Beiträge von KTM-530EXC

    Servus zusammen,

    mir ist an meiner neuen SuperDuke nach den ersten paar Kilometer eine leichte "Ölnase" am Öleinfüllstutzen aufgefallen :denk: habe diese bei der letzten Wäsche ordentlich entfernt, da ich anfangs dachte, dass evtl dem Händler beim Einfüllen ein wenig daneben ging. Gestern eine ordentliche Runde gedreht, zack wieder etwas Öl am laufen. Kilometerstand derzeit 580km. Es ist echt nicht viel, eigentlich nicht der rede Wert, trotzdem halt nicht normal :nein: Die Verschlussschraube kann ich ausschließen. Hatte das schon jemand? Dichtung defekt? Schrauben nicht richtig angezogen? Bei KTM normal? :lautlach:

    Werde wohl zum freundlichen müssen :rolleyes:

    Viele Grüße :winke:


    20240408_171059.jpg

    Serwas,


    bin zwar nur 179cm aber auch ich hab den Tacho nicht genau im Blickfeld, muss ebenfalls meinen Kopf leicht neigen.

    Irgendwann hat man es ja im "Gefühl" wie flott man unterwegs ist und für langweilige gerade Strecken setz ich mir den Tempomat auf 110km/h :Daumen hoch:

    Möchte mir auch diesen Monat noch einen SC1-R bestellen, ich bin mir so verdammt unschlüssig ob Titan oder Carbon, ich könnte verzweifeln. :traurig: Kaum denk ich mir, die Entscheidung ist gefallen, kommen wieder Zweifel auf. Hat zufällig jemand ein Foto mit beiden Varianten an einer 2023er SDR in schwarz/blau? :grins:

    Hab ebenfalls eine neue 1290 SDR '23 vor zwei Wochen gekauft und bezahle nun für sie Saison 04/10 Vollkasko 450€ in Deutschland.

    Generell waren all meine Motorräder (meist neu oder junge gebrauchte) immer Vollkasko versichert.

    Ich könnte im Kopf nicht frei fahren, wenn ich ständig Angst haben müsste, dass bei einem Sturz das gesamte Geld weg ist (oder zumindest ein Großteil davon).

    Und selbst wenn man noch so vorsichtig fährt kann in einer Kurve plötzlich Splitt oder Dreck oder sonstiges liegen und du machst einen Abflug.

    Ich sage immer "wenn ich über 10k für ein Motorrad ausgeben kann, dann fange ich nicht bei der Versicherung oder der Schutzausrüstung zum sparen an" :Daumen hoch:

    Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden :ja:

    Hallo zusammen,


    sooo, ich bin nun wieder Schweißgebadet zu Hause, hab heute sicherlich 15 unterschiedliche Kombis probiert, Ein- und Zweiteiler, Lang- und Kurzgrößen, Held, Büse, IXS, Alpinestars und Dainese. Und was soll ich sagen, ich bin wieder bei der Dainese gelandet :lautlach: und zwar bei der Avro 4 in der Größe 48. Sitzt obenrum wie eine zweite Haut, an den Unterschenkeln komplett stramm, ledeglich an den Oberschenkeln könnte sie einen hauch enger sein, aber bei weitem nicht so schlimm wie alle anderen Kombis die ich zuvor an hatte. Für eine Kombi von der Stange gehe ich diesen Kompromiss jetzt ein, dann muss ich eben mit der Duke öfter die Currywurst Bude und Eisdiele ansteuern, vlt füllen sich dann die letzten Zentimeter auch noch :zunge:


    Vielen Dank an euch alle und falls wer das gleiche Problem hat wie ich, startet gleich bei Dainese, erspart euch dann viel Zeit und Schweiß :ja:

    Servus Gemeinde,


    ich bin langsam am verzweifeln, mir passt keine Lederkombi, daher suche ich Leute die ungefähr die gleichen Maße haben wie ich und mir evtl eine passende empfehlen können.


    Zu mir:

    31 Jahre, 179cm groß und ca 65kg, der klassische Strich in der Landschaft :grins:

    (Bitte erspart mir die Ratschläge ich soll zunehmen usw, ich achte eben sehr auf meine Ernährung, betreibe viel Sport und komme in der Arbeit täglich auf meine 12.000 Schritte)


    Als ich vor 3 Jahren meine SDR 1.0 verkauft habe, hatte ich eine Dainese Assen 2 tlg Gr.48, die saß zwar nicht 100% perfekt aber besser als alles, was ich bisher an hatte.

