Beiträge von blojo

    ... zum einen ist die SD ja kein tourer und auch kein
    supersportler.. von daher ist es natürlich ne frage was du
    gewohnt bist da die möglichkeiten für die zuladung begrenzt sind und
    die ein oder andere lösung ja dann doch ein provesorium des einzelnen
    ist.... meiner meinung nach (hab bereits die zweite Duke) ist die
    SD ein bike das einfach spaß macht und das man beruhigt auch mal ein
    wenig weiter weg ausreiten kann.. ich für mich bin zufrieden mit
    dem verbrauch da der spaß mit dem kürbis für so einiges entlohnt und
    auch die lösung mit dem tankrucksack ist für mich kein problem da ich
    ja der meinung bin dass alles was man im urlaub braucht und man nicht
    dabei hat sich ja einfach irgendwo besorgt... und wer im
    urlaub auf´s geld schaut der kann ja eh gleich zuhause bleiben...


    bei mir sind immer fünf unterhosen dabei und ein fetter geldbeutel :lautlach: ....


    zusammenfassend kann ich sagen dass meine derzeitige duke zwar ziemlich
    viele kinderkrankheiten hat - ich aber mich einfach nicht von ihr
    trennen kann da ich mich einfach in das design, die charakteristik und
    das ganze paket verliebt hab.. geiles bike eben....

    .... ist der selbe tacho und eigentlich nur das plastik der 690 Duke
    drumherum gebaut.. ist zwar doch schon a bissl
    komplizierter als es sich anhört da man den kompletten umbau kit
    braucht der die ein oder anderen winkel und halterungen beinhaltet
    damit das ganze dann von der optik was her
    macht...... die elektrik in der lampenmaske
    muss man dann ja auch noch a bissl verändern und den ein oder anderen
    draht vertüdeln :ja:


    der umbau kit an sich kostet 360 flocken und mein mech hat für die
    ganze sache fünf stunden gebraucht... um natürlich der geschichte aus
    dem weg zu gehen dass evtl die garantie verfällt da man selber
    rumbastelt an der elektrik hab ich es von der werkstatt beim händler
    machen lassen... aufwand hierfür waren nochmals 250 flocken also in der
    gesamtheit 610 € ..... is zwar schweinsteuer aber die optik
    entlohnt dafür.....




    mach nochmal das ein oder andere foto heut abend und stell die dinger noch ein......


    grüße

    .... also ich bin mal wieder von der vorstellung den kauf zu wandeln geheilt...


    jetzt zeig ich´s dem scheiß kürbis.... hab grad nen umbua in
    auftrag gegeben... die maske der 690 Duke kommt
    drauf... kellermann rohmbus von meiner alten duke kommen
    ran... der rizoma KZH und die behälter für die brems- und
    hydraulikflüssigkeit von rizoma waren auch dabei.... spiegel von
    Louis sind schon dran und nen satz felgenbänder
    http://www.powerstyle.de/shop/…roductid=179&cat=5&page=1
    schau ich mir am samstag evtl in natura an und dann wenn das scheißhaus
    nochmal rumzickt dann schmeiß ich den hobel wirklich in mattighofen vor
    die tür und scheiß denen vor den fahnenmast :kacke:




    photos von meiner duke gibt´s dann ab übernachster woche


    grüße Joker

    .. nur zur info...




    der öldrucksensor wird derzeti schon zum zweiten mal
    getauscht..... is auch ein leidiges thema wenn man ständig alle
    lampen blinken sieht......




    was mir einfach so sehr stinkt ist dass die leute von KTM ja nen
    ordentlichen batzen geld für ihre produkte verlangen und man dann
    natürlich auch erwarten kann dass sie sich der sorgen der kundschaft
    annehmen - das einfachste wäre ja wenn die feinen herren einfach mal ab
    und an sich auf die höhe des "volkes" begeben und sich den problemchen
    im forum annehmen... denn kein testfahrer und ingenieur kann so
    gutes feedback geben wie die leute die KTM am leben halten - nämlich
    WIR!!!




    gruß


    Joker

    ...naja...


    ich bin ja nach wie vor verliebt in das teil aber ich ärger mich halt
    immer mehr über ktm da ständig irgendwelche kleinigkeiten sind...




    und die schmach meiner kumpels ist natürlich das schlimmste. ich
    zitiere : "....und wenn du dir doch nen japaner kaufst...."




    nie im leben kommt so ne reisschüssel ins haus... hatte zwar schon ne Yamaha XT 660 X aber das langt dann auch schon....

    herrgott,


    wieso nur immer ich??


