Beiträge von TomBe

    Meine Werkstatt hat jetzt noch einmal nachgebessert und alle Einstellungen am Fahrwerk Überprüft.

    An meiner 1190 waren einige Speichen locker.

    Das Fahrverhalten mit dem CTA3 hat sich daraufhin leicht verbessert, zufrieden bin ich jedoch nicht.


    Ich habe jetzt den Meridian bestellt.

    Jetzt will ich es wissen!

    Ich habe jetzt seit 2 Wochen (ca. 500 km) den CTA 3 auf der 1190 adv R drauf und ich muss sagen, dass er aus meiner Sicht nicht mit der Maschine funktioniert.

    Bis 100 km/h ist die Welt in Ordnung. Im Vergleich zum CTA 2 ist er in dem Bereich sogar besser. Die Fuhre geht viel leichter ums Eck, ich bin begeistert.


    Ab 100 km/h kommt dann aber das dicke Ende. Die Maschine wir in der Längsachse unruhig/kippelig. Je höher die Geschwindigkeit, desto schlimmer.

    Ab ca. 150 km/h beginnt dann der Lenker leicht zu schlagen.


    Da ich mit der 1190 auch zur Arbeit fahre und eine 30 Km Autobahnetappe habe, ist das für mich nicht akzeptabel.


    Ich habe den Reifensatz zunächst beim Händler reklamiert.

    Mal sehen was kommt...