...und mehr...
Beiträge von blojo
-
-
..und mehr..
-
..hier mal die bilder von meiner neuen front...
-
... zum einen ist die SD ja kein tourer und auch kein
supersportler.. von daher ist es natürlich ne frage was du
gewohnt bist da die möglichkeiten für die zuladung begrenzt sind und
die ein oder andere lösung ja dann doch ein provesorium des einzelnen
ist.... meiner meinung nach (hab bereits die zweite Duke) ist die
SD ein bike das einfach spaß macht und das man beruhigt auch mal ein
wenig weiter weg ausreiten kann.. ich für mich bin zufrieden mit
dem verbrauch da der spaß mit dem kürbis für so einiges entlohnt und
auch die lösung mit dem tankrucksack ist für mich kein problem da ich
ja der meinung bin dass alles was man im urlaub braucht und man nicht
dabei hat sich ja einfach irgendwo besorgt... und wer im
urlaub auf´s geld schaut der kann ja eh gleich zuhause bleiben...bei mir sind immer fünf unterhosen dabei und ein fetter geldbeutel ....
zusammenfassend kann ich sagen dass meine derzeitige duke zwar ziemlich
viele kinderkrankheiten hat - ich aber mich einfach nicht von ihr
trennen kann da ich mich einfach in das design, die charakteristik und
das ganze paket verliebt hab.. geiles bike eben.... -
.... ist der selbe tacho und eigentlich nur das plastik der 690 Duke
drumherum gebaut.. ist zwar doch schon a bissl
komplizierter als es sich anhört da man den kompletten umbau kit
braucht der die ein oder anderen winkel und halterungen beinhaltet
damit das ganze dann von der optik was her
macht...... die elektrik in der lampenmaske
muss man dann ja auch noch a bissl verändern und den ein oder anderen
draht vertüdelnder umbau kit an sich kostet 360 flocken und mein mech hat für die
ganze sache fünf stunden gebraucht... um natürlich der geschichte aus
dem weg zu gehen dass evtl die garantie verfällt da man selber
rumbastelt an der elektrik hab ich es von der werkstatt beim händler
machen lassen... aufwand hierfür waren nochmals 250 flocken also in der
gesamtheit 610 € ..... is zwar schweinsteuer aber die optik
entlohnt dafür.....mach nochmal das ein oder andere foto heut abend und stell die dinger noch ein......
grüße
-
..in mein moped...
hab den kleinen joker grad vom umbau geholt.... HERGOTT schaut das gut aus....
morgen kommt der rizoma kzh, die bremsflüssigkeits- und
hydraulikflüssigkeitsbehälter noch dran und damit sich das bild
abrundet natürlich die rhombus von den kellermännernhier schon mal die ersten bilder vom umbau auf die 690 Lampenmaske
-
.... also ich bin mal wieder von der vorstellung den kauf zu wandeln geheilt...
jetzt zeig ich´s dem scheiß kürbis.... hab grad nen umbua in
auftrag gegeben... die maske der 690 Duke kommt
drauf... kellermann rohmbus von meiner alten duke kommen
ran... der rizoma KZH und die behälter für die brems- und
hydraulikflüssigkeit von rizoma waren auch dabei.... spiegel von
Louis sind schon dran und nen satz felgenbänder
http://www.powerstyle.de/shop/…roductid=179&cat=5&page=1
schau ich mir am samstag evtl in natura an und dann wenn das scheißhaus
nochmal rumzickt dann schmeiß ich den hobel wirklich in mattighofen vor
die tür und scheiß denen vor den fahnenmastphotos von meiner duke gibt´s dann ab übernachster woche
grüße Joker
-
.. nur zur info...
der öldrucksensor wird derzeti schon zum zweiten mal
getauscht..... is auch ein leidiges thema wenn man ständig alle
lampen blinken sieht......was mir einfach so sehr stinkt ist dass die leute von KTM ja nen
ordentlichen batzen geld für ihre produkte verlangen und man dann
natürlich auch erwarten kann dass sie sich der sorgen der kundschaft
annehmen - das einfachste wäre ja wenn die feinen herren einfach mal ab
und an sich auf die höhe des "volkes" begeben und sich den problemchen
im forum annehmen... denn kein testfahrer und ingenieur kann so
gutes feedback geben wie die leute die KTM am leben halten - nämlich
WIR!!!gruß
Joker
-
...naja...
ich bin ja nach wie vor verliebt in das teil aber ich ärger mich halt
immer mehr über ktm da ständig irgendwelche kleinigkeiten sind...und die schmach meiner kumpels ist natürlich das schlimmste. ich
zitiere : "....und wenn du dir doch nen japaner kaufst...."nie im leben kommt so ne reisschüssel ins haus... hatte zwar schon ne Yamaha XT 660 X aber das langt dann auch schon....
-
herrgott,
wieso nur immer ich??
nach dem ich ja am wochenende zuvor schon ne gesprengte
hauptspritleitung hatte blieb mir mein karren auch letztes wochenende
liegen und mußte mal wieder über die nette stimme von der KTM.hotline
abgeschleppt werden... naja.... diesmal hatte ich echt
keinen bock mehr da mir meine vierzehn tausend euro schon innerhalb von
zwei wochen das zweitemal nen streich gespielt hatten....seit freitag als ich mal beim händler angerufen hatte weiß ich nun dass
das problem halb so wild war - masse kabel war abvibriert....is aber trotzdem ganz schön ärgerlich die geschichte weil man ja für
dieses geld schon einen tadellosen untersatz verlangt....bin grad schon am überlegen das ding wieder zurückzugeben und mir mal ne RC 8 zu besorgen...
hat von euch jemand erfahrungen wie das von statten geht wenn man den
kauf "wandelt" um so gute konditionen wie möglich zu bekommen....
oder geht das überhaupt dass man nach ner bestimmten zeit das teil
wieder abstellt und sagt -NÖ, will ich nicht
mehr.....?? und man dann so viel wie möglich von der
kohle wieder kriegt..... ???gruß
joker
-
.... der service mensch war da und hat ne neue leitung reingebastelt und ich war den ganzen tag wieder unterwegs....
läuft zwar wieder aber war trotzdem sehr ärgerlich..
gruß joker
-
... der letzte schöne tag des jahres und ich wollt nochmal losreiten....
hab den herzog (SD-R 08) grad aus der garage gschoben und wollt bei
sonnigen 17 grad noch ein letztes mal in diesem jahr die freiheit
genießen....zündschlüssel umgedreht und gestartet - läuft wie immer - na setzt sich
der bub den helm auf und wollt noch grad zu den handschuhen greifen und
siehe da -unten neben dem ständer an dem transparenten schlauch der aus der airbox kommt rinnt der sprit fingerdick raus......
tour dort zuende wo sie begonnen hat..... an der garage..
hab das ding in die garage geschoben, den tank runter gerissen, die box
geöffnet und siehe da - benzinschlauch zerrissen - aber vom feinsten!!!!zweitwohnsitz und folgedessen kein werkzeug zuhause.... SUPER!!
aber wofür hat man den die mobilitätsgarantie?
hab gleich mal die service card ausgepackt und mich mit ner sehr netten
stimme von der 24h hotline unterhalten die sehr mit mir gefühlt hat.....und siehe da - nachdem die sache von ihr aufgenommen war hat´s fünf
minuten gedauert und ich bekam nen anruf von nem hiesigen notdienst der
jetzt dann gleich bei mir vorbei kommt... mal schaun was der da
zusammen basteln kann..FAZIT:
zum einen hab ich da draußen nen bock stehen der su runde 14.000 euro kostet und vier wochen alt ist......
zum anderen hatte ich jetzt schon nen defekten öldrucksensor und heute den zerissenen benzinschlauch...
ich weiß dass die auch nur mit wasser kochen aber wenn man soviel geld
für so ein gerät ausgibt erwartet man doch nicht alle halbe stunde ne
panne.bitte KTM - arbeitet doch mal an eurer qualitätskontrolle /
endabnahme und nehmt euch zu herzen was die kundschaft hier im forum so
drückt... wir sind es die euch am leben erhalten!ein lob zum schluß: die geschicht mit der service card / mobilitätsgarantie ist ne feine sache und funktioniert prima....
wünscht mir glück dass ich dem herzog heut die sporen noch geben kann....
gruß
joker
-
.... also ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschließen...
hatte mich in meiner ersten moped saison in die Super Duke verliebt
aber da war das ding noch nix für nen einsteiger. mittlerweile im
dritten jahr hab ich schon die zweite Duke.zuerst war´s die 07er SD und die gab ich vor drei wochen mit 9500km auf
der uhr und sechs monaten fahrt wieder zurück zum händler da es
unbedingt die SDR-08 werden musste....wenn du das forum verfolgst weißt auch dass ich erst gestern nach 1000
km auf der mühle mal wieder die schnauze voll hatte von dem teil aber
das war heut schon wieder vergessen... problem im forum erkannt... ein
bischen rumgerüttelt am stecker und nun passt es wieder....das ein oder andere problem darf man nicht als solches sehen - das ist nunmal der charakter einer duke
wenn du einen charakterlosen reiskocher aus dem fernen osten
willst den du bis an dein lebensende ohne über ihn nachzudenken in die
garage schiebst dann muss es eh ein japse sein.....aber allein die blicke der anderen, das fahrverhalten, die wahnsinnige
leistung von unten raus entschädigen mich für die kleinen zicken meines
"jokers"ne Super Duke ist wie ne frau - man hat zwar das ein oder andere mal
probleme damit aber deswegen gibt man sie doch nicht gleich weggruß joker
-
tach allerseits,
hab heut mal wieder richtig die schnauze voll von KTM!!!!!!!!!