    Probiert habe ich bislang ausschließlich zweiteilige Kombis in der Größe 48, alles drüber wäre sowieso viel viel zu groß.

    Ich habe folgende Marken durch: Alpinestars, Berik und Arlen Ness.

    Von der Länge an Armen und Beinen wären diese Kombis durchaus Ok, aber an den Ober- und Unterschenkeln hängt die Kombi einfach nur dran. Außerdem werfen sie an der Achsel alle eine hässliche Falte die auch unangenehm ist.

    Ich hab jetzt schon viel von sogenannten Langgrößen gehört, sind die schmäler Geschnitten an den Beinen?!

    Einteilige Lederkombis sollen angeblich auch besser sitzen?! :sehe sterne:

    Problem ist, ich hab im Umkreis von 150km kein wirkliches Fachgeschäft außer Tante Louis und sogenannte Marken wie Vanucci etc möchte ich absolut nicht, somit bleibt mir nur immer die Möglichkeit mit Bestellen und zurück schicken, davon habe ich langsam die Schnauze voll :kotz:

    Schmerzgrenze für eine Kombi wären 800€ +/-


    Da meine neue SDR 1290 3.0 in 2 Wochen abholbereit ist, wirds langsam eng :nein:

    Ich bedanke mich schon mal bei allen für eure Hilfe.


    Grüße Daniel

    Also, langsam geht's dem Ende zu. :ja:

    Der Dekorsatz von Scrub ist bestellt, ebenso eine RK 520 XSO Kette mit neuen Ritzel und Kettenblatt.

    Sie springt mittlerweile auf den ersten Kick an und auch mit dem E-Starter ist sie sofort da, dass kannte ich bei meiner 530 EXC anders :grins:


    Probleme macht mir noch der Tacho, der macht nämlich gar nichts. Hat da jemand eine Idee und kann mir die grobe Funktion des originalen Tachos erklären?

    Auch der Ständer steht mir etwas zu steil, gibts da irgendwie Abhilfe?

    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen schwarzen Sitzbankbezug rumfliegen?:ja:


    Grüße Daniel

    Hallo zusammen,


    so, in letzter Zeit hat sich viel getan, die Gabel war beim Service, der Rahmen beim Pulverbeschichten, die Feder lackiert, neue Bremsbeläge hinten und vorne, neue Bremsflüssigkeit, neues Kupplungsöl, sämtliche Teile wurden Eisgestrahlt und sie ist schon wieder komplett zusammengebaut in der Garage. :grins:

    Es fehlt noch:

    -Kettensatz (habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?)

    -Plastiksatz

    -Dekor

    -Reifen

    -Griffe

    -Lenker

    -Supermotosatz (der kann aber noch bis zum Winter warten)

    -TÜV

    Ich denke das ich sie in meinem Urlaub im Augudt fertig bekomme.:ja:

    Grüße Dani:zwinker:

    Hallo Leute,


    ich bin diesen Sommer eine SD 1290 gfahren und seitdem bekomm ich sie nicht mehr aus meinem Kopf. :sabber:
    Da ich aber 8 Jahre nur japanische Supersportler und eine auf Supermoto umgebaute 530 EXC gefahren bin brauche ich eure Hilfe.


    -Gibt es eine Art Obergrenze an Laufleistung, ab wann man eine V2 nicht mehr kaufen sollte?

    -Sind die Inspektionen wirklich so teuer bzw wieviel bezahlt ihr für eine normale jährliche Inspektion mit Ölwechsel etc?

    -Gibt es Unterschiede zwischen den Baujahre 14, 15 und 16 und wenn ja zu welchen würdet ihr mir denn raten?

    -Was sind die bekanntesten Probleme dieser Baureihe?

    -bei wieviel Kilometer stehen bei der SD größere, teure Inspektionen an?



    Mein Budget sind ca 12.000€, soviel habe ich noch nie für ein Zweirad ausgegeben, dementsprechend viel Angst habe ich etwas falsch zu machen zumal man ja schon von dem ein oder anderen Problem der SD hört :ja:
    Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe


    Grüße Dani :winke: