Beiträge von raudi79

Mir erschliesst jetzt aus dem schlechten Promovideo nicht wo jetzt die Verbesserung sein soll.

Ok, Touchdisplay aber wer wischt wärend der Fahrt auf einem Tacho rum, und bin mit der Funktionsweise wie es aktuell gehandhabt wird, bin ich sehr zufrieden, alles geht einfach auch beim fahren. Senkrechtes Displayverhältnis, wer hat auf sowas gewartet oder braucht das?

Navifunktion auf Echtkarten, sowas hätte es gebraucht, aber davon war nicht zu sehen.

Kann nach einem Jahr und 10T Km sagen, das es keine Verfärbung oder dergleichen mit einem Remus Endtopf gibt. Koffer habe ich extra die silbernen genommen aber eher wegen kleinen Steinschläge da die bei schwarz eher zu sehen sind, klingt jetzt lapidar, bin aber kein Weltenbummler oder Hardcoreenduro Fahrer.

Wie gesagt ein Jahr in Betrieb und bereue den Kauf kein bisschen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich Jahrelang die originalen KTM Touringkoffer hatte und nie wirklich ganz zufrieden war, bin ich letztes Jahr auf die neuen TT Zega Evo Koffer umgestiegen. Durch die Aussparrung kam ich nur 4cm mehr in die Breite, was wie ich find absolut zu Verschmerzen ist, da ich oft mit Sozius unterwegs bin und so besser den Platz für uns ausnutzen kann. Das aufklappen nach oben erleichtert auch um einiges, dazu das einfachere Tragen mit einer Hand pro Koffer da der Griff oben ist und nicht wie bei den KTM auf der Seite.

Sicher, der Rahmen für die Halterung muss man mögen, aber ich denk mal als Schutz bei einem Umfaller immer noch billiger als Auspuff oder Verkleidung.

Wechsle selber des öfteren das Windschild, wenns a längere Tour wird das originale ansonsten das kurze der R. Die Schrauben sind nicht das Problem, ist ein Metallgewinde und hält sicher mehr aus als die paar mal wechseln, hatte eher das Problem wenn man nie wechselt und dann einmal tauschen will das die Gummis porös werden und sich zerlegen. Hab jetzt gleich welche auf Vorrat besorgt, ansonsten 5 min Arbeit und fertig.

Kann zwar keine Erfahrung zu den Reifen bringen, finde es aber trotzdem als schlecht auf einem fast 22t Euro teuren Motorrad einen unbekannten Reifen als Erstausrüster zu bewerben.

War ja mit den Maxxis auf der 790 Duke das selbe, bei der 890 waren schon wieder andere montiert. Muss man schon sparen oder warum montiert man nicht einen vorhanden Perfomancereifen, gib ja auch auf ein Sportwagen keine Noname drauf.

Richtig schön gecleantes Bike was du da hast, das grau sieht richtig gut aus, da zerstört der Sticker ein wenig das Gesammtbild, da würde ein 1290 in Einzelteilen besser wirken m.M. Den Rahmenschutz von TT hatte ich mir auch schon überlegt zu besorgen, schade das vom orangen Rahmen so viel Verdeckt wird. Ansonsten wurde der PP Katalog von dir auch einmal fast komplett angekreuzt :Daumen hoch:.

Wie man sieht sind die Meinungen verschieden, und das ist ja gut so, und die Geschmäcker verschieden sind. Warum macht man andere Dekors drauf, um sein Fahrzeug zu Individualisieren damit es anders ist. Daher fand ich das Designe von Anfang an genau richtig, dieses Unterscheiden von oberer und unterer Verkleidung, der Schriftzug der so komisch wirkt, wobei in Natura wirkt alles anders. Daher würde ich nichts ändern wollen, aber verstehe wenn jemand es anders sieht, steht ja jedem offen sein kreativität freien lauf zu lassen um es nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

er sieht schlank aus der remus

aber der klang , den muss man mögen, hatte ihn auf meiner Afrika twin war ähnlich das blubbern

da is der bos klang mal ganz anders

Ja baut ungefähr auf wie der originale, und das war immer ein wichtiger Punkt, das die Koffer noch drauf passen. Sound ist für jeden ein subjektives Empfinden und kann man sicher keinem je recht machen. Empfand den Akra auf meiner Duke 690 auch sehr gut, aber jetzt war halt der Remus schon oben und er macht seine Sache wirklich gut, vor allem beim Runterschalten kommt ein schönes Blubbern was nicht zu aufdringlich ist.

Hallo Jan,

sieht gut aus deine Weiße :Daumen hoch:

Ich vermute, da du die Maschine so gekauft hast, dass du nicht weißt, woher die 1290-Aufkleber kommen.

Wenn doch, wäre ich für ein Hinweis sehr dankbar.

Falls jemand anderes weiß, woher man so etwas bekommt, würde ich mich auch über eine Antwort freuen.

Hi danke, ja wie gesagt die Maschine wurde so vom Händler umgebaut und in den Schauraum gestellt, könnte aber beim nächsten mal nachfragen.

Das ist doch der Original dekor der sas die es beim dealer zu kaufen gibt oder irre ich mich da:denk:

Ja stimmt zum Teil an das Dekor von der R angelehnt, aber beim direkten Vergleich sind viele Unterschiede zu sehen, vor allem das Designe des Schriftzuges wurde anders gestaltet.

Das Photo, Hammer :sabber:.

Am Dekor gibts noch ne Menge Arbeit, .... der Weg zur Perfektion und dem Photo gerecht zu werden ist noch lang.

Danke fürs Kompliment fürs Foto, betreibe das Hobby auch schon einige Jahre, aber immer noch ein Semi-Profi. Was meinst du mit Menge Arbeit beim Dekor, finde es genau so wie es ist perfekt, das viele Weiß hat mit schon bei meiner 690 Duke sehr gefallen und beim 1. Anblick sofort zugesagt. Mir gefällt das Schlichte, der Orange Schriftzug in Kontrast mit dem weißen Untergrund für mich die perfekte Kombi. Vor allem hatte mir das originale Matt Orange oder das Silber nicht so sehr zugesagt.

pasted-from-clipboard.jpg

Hier meine mit dem von Haus aus montierten Remus 8 Endtopf, wie ich find ein ganz vernünftigen Klang hat, hier und da auf langen Touren könnte es etwas leiser sein aber genau richtig wenn aufgedreht wird.Wichtig war das alle möglichen Koffersets drauf passen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ein Link zu meinem Soundvideo von einer der letzten Ausfahrten heuer. Wichtig war das alle möglichen Koffersets drauf passen.