Beiträge von ghiro

Habe den S20 seit heute drauf und direkt eingefahren.

Was soll ich sagen, einfach ein geiler Reifen. In Schräglage finde ich ihn super stabil, Aufstellmomente beim Bremsen hatte ich gar keine und die Handlichkeit finde ich sehr gut, ohne dass er kippelig ist. Der Grip ist wahnsinn, das Einfahren hat schon super viel Spaß gemacht.

Nach meinem Ermessen passt der S20 super gut zur SM 950, irgendwie ein ganz neues Fahrgefühl. Das Grinsen jedenfalls ist jetzt wieder da.

Und wie bones schon sagte: Er wird sicher ein kurzes, aber erfülltes Leben haben. Aber man kann nicht alles haben. ich jedenfalls fühle mich mit einem Sportler wohler.

Reifendruck ist 2,4 / 2,6 - kam ich gut mit klar.

Alles in allem kann ich den Reifen auf jedenfall empfehlen.

Liebe Grüße, ghiro

Hallo bones und SuperRoyal

danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich erst mal einen Richtwert und werde probieren.

Wie schon gesagt, bin mal sehr gespannt, bisher hört man ja viel gutes von dem Reifen.

ghiro :winke:

Hallo liebe :Kürbis: treiber,
    habe jetzt schon viel über den S20 gelesen und werde ihn nächste Woche auch draufziehen lassen.

Welchen Reifendruck fahrt ihr?

Habe am Wochenende auf einer Ausstellung mit einem Typen von Bridgestone gesprochen, der empfahl 2,5 /2,6. Laut dem habe das angeblich mit der Fahrstabilität zu tun. Ist das zu empfehelen oder lieber vorne etwas weniger?

Bin schon sehr gespannt auf den Reifen.

Liebe Grüße

Habe heute eine an der Tanke gesehen...und sie sieht wirklich nicht schlecht aus, der Fahrer jedenfalls war begeistert.

Gut klingen tut sie auch.

ghiro

So, bin heute Probe gefahren mit der 690, hat super viel Spass gemacht, und wenn man sich erst einmal an die 3000 U/min gewohnt hat läuft es auch runder, habe ich mich sehr wohl darauf gefühlt.

Jedenfalls weiß ich nun was ihr mit ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht meint :grins:

ghiro

Jep, es ist so wie SchraubNix sagte, zwischendrin immer mal was gemietet und jetzt halt das erste eigene Mopped.

Street Triple habe ich mir auch schon angesehen, aber die hat ja auch nicht gerade wenig KW. Und man bekommt keine mehr vor Herbst, meint zumindest der Händler wo ich war.

Die anderen Moppeds sind alles super Teile, aber irgendwie sprach mich KTM immer schon besonders an :ja: .

Mal sehen was die Probefahrten so bringen, hoffentlich wird das Wetter bald besser.

Hui,

das sind ja echt viele nette Antworten!

Also die Distanz lässt sich größtenteils auf Landstraße bewerkstelligen, Autobahn geht halt auch, ist aber sicher nicht der Bringer.

In erster Linie geht es mir um ein Bike was mich am Anfang einerseits nicht überfordert, andererseits aber auch viel Spass macht und so dauerhaft für Laune sorgt. Und KTM fand ich schon immer gut, weiß nicht warum, ist irgendwie so ein Bauchgefühl.

Irgendwann dann soll auch sicher die erste große Tour oder ein Urlaub anstehen, kann man an die 690 eigentlich auch Koffer anbringen?

Ich denke ich werde mich mal an meinen Händler des Vertrauens wenden und die ein oder andere Probefahrt machen.

Danke für die Antworten, so habe ich schon einmal einen ersten Eindruck gewonnen.

ghiro

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen viel hier in den Foren gelesen, echt klasse und informativ. Scheint ein netter Haufen zu sein.

Ich bin 40 Jahre alt und habe nun endlich vor, einen schon lange gehegten Traum zu verwirklichen, nämlich ein eigenes Motorrad.

Meinen Führerschein habe ich vor zwanzig Jahren gemacht und bin in der Zeit bis heute ab und zu mal auf Leihmaschinen gefahren, nie länger als eine Woche und eigentlich immer Enduros. Also Fahrpraxis habe ich eigentlich überhaupt nicht. :nein:

Ich werde das Motorrad viel im Alltag benutzen und dann so ca. 150 km am Tag fahren.

Ist eine 690 SM da zum Einstieg zu empfehlen? Wenn nicht, welche dann eher? Interessant finde ich natürlich auch die 950 SM, aber ich denke das ist im Augenblick eher nicht so sinnvoll.

Jedenfalls soll es eine KTM werden! :ja:

Liebe grüße,

ghiro