwiesen...
    Bei mir wurde bei der Erstinspektion 1.000 Km (277,- Euronen... ist schon heftig :traurig: ) auch die Benzinpumpe getauscht, scheint wohl dauerhaft Probleme
    damit gegeben zu haben !


    Bikergruß von Eddy