Beiträge von cfr

Moin alllerseits, hatte meinen freundlichen KTM haendler gebeten waehrend der Inspektion original handguards an meine 2007 950 SM zu montieren. GING NICHT !!! War nicht genug platz am Radial Bremszylinder ??? Gibt es unterschiedliche Bestellnummer ? Leider konnte ich es nicht selbst sehen da schon wieder alles verpackt war.

habt ihr einen tip ?

Moin aus Hamburg, bin auch gerade aus den Alpen zurueck ( Mopped auf dem Hänger mitgenommen ) 100 BMW getrroffen aber nur 4 KTM. hatte frueher eine BMW 1100 GS mit abs, koffer etc.

Fazit: mit der 950 SM fahre ich gern mal eine Stunde um den Block, ein paar wheelies und stoppies und einfach gas aufreissen. Das hat hat mit der BMW überhaupt kein Spass gemacht da brauchte man immer ein Ziel um wie mit einem Auto hinzufahren. Image BMW ist auch nicht mehr mein DIng zu viel aeltere Herren die km fressen. KTM macht einfach jung.... bin halt auch schon 44

Lange Touren mache ich jetzt mit dem Haenger und dann vor ort mit leichten Gepäck. macht einfach mehr laune.

Sozia: mein Frau sitz auf der SM besser als auf der BMW da viel naeher am Fahrer.

ABS: noch nicht vermisst die Bremsen sind einfach super.

Also mal ein Tag probe fahren. Ich kenne nur die 950 und die reicht mir voellig....

Carsten

Habe seit 2500 km eine 950 SM und was alle schreiben stimmt, hatte vorher auch eine BMW GS 1100 mit ABS, muss sagen auf trockener Strasse ist die KTM bremse um welten besser, allerdings kommt immer das hinterrad hoch ....... gehört das so ?

Nur Wheelies bekomme ich nicht hin, 16er ritzel ist drauf aber wahrscheinlich bin ich zu ängstlich.....

War gerade 2 Wochen in den Alpen ist echt wie fahrradfahren echt stressfrei und man hat Zeit sich auf die Strasse und die Blechkisten zu konzentrieren ....

Gute verarbeitung, super Werkzeug, sieht gut aus und in den Alpen habe ich 100 BMW und 3 KTM getroffen....

Carsten

Moin aus Hamburg, bin eigentlich sehr happy mit meiner 950 SM. Kurventraining gemacht, dann ab in die Alpen und auch gerne mit Sozia unterwegs. Wie gesagt alles gut und geil bis auf kreischenden Bremsen. In den Alpen mal langsam im Stop / Go durch einen Ort rollen mit Sozia und dann bremsen, meine Güte quietscht die Vorne und hinten hoert sich das wie eine bremsender Güterzug an, echt peinlich allerdings sehen/hören dich alle.

Händler meint ist halt so , gute Sinterbelege quietschen beim langsam fahren.... ich weis wer bremst verliert aber nervt schon in der Stadt. Habt ihre eigene Erfahrungen bzw gegen organische Luca beleg getauscht ??

Achja die Rasten sitzen gerne mal auf. Bringt das was hinten die Federbasis höher zu drehen ???

Gruss Carsten