Beiträge von Deida

    Servus miteinand,


    ich bin grad am Verzweifeln.

    Meine bessere Hälfte war so lieb und hat mir zu Weihnachten Heizgriffe für meine 790er "geschenkt" mit dem Hinweis: Such dir die raus, die dir gefallen. Haha, leichter als gedacht...

    Wichtig ist mir, dass ich einen integrierten Schalter habe und keine Box am Lenker. Auch will ich kein Loch in den Lenker bohren für die Coolride Version.


    Nach gefühlt ewiger Recherche liege die Entscheidung bei diesen beiden (alle anderen Modelle von anderen Herstellern habe ich inzwischen ausgeschlossen, daher bitte da auch keine Kommentare, sonst fang ich gefühlt wieder bei Null an)


    aktuelle Version der Koso HG 13:

    + integrierter Schalter

    + 130mm Länge

    - dickerer Griff

    - Heizleistung "geringer"

    - teurer


    Daytona V:

    + integrierter Schalter

    + schmalerer Griff für meine kleinen Patschehändchen

    + Heizleistung etwas höher

    + günstiger

    - nur in 120mm Länge


    Meine Fragen an euch:

    - haben die Daytona V noch die 55 Watt Aufheizleistung (die Aussagen auf all den verschiedenen Webseiten ist nicht wirklich aussagekräftig)?

    - hat jemand Bilder mit montierten Daytona V, auf denen man sieht, wie die Lücke ausschaut, aufgrund der 120mm?


    Ich tendiere zu den Daytona V, möchte aber eben gern sehen, wie es, aufgrund der kürzeren Länge, gelöst wurde von euch.


    Die Daytona VI habe ich nebenbei auch ausgeschlossen. Den Batterieschutz sehe ich nicht als nötig.


    Merci für eure Entscheidungshilfe


    Eine unentschlossene und daher frustrierte Nico :rolleyes:

    Servus miteinander,


    ich bin auf der Suche nach jemanden, der uns für den Zeitraum der ersten Pfingstwoche (29.05.-07.06) und im August (14.08 - 30.08) Seitentaschen inkl. Halterung für eine Superduke 2018 leihen könnte. Möglichst aus dem oberbayrischen Raum.

    Der Grund ist, dass unser "klassischer" Familienurlaub in der Toskana dieses Jahr wohl ins Wasser fallen wird und ich daher schon am Umplanen bin. Die Idee ist, die 15-jährige Tochter beim Mann hinten auf die SDR zu setzen und die Regionen zu erkunden, die bis dahin erreichbar sind (Deutschland, ggf. Österreich). Wir sind bisher immer nur zu zweit auf längeren Strecken unterwegs gewesen und da haben die Taschen auf den Soziussitzen gereicht (s. Bild)

    Das Kind wird nächstes Jahr selber den Führerschein machen und dann hat sich das Gepäckproblem auch wieder gelöst. Daher will ich jetzt nicht unbedingt Seitentaschen inkl. Halterung kaufen! Beim Mann sinds ästhetische Gründe :rolleyes:

    Ich selber habe eine 790er und aufgrund des Auspuffs sind die SDR Seitentaschen einfach geräumiger.

    Bei 2 Weibsen reicht eine Hecktasche für 1 bis 2 Wochen nicht aus und da ich ein laufender Meter bin, kann ich mir auch keinen großen Tankrucksack vorne draufschnallen.


    Ich hoffe, dass bis Pfingsten wir hier in Bayern auch endlich wieder der "freien" Fahrt fröhnen dürfen :zwinker:

    Wer erbarmt sich also unser und hilft uns aus?


    Gruß

    Nico


    IMG-20200429-WA0005.jpg