Hallo da ich mit meiner 690er enduro fast nur auf der Straße unterwegs bin möchte ich wissen ob es möglich ist ein 16er Ritzel einzubauen. Hinten habe ich bereits zur Drehzahl Reduzierung ein 42er Kettenrad verbaut. Passt da die Abdeckung vom Ritzel noch? Wenn ja wie fest wird das Ritzel angezogen (NM)?
Beiträge von Biberi
-
-
Sind die Bremsscheiben bei mit und ohne ABS gleich?
-
Passt die Bremsscheibe auch vom 2012 Modell ohne ABS? Da hätte ich ne gebrauchte gefunden.
-
Welche Bremsscheiben sind Preis Leistung am besten? Und welche passen einfach drauf? Habe was von Zwischenring gelesen. Ich nehme auch ne starre Bremsscheibe oder eine gebrauchte.
-
Nein ich meine die Nieten die die Bremsscheibe schwimmend machen. Bei anderen Mopeds gibt es diese Schrauben.
-
Habe mich getäuscht es ist eine Bj 2014 690 enduro
-
Hallo mir ist meine 690 er enduro Bj 2015 von meiner Hebebühne gefallen und direkt auf die hintere Bremsscheibe gefallen. Nun sind von den Nieten zwei heraus gebrochen. Kann man die Nieten durch Schrauben ersetzen oder brauche ich ne neue Bremsscheibe? Wenn es Schrauben gibt dann bitte einen link wo ich diese bekomme.
-
Ich glaube ich bin zu groß für die Duke. Ich sitze immer auf den hinteren Keil, deshalb sind meine Oberschenkel frei. Ich lege bei der nächsten Tour mal was unter und zieh ne Radlerhose an.
-
Das ist natürlich ne Idee
Ich mache am fr oder sa ne Testfahrt und berichte. -
Ich bin 180 cm und ca 90 kg schwer
-
Hallo ich habe seine 690 er Duke Bj14 und nach 40 bis 60 km solche Schmerzen im Steißbein das ich ne Pause brauche. Sitzbank habe ich schon die Power Part drauf. Mit der originalen waren die Beschwerden genau so. Außerdem habe ich nach Tagestouren länger 120 km abends Schmerzen in den Oberschenkel.
Hat sich schon Mal jemand die Sitzbank aufpolstern lassen wenn ja was muss man ca dafür ausgeben? Wird es überhaupt besser mit einer Polsterung?
Bei meinem anderen Moped hab ich ne Corbin drauf damit fahr ich 300 bis 500 km ohne Beschwerden.
-
Dann werde ich bis nächste Woche warten und dann beim freundlichen nachfragen. Heute am Telefon meinte er nur das das Moped 1 mal im Jahr zum Händler. Muss wegen Kulanz.
-
Hilfe mein Federbein tropft. Habe gestern bei meiner Duke 690 BJ 14 festgestellt das das hintere Federbein Öl verliert. Kann das bei 13000 KM sein?? Oder ist das ein Garantie Fall ??
Was kostet eigentlich so eine Reparatur ?? -
Super
Genau das was ich gesucht habe
Danke -
Hallo ich suche für meine 4er Duke eine Sammlung mit Abzugsdrehmomenten. Nur wenn Mal was zu schrauben wäre. Am besten ne PDF Datei.
-
OK das mit der. Federvorspannung und den Scheiben versuche ich die nächsten Tage. Dann lass ich es mit den Auspuff. Dachte nur es hat jemand versucht den von der 690 er Enduro dran zu basteln.
-
Hallo ich habe eine Duke 4 Bj 14 in möchte eventuell mal einen Schotterpass fahren. Gibt es einen Auspuff der anders verlegt ist? Und wie sieht es mit Höherlegungssätzen aus ändert sich das Fahrverhalten?
-
Na dann werde ich es mir bestellten. Muß man eigentlich Löcher bohren oder geht es ohne
-
Hi hat jemand Erfahrung mit den originalen Windschild
Bin 180 groß und möchte auch Mal längere Strecken fahren ohne Halskrause