hab jetzt nach meiner 07 SD heuer noch ne 08 SDR gekauft und heut die
800 km marke erreicht und auch gleich die 1000er marke geknackt.ab kilometer 850 hat die öldruckwarnleuchte rumgeflackert und ging auch
erst ab einer drehzahl von etwa 5500U/min aus. Aber sobald ich unter
die besagt drehzahl kam ging das ding wieder an.ich hab die schnauze sowas von gestrichen voll von diesem pfusch! da
legt man für die erste maschine 11000€ hin und dann packt man sogar
noch was drauf um ja die neue R zu haben und ist am ende rund 14000€
ärmer und hat nur probleme.die erste maschine blieb ohne grund stehen - KTM händler und mechaniker
hatten keine ahnung an was es lag. haben a bissl an allen kabeln
rumgespielt und dann lief sie wieder und nun mit der neuen die gleiche
scheiße.....hab das problem zwar schon im forum über die schnellsuche einigermaßen
eingegrenzt aber das kann es ja irgendwie nicht sein, oder????da hat man ne werksneue maschine unter dem arsch und dann so was......
werd morgen meinen händler anrufen und das ding abholen lassen - fahr
keinen meter mehr damit.... wenn jetzt nochmal das geringste ist an dem
scheißhaus dann schieb ich sie in die donau.....hat irgendjemand ähnliche erfahrungen mit KTM und wenn ja - wie war das feedback der händler bzw von KTM?
gruß Joker
-
naja, Speichenfelgen an
der SD find ich auch nicht so, aber die blauweisse Farbkombination ,
insbesondere der weisse Rahmen find ich gelungen, auch wie er den
Motordeckel lackiert hat.Also ich weiß ja nicht wo du hinguckst aber ich kann da weder was
blaues entdecken noch ne lackierten motordeckel.... die
blende gibts im zubehör und wird einfach drüber gestülpt....und so nebenbei: speichenfelgen ja - aber doch nicht bei dem design der duke!
joker
-
...also die doppelglubscher nebeneinander gehen ja schn mal gar nicht...
hat ja mit der duke nix mehr zu tun.... und überhaupt ist das ganze bike hässlich... da fängts bei den felgen an und hört bei den glasbausteinen an der front auf..
joker
-
......das heck muss ab!!!!!
absägen das blöde heck und dann den vom Bommel drann....
kann ja keiner ankucken mit dem schutzblech da hinten raus!!!!!!!!!!
gruß joker
-
unsinn.....
ist Lieferbar habe das teil ja auch erst vor 4 Tagen bekommen....
wer wissen will woher....
der Bekommt ne PN!
Und übrigens, der halter passt mit einer SIL Auspuffanlage, also denke ich der Passt auch mit den Acra......vielleicht.??
Mal was anderes,
was würdet ihr denn Ausgeben für ein KZ-Halter Marke eigenbau??Ich habe das dirverse Schweisser und CNC dreher an der Hand die könnten das machen, aber natürlich eben nicht "umsonst"...
Postet mal bilder was euch gefallen würde, mal schauen was sich machen lässt...
...... an ich denk jamal dass die 90 EURO grenze nicht überschritten werden sollte denn da kann ich ja auch bei hattech ins regal greifen und den 0 8 15 halter nehmen den die uns für 89 flocken verchecken wollen....
falls der halter zum einen gut gearbeitet ist und ähnlich sie dieser hier aussieht dann kommen wir ins geschäft.... würd bei 60 - 70 EURO mitgehn, okay?
so hätt ich mir das gewünscht..http://www.r-t-h.de/gallery/KT…DukeRHeckumbau/index.html
na dann lass mal bauen das ding...
gruß joker
-
klaro wär´s kein ding das teil mit der nötigen werkstattausstattung selbst zusammen zu friemeln aber wer hat denn schon nen laser zuhause stehn.... :-)
und zum anderen bin ich seit 2003 nicht mehr in diesem job tätig - bin zur büroschlampe mutiert........
wollt ja eigentlich nur zum ausdruck bringen dass die geschichte nicht so teuer sein kann wie rizoma die uns verkaufen will auch wenn die stückzahlen nicht so hoch sind da die fertigungsmaschine die selbe sein muß wie bei den anderen haltern und für die unterschiedlichen modelle eigentlich nur die einstellungen an der maschine verändert werden - was soviel bedeutet wie dass die ein anderes programm aufrufen und dann geht´s auch schon los...
grüßle joker
-
...also die haben ja alle nen schlag... hab den hattech auch schon in natura gesehn und bin nicht ganz davon überzeugt dass das teil 90 steine wert ist... hab werkzeugmechaniker in der stanz- und umformtechnik gelernt und das stückl blech ist bei weitem keine 180 mark wert - wo kommen wir denn da hin???