    nach dem ich ja am wochenende zuvor schon ne gesprengte
    hauptspritleitung hatte blieb mir mein karren auch letztes wochenende
    liegen und mußte mal wieder über die nette stimme von der KTM.hotline
    abgeschleppt werden... naja.... diesmal hatte ich echt
    keinen bock mehr da mir meine vierzehn tausend euro schon innerhalb von
    zwei wochen das zweitemal nen streich gespielt hatten....


    seit freitag als ich mal beim händler angerufen hatte weiß ich nun dass
    das problem halb so wild war - masse kabel war abvibriert....


    is aber trotzdem ganz schön ärgerlich die geschichte weil man ja für
    dieses geld schon einen tadellosen untersatz verlangt....


    bin grad schon am überlegen das ding wieder zurückzugeben und mir mal ne RC 8 zu besorgen...


    hat von euch jemand erfahrungen wie das von statten geht wenn man den
    kauf "wandelt" um so gute konditionen wie möglich zu bekommen....
    oder geht das überhaupt dass man nach ner bestimmten zeit das teil
    wieder abstellt und sagt -NÖ, will ich nicht
    mehr.....?? und man dann so viel wie möglich von der
    kohle wieder kriegt..... ???




    gruß


    joker

    ... der letzte schöne tag des jahres und ich wollt nochmal losreiten....




    hab den herzog (SD-R 08) grad aus der garage gschoben und wollt bei
    sonnigen 17 grad noch ein letztes mal in diesem jahr die freiheit
    genießen....




    zündschlüssel umgedreht und gestartet - läuft wie immer - na setzt sich
    der bub den helm auf und wollt noch grad zu den handschuhen greifen und
    siehe da -


    unten neben dem ständer an dem transparenten schlauch der aus der airbox kommt rinnt der sprit fingerdick raus......


    tour dort zuende wo sie begonnen hat..... an der garage..


    hab das ding in die garage geschoben, den tank runter gerissen, die box
    geöffnet und siehe da - benzinschlauch zerrissen - aber vom feinsten!!!!


    zweitwohnsitz und folgedessen kein werkzeug zuhause.... SUPER!!


    aber wofür hat man den die mobilitätsgarantie?




    hab gleich mal die service card ausgepackt und mich mit ner sehr netten
    stimme von der 24h hotline unterhalten die sehr mit mir gefühlt hat.....


    und siehe da - nachdem die sache von ihr aufgenommen war hat´s fünf
    minuten gedauert und ich bekam nen anruf von nem hiesigen notdienst der
    jetzt dann gleich bei mir vorbei kommt... mal schaun was der da
    zusammen basteln kann..




    FAZIT:


    zum einen hab ich da draußen nen bock stehen der su runde 14.000 euro kostet und vier wochen alt ist......


    zum anderen hatte ich jetzt schon nen defekten öldrucksensor und heute den zerissenen benzinschlauch...




    ich weiß dass die auch nur mit wasser kochen aber wenn man soviel geld
    für so ein gerät ausgibt erwartet man doch nicht alle halbe stunde ne
    panne.




    bitte KTM - arbeitet doch mal an eurer qualitätskontrolle /
    endabnahme und nehmt euch zu herzen was die kundschaft hier im forum so
    drückt... wir sind es die euch am leben erhalten!




    ein lob zum schluß: die geschicht mit der service card / mobilitätsgarantie ist ne feine sache und funktioniert prima....






    wünscht mir glück dass ich dem herzog heut die sporen noch geben kann....


    gruß


    joker

    .... also ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschließen...




    hatte mich in meiner ersten moped saison in die Super Duke verliebt
    aber da war das ding noch nix für nen einsteiger. mittlerweile im
    dritten jahr hab ich schon die zweite Duke.


    zuerst war´s die 07er SD und die gab ich vor drei wochen mit 9500km auf
    der uhr und sechs monaten fahrt wieder zurück zum händler da es
    unbedingt die SDR-08 werden musste....


    wenn du das forum verfolgst weißt auch dass ich erst gestern nach 1000
    km auf der mühle mal wieder die schnauze voll hatte von dem teil aber
    das war heut schon wieder vergessen... problem im forum erkannt... ein
    bischen rumgerüttelt am stecker und nun passt es wieder....




    das ein oder andere problem darf man nicht als solches sehen - das ist nunmal der charakter einer duke :applaus:
    wenn du einen charakterlosen reiskocher aus dem fernen osten
    willst den du bis an dein lebensende ohne über ihn nachzudenken in die
    garage schiebst dann muss es eh ein japse sein..... :traurig:




    aber allein die blicke der anderen, das fahrverhalten, die wahnsinnige
    leistung von unten raus entschädigen mich für die kleinen zicken meines
    "jokers"




    ne Super Duke ist wie ne frau - man hat zwar das ein oder andere mal
    probleme damit aber deswegen gibt man sie doch nicht gleich weg :denk:




    gruß joker

    tach allerseits,


    hab heut mal wieder richtig die schnauze voll von KTM!!!!!!!!!




