Beiträge von Toadie595

    Hi,


    gibt es bei der 1290 SAS so etwas wie eine Tastenkombination um in ein, sagen wir Einstellmenü, zu kommen in dem man CO Werte o.ä. anpassen kann?


    Gab es damals schon bei der Yamaha fjr 1300.


    Wäre interessant herauszufinden ob es an den Einstellungen liegt, ich hätte sonst keine Idee was der Freundliche sonst bei der 1000er Inspektion verändert oder anpasst.

    Hi,


    habe mich gerade mal besser informiert Herr Kreta :Daumen hoch:
    Beim TomTom 550 heisst die Routenplanug MY Drive. Das habe ich schonmal beim Smart meiner Frau kennengelernt, :alter schwede: das ist meiner Meinug nach mit Basecamp nicht zu vergleichen, für mich genauso unstrukturiert wie das Navi selber, aber der Preis lockt mich, es auch mal mit TomTom zu versuchen.
    Zu kurvigen Routen, es scheint wieder eine Vorauswahlmöglichkeit zu geben, Zitat:


    Finden Sie die spannendsten kurvenreichen Strecken und Anstiege und vermeiden Sie langweiliges Geradeausfahren. Legen Sie fest, wie bergig oder kurvig Ihre Tour werden soll: wenig, mittel oder stark. Ihre Navi erledigt den Rest für Sie, damit Sie Ihre adrenalingeladene Tour genießen können.



    Das oben erwähnte Tripy 2 scheint ja eine Alternative, die Bedienung mit Handschuhen geht evtl. flüssiger von der Hand, aber der Non-Plus-Ultra Bildschirm ist ja die Granate :Daumen runter: .
    Monocrom(muss kein Fehler sein), ruckelig, und simple, Rennsporterprobte Pfeilnavigation hab ich auch im Mopped. Was mich aber abschreckt ist der Preis. 648€, dafür nehme ich Garmin.


    nix für ungut :kapituliere:
    Uwe

    Hi,
    eine Routenplanung beim TomTom geht meines Wissens nach nur mit Fremdprogrammen wie Motoplaner o.ä.
    Die Funktion kurvenreiche Strecke habe ich als echte Plage kennengelernt, Kreisverkehre und 30er Zonen mit 180Grad Kehren sind auch Kurven, und das ganze 2 STD. lang bei 30 Grad ein Must Have. Außerdem gefällt mir persönlich die Menüführung nicht, etwas verworren vielleicht.
    Ich nutze noch ein Garmin zumo 660. Menügeschwindigkeit nicht mehr up to Date aber die Routenplanung über das Garmin eigene Basecamp sind nach kurzer Eingewöhnung schnell und einfach erledigt. Trackaufzeichnung mit der Möglichkeit daraus eine Route zu erstellen ist für mich ebenfalls ein sinnvolles Feature. Kann TomTom das auch? Ich weiß es nicht.
    Mediaplayer ist auch vorhanden und funzt, Sprachqualität ist auch hervorragend, für mich hat es damals gepasst.
    Die neuen Garmin sind allerdings teurer als TomTom, warum auch immer.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    ich klinke mich mal hier mit ein, mein Fall ist ähnlich.


    Mir fallen seit der 1000km Inspektion sehr starke Vibrationen ab 6000U/min auf. Übrigens, es besteht kein Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit. Ich habe noch nicht mit dem Händler gesprochen weil ich noch testen wollte, aber meiner Frau ist das jetzt auch aufgefallen, vibriert wohl auch mehr in den Fußrasten jetzt.
    Der Händler hat mir bei der Inspektion die neueste Sofware MyRide incl. Navifunktion aufgespielt. Kann da ein Zusammenhang bestehen (Motormapping o.ä.)?
    Die oben beschriebene Initialisierungsroutine macht mich nachdenklich.
    Oder hat jemand eine andere Idee oder eine Lösung. Meine vorher Probe gefahrenen 1290er sowie meine vor der Inspektion hatten das jedenfalls nicht so extrem.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    ich interessiere mich auch für die Puig Scheibe.
    Allerdings habe ich den Eindruck, das die Geräusche die in meinem Helm entstehen nichts mit der Höhe der Scheibe, sondern eher mit diesen seitlichen Einkerbungenin der Scheibe zu tun haben.
    Wenn ich die abdecke ist bei mir Ruhe.
    Hat evtl. jemand die gleichen Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht? Konnte die Puig Scheibe da Abhilfe schaffen?


    Gruß
    Uwe

    Uiuiui, da hab ich ja was losgetreten.
    Sicherlich ging es bei der Frage des Threat-Erstellers um den Berotec Oilers, ich habe es gelesen.
    Allerdings habe ich die Frage vielleicht auch etwas falsch interpretiert, sorry, mein Fehler.
    Ich dachte, zusätzlich zur Frage nach Information, einen unsicheren "Unterton" herausgelesen zu haben, deshalb wollte ich meine Erfahrungen anbieten ohne den Berotec schlecht reden zu wollen.


    Sorry nochmal
    Uwe

    Hallo,
    ich habe mir vor Weihnachten den Rehoiler (ist eine Art "Selbstbausatz" der bewußt ohne SMD Teile auskommt) gekauft.
    Ist ein Oiler mit Pumpe, einstellung der Ölmenge usw. über USB ober Bluetooth per Laptop oder Handy APP.
    Das ganze läßt sich koppeln mit einem Tachosignal, einem Reed Kontakt oder per GPS Modul.


    Ist natürlich, da man selbst Hand anlegen muß, ein Bastelobjekt. Ich wollte aber über die Weihnachtstage nicht zu oft die Couch besuchen deshalb habe ich mich damit beschäftigt.
    Zum Löten habe ich ca. 2 bis 2,5 Std. gebraucht, kein Problem, die Hauptarbeit ist die Suche nach einem vernünftigen Platz für die Teile(Tank, Gehäuse für Hauptplatine, GPS Modul), und das Verlegen des Rohres zum Kettenblatt.
    Aber das sind ja Arbeiten die man bei jedem Kettenoiler hat. Wenn es Dich interessiert, ich habe ein paar Fotos von meinem Einbau in die 1290 SAS gemacht, melde Dich und ich schicke sie Dir.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,
    ich habe mir vor Weihnachten den Rehoiler (ist eine Art "Selbstbausatz" der bewußt ohne SMD Teile auskommt) gekauft.
    Ist ein Oiler mit Pumpe, einstellung der Ölmenge usw. über USB ober Bluetooth per Laptop oder Handy APP.
    Das ganze läßt sich koppeln mit einem Tachosignal, einem Reed Kontakt oder per GPS Modul.


    Ist natürlich, da man selbst Hand anlegen muß, ein Bastelobjekt. Ich wollte aber über die Weihnachtstage nicht zu oft die Couch besuchen deshalb habe ich mich damit beschäftigt.
    Zum Löten habe ich ca. 2 bis 2,5 Std. gebraucht, kein Problem, die Hauptarbeit ist die Suche nach einem vernünftigen Platz für die Teile(Tank, Gehäuse für Hauptplatine, GPS Modul), und das Verlegen des Rohres zum Kettenblatt.
    Aber das sind ja Arbeiten die man bei jedem Kettenoiler hat. Wenn es Dich interessiert, ich habe ein paar Fotos von meinem Einbau in die 1290 SAS gemacht, melde Dich und ich schicke sie Dir.


    Gruß
    Uwe