Beiträge von KTM-JE

    Moin !


    Danke für die ersten Meinungen von Euch, freut mich echt das zu lesen :-)


    Habe gestern gebraucht Heckrahmen, Heckverkleidung, Auspuff-Krümmer eingekauft, falls was schief geht könnte ich den "alten" Zustand einfach wieder herstellen.


    Mir geht es vor allem auch darum herauszufinden, ob der Rahmen von 950 SM-R und 950 SE zu 950 SM genau gleich sind und quasi nur der "Aufbau" geändert werden müsste; also Tank-Gedöns (event. dadurch Kühler etc. auch), Sitzbank und hinterer Verkleidung? Der harte Kern aber bleiben kann. Das würde vieles erleichtern.


    Wegen des Auspuff hatte ich vor, dass ich die Krümmer belasse und erst ganz unten, dort, wo beide Krümmer zusammengeführt werden, abtrenne und nach rechts unten und (Achtung!) zwischen Schwinge und Sozius-Fussraste den neuen Auspuff verlege. Somit könnte ggf. noch jemand mitfahren und bei einem Sturz wäre das Teil etwas geschützt. Muss jeder Auspuff eine E-Nr. tragen? Ich meine, was machen die Leute, die sich die Anlagen selbst herstellen und verbauen?


    Freue mich auf Eure Meinungen und Tipps zur Veränderung der klobigen Front ...


    Beste Grüße Jörg

    Hallo zusammen.


    Ich wollte die Wintermonate nutzen und meine 950 Sm aus 2005, inzwischen nicht mehr zeitgemäß, etwas aufzumöbeln. Bei uns im Ort fahren inzw. 3 identische Bike :-(


    Neben anderem Tank (SE oder SM-R) wollte ich auch das Heck verändern. Also Endtöpfe ab, dass Abgasrohr an der dicken Stelle unter dem Rahmen trennen, einen Übergang zu einem kurzen Doppelauspuff anschweißen und die neuen, kleinen Tüten zwischen Schwinge und Fußraste emporschauen lassen. Das Heck würde ich dann "säubern" und den Rahmen etwas einkürzen, damit das Rücklicht nicht so weit weg vom Rest so ganz alleine ist.


    Frage:
    Was muss ich beachten, sicher verhält sich die Luft doch anders? Muss was umgestellt werden? Droht ein Motorschaden?
    Geht das so einfach oder baue ich mir grad eine riesen große Sch****?? Ich habe wirklich kaum Ahnung vom Umbau, würde die Teile mit einem Schlosser aber anpassen können. Im Netz habe ich noch KEINE einzige gefunden, die so umgebaut wurde.


    Ich würde mich sehr freuen, von Euren Erfahren profitieren zu können. Besten Dank für Eure Meinungen!


    Liebe Grüße Jörg