So nur zur Verdeutlichung, ich hoffe man kann erkennen das noch jede Menge Stahl übrigbleibt, wenn man nur den Drehradius vom Ständer erweitert.
Beiträge von Geradeausfahrer3010
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Abmontierein ist wirklich kein Hexenwerk, bevor man den Schalter killt weil man nichts oder nicht genug sieht ist es kein Aufwand den Ständer aus. - und auseinander zu bauen. 2 Schrauben für den Ständer 2 für den Schalter und eine um die Bauteile zu trennen. Feder abzumontieren und auch wieder zu montieren geht dann einfach und die Hülle bleibt dann auch heil wenn man im Schraubstock den Anschlag am schnellsten und einfachsten mit einer dünnen Scheibe in der flex circa 1,5-2mm parallel der alten Anschlagrichtung kappt. Wenn mehr werden soll muss tatsächlich auch am Ständer angepasst werden. Ich bin allerdings der Meinung das das reicht um erheblich mehr Sicherheit beim abstellen zu haben.
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Ich habe das jetzt einfach mal gemacht, genügend Material am Anschlag ist da, und zwei Millimeter weggeflext ergeben schon einen erheblich besseren Radius und damit erheblich besseren Stand auch und besonders mit Unterbauplatte.
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Schon mal Danke für den tipp. Falls dem Hersteller nichts besseres einfällt werde ich das wohl eigenhändig aufgreifen müssen.
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Dank Corona habe ich jetzt erst die erste längere Tour mit Koffern absolviert und danach die Gelgenheit genutzt und mein
Möppi geputzt.
Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt dass die innere hintere Ecke meines Trax ADV regelrecht angeschmolzen ist. Da bläst der Auspuff offensichtlich wunderbar dagegen. den Koffer bringe ich hoffentlich morgen mal zu meinem Händler der schon im Vorfeld gesagt hat, dass SW Motech da wohl mal nach schauen muss. (Das finde ich auch:-)
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es hat was gedauert. Die Bilder dienen aber tatsächlich nur zur Orientierung dass die originalaufnahmen sicher schöner sind. mich persönlich stört das alles nicht. ich sitze in der regel oben drauf:-)
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Also schon mal vorab die Kosntruktion sitzt für mein dafürhalten Bombenfest. Auf bessere Bilder wirst du jetzt allerdings warten müssen ich versuche es hoffentlich am Wochenende besser hinzukriegen. Ob die Schnellverschlüsse wirklich auf Dauer halten kann ich nicht sagen. Ich hatte vor etlichen Jahren ähnliches an meiner RC 24/22 dort funktionierte es jedenfalls auf schlechtem Geläuf (Ostblockpisten) besser als dann zehn Jahre später die Schraubverbindungen an meiner Doppel X.
Ich denke wenn ich 21 oder 22 die Rumänien Tour hinkriege weiß ich es. Bis dahin bleibt es Spekulation.
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Hallo die Träger habe ich montiert, alles wirkt stabil und die Teile passen. Die erste Tour mit Koffern ist allerdings erst im Mai geplant. Vermutlich werden es die Trax adv. Unsichtbar sind die verbleibenden Anbauteile Jedenfalls nicht.?
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Habe gestern trotz all der hiesigen kontroversen in Bonn beide Updates aufspielen lassen.
Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Ich finde es super dass ich jetzt etwas leiser durch geschlossene Ortschaften rollen kann. Bei uns rund um den Nürburgring gibt es zwischenzeitlich diverse, wie ich meine berechtigte Bürgerinitiativen die sich gegen Motorradlärm stellen. Und aufdrehen kann ich ausserhalb problemlos. Im street Modus hat das Fahrwerk tatsächlich etwas Präzision gewonnen. Von daher ist es für mich als Landstrassenfahrer ein Gewinn. Auch wenn das Heck weiter zu träge ist.
Adventure-&Sportmotorcycle
Bonn GmbH
49€
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Mit 171 im Pass gehöre ich auch nicht zu den Sitzriesen. Bei mir genügte es die Kanten im Fahrersitz glätten zu lassen, so dass ich zwar nicht kompletten Bodenkontakt herstellen kann, aber zumindest halbwegs sitzend rangieren kann. Alternativ ist absteigen und wegschieben auch keine Schande.
Eine Tieferlegung war nicht mein Mittel der Wahl. Ich habe das vor etlichen Jahren bei meiner XX mal kurz versucht und dann wegen der geänderten Sitzgeometrie ruck zuck zurück gebaut.
Es interessiert mich zumindest wie sich der Umbau auf die GT auswirkt.
Erfahrungen?
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Scheint so als hätte ich ziemlich viel richtig gemacht. Bin gespannt wann die ersten Stimmen / Erfahrungen zum Angel GT 2 kommen.
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Nur Mal angemerkt ,. Ich für meinen Teil der ich offensichtlich zu denen gehöre die Dank der Mischung aus Eifel und Weg zur Arbeit gute 7000 mit dem Angel GT mit gleichmäßigem Verschleiss ohne Probleme hinkriegen, habe jetzt den Road 5 aufgezogen und fühle mich wohl damit. Ich habe mangels Freizeit keine Möglichkeit immer auf trockene Straßen zu warten und bin von daher nach TX 11/13, seit etlichen Jahren begeisterter Pipo Fan gewesen. Ich bin gespannt wie lange der Road 5 hält und bedanke mich einfach für zig fundierte Meinungen pro und Kontra.
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Meine letzte war eine Doppel XX, die mich sechzehn Jahre störungsfrei begleitet hat. Zwar ein Verbundbremssystem, aber kein Abs. Die VFR davor habe ich mit gut100000 auf der Uhr leider geschrottet, ebenfalls bis dahin ohne ein Mal zu mucken. Ich denke es ist wie bei allem, je mehr verbaut ist desto mehr sollte man im Auge haben.
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Bislang habe ich wenig Ahnung von KTM Zicken, 20 Jahre Honda kannten keine Zicken. Allerdings habe ich meine GT außerhalb der Saison zur Inspektion gebracht, Probefahrt konnte der freundliche nicht machen. Und da ich etwas Elektronik habe aufspielen lassen, musste ich beim abladen vom Hänger feststellen, dass ABS und Traktionskontrollllampe fröhlich vor sich hin leuchteten, auch wenn der Motor lief. Irgendwo im Forum stand dann dass die Sensorik wie bereits erwähnt etwas schnellere Bewegung braucht. So ist es, keine paar Sekunden nach dem Saisonstart, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Fast wie bei Honda, alles geht seinen sozialistischen Gang und keiner zickt.?
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Super allen Unkenrufen zum Trotz.?
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Danke fürs erinnern, habe ebenfalls angefragt und gebe die Hoffnung nicht auf.
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Nach diversen Marken und Ausführungen bin ich ebenfalls vor drei Jahren beim Daytona Road star GTX gelandet. Schöner als meine Knobelbecher zu Grenzschutzzeiten sind die allemal, aber ich fahre Moped und bin zwischendrin auch Mal beim Sightseeing unterwegs.Sportstiefel gehen da eher nicht.. Wasserdicht und bequem, das reicht mir.