    hab jetzt nach meiner 07 SD heuer noch ne 08 SDR gekauft und heut die
    800 km marke erreicht und auch gleich die 1000er marke geknackt.


    ab kilometer 850 hat die öldruckwarnleuchte rumgeflackert und ging auch
    erst ab einer drehzahl von etwa 5500U/min aus. Aber sobald ich unter
    die besagt drehzahl kam ging das ding wieder an.


    ich hab die schnauze sowas von gestrichen voll von diesem pfusch! da
    legt man für die erste maschine 11000€ hin und dann packt man sogar
    noch was drauf um ja die neue R zu haben und ist am ende rund 14000€
    ärmer und hat nur probleme.


    die erste maschine blieb ohne grund stehen - KTM händler und mechaniker
    hatten keine ahnung an was es lag. haben a bissl an allen kabeln
    rumgespielt und dann lief sie wieder und nun mit der neuen die gleiche
    scheiße.....


    hab das problem zwar schon im forum über die schnellsuche einigermaßen
    eingegrenzt aber das kann es ja irgendwie nicht sein, oder????


    da hat man ne werksneue maschine unter dem arsch und dann so was......


    werd morgen meinen händler anrufen und das ding abholen lassen - fahr
    keinen meter mehr damit.... wenn jetzt nochmal das geringste ist an dem
    scheißhaus dann schieb ich sie in die donau.....




    hat irgendjemand ähnliche erfahrungen mit KTM und wenn ja - wie war das feedback der händler bzw von KTM?




    gruß Joker


    naja, Speichenfelgen an
    der SD find ich auch nicht so, aber die blauweisse Farbkombination ,
    insbesondere der weisse Rahmen find ich gelungen, auch wie er den
    Motordeckel lackiert hat.



    Also ich weiß ja nicht wo du hinguckst aber ich kann da weder was
    blaues entdecken noch ne lackierten motordeckel.... die
    blende gibts im zubehör und wird einfach drüber gestülpt....


    und so nebenbei: speichenfelgen ja - aber doch nicht bei dem design der duke!




    joker

    ...also die doppelglubscher nebeneinander gehen ja schn mal gar nicht...


    hat ja mit der duke nix mehr zu tun.... und überhaupt ist das ganze bike hässlich... da fängts bei den felgen an und hört bei den glasbausteinen an der front auf..


    joker

    ......das heck muss ab!!!!!



    absägen das blöde heck und dann den vom Bommel drann....


    kann ja keiner ankucken mit dem schutzblech da hinten raus!!!!!!!!!!



    gruß joker

    ...... an ich denk jamal dass die 90 EURO grenze nicht überschritten werden sollte denn da kann ich ja auch bei hattech ins regal greifen und den 0 8 15 halter nehmen den die uns für 89 flocken verchecken wollen....


    falls der halter zum einen gut gearbeitet ist und ähnlich sie dieser hier aussieht dann kommen wir ins geschäft.... würd bei 60 - 70 EURO mitgehn, okay?
    so hätt ich mir das gewünscht..


    http://www.r-t-h.de/gallery/KT…DukeRHeckumbau/index.html


    na dann lass mal bauen das ding...



    gruß joker

    ....@marq


    klaro wär´s kein ding das teil mit der nötigen werkstattausstattung selbst zusammen zu friemeln aber wer hat denn schon nen laser zuhause stehn.... :-)


    und zum anderen bin ich seit 2003 nicht mehr in diesem job tätig - bin zur büroschlampe mutiert........


    wollt ja eigentlich nur zum ausdruck bringen dass die geschichte nicht so teuer sein kann wie rizoma die uns verkaufen will auch wenn die stückzahlen nicht so hoch sind da die fertigungsmaschine die selbe sein muß wie bei den anderen haltern und für die unterschiedlichen modelle eigentlich nur die einstellungen an der maschine verändert werden - was soviel bedeutet wie dass die ein anderes programm aufrufen und dann geht´s auch schon los...



    grüßle joker

    ...also die haben ja alle nen schlag... hab den hattech auch schon in natura gesehn und bin nicht ganz davon überzeugt dass das teil 90 steine wert ist... hab werkzeugmechaniker in der stanz- und umformtechnik gelernt und das stückl blech ist bei weitem keine 180 mark wert - wo kommen wir denn da hin???