Beiträge von 640Hatza

    War vorige Woche beim Händler wegen dem 1000er Service und bin inzwischen knapp 600km gefahren.

    Gestern als ich die Karre gestartet habe kam mir Wasserdampf entgegen ---> dem Anschein nach ist es ein Undichtes Thermostatgehäuse :)

    Was ist der Grund, warum die immer wieder so quietscht?

    Gestern als ich meine LC4 aufgetankt habe, ist einer 890 Duke vorbeigefahren und da war das Kettenquietschen schon sehr deutlich wahrzunehmen :(

    Hallo zusammen,


    bei meiner KTM EXC 250 Bj. 2000 ist leider die Distanzhülse für den Wellendichtring kupplungsseitig eingelaufen.

    Dadurch saugt sie ein wenig Getriebeöl an und läuft auch dementsprechend schlecht...

    Leider gibt's diese nicht mehr neu zu kaufen und ich kenne auch keinen, der mir diese dreht, härtet und anschließend schleift.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen :)


    Teilenummer: 54630016400

    Maße: 28x38x11,5


    Danke vorab für eure Antworten :D

    Bei uns in Österreich bekommt man die 2020er 890R Modelle um rund 12500€.

    Bin am überlegen, ob ich mir eine holen sollte.

    Die 2021 Modelle liegen bei ~14000€

    Also der Motor war warm als ich im Stand kurz Vollgas gegeben habe.

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Habe die KTM vor rund 20Bh gekauft und habe den Motor vor 10 BH komplett zerlegt, neu abgedichtet, gelagert und auf Vordermann gebracht.


    • Nadel, HD und Schwimmerstand sind in Ordnung.
    • Membran ist in Ordnung
    • Starker Zündfunke ist vorhanden und die ZK ist auch nass -> Gemisch kommt in den Brennraum
    • Aus dem ESD sabberts raus
    • KW Simmerring ist neu und richt auch nicht nach verbrannten Getriebeöl

    Wahrscheinlich liegt es am Düsenstock wie mxc.clemens es bereits erwähnt hat, da das Verändern der Nadelposition irgendwie keinen Einfluss aufs Verhalten hat.


    Bekommt man den Düsenstock auch einzeln?

    Hallo zusammen,


    habe eine KTM EXC 250 2t Baujahr 2001.

    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die recht fett läuft, da immer ein starker blauer Nebel hinter mir zu sehen ist.:lautlach:

    Wenn die Kantn noch kalt ist stottert die im Teillastbereich extrem -> Nadel tieferhängen

    Leider wurde das Stottern noch wilder und als ich vor ein paar Tagen im Stand vollgas gegeben habe, rauchte die extrem blau und starb ab.

    Habe die EXC nach Hause geschoben und sofort zerlegt.

    Membran, Zündfunke, Vergaser, Luftfilter sind in Ordnung.

    Es ist eine FMF Gnarly Resobirne mit original ESD montiert und der Vergaser wurde nach der empfohlenen KTM Bedüsungstabelle vom Vorbesitzer eingestellt.


    Was kann eurer Meinung nach der Fehler sein?

    Bin um jeden Rat dankbar :)


    LG Martin