Beiträge von Roli65

Ob das beim TÜV oder DEKRA oder bei einer Polizei-Kontrolle dann nachgeprüft wird, ob der Filter drinnen ist :denk: ??? Glaub ich eher nicht....was denkt Ihr...?

Statt einem Benzinfiler (-Anteil) einfach ein Stückchen Stoff, befestigt mit kleinem Kabelbinder drüber ziehen....., sollte auch ausreichend sein....

TÜV (oder MFK wie es hier in der Schweiz heisst) wird‘s bestimmt geprüft. Aber bei einer Polizeikontrolle denke ich kaum. Für die MFK wird das Teil dann wieder montiert und fertig. Finde den Rottweiler Canister Removal Kit zwar sauberer aber ein Undo ist nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen.

Ich setze doch lieber die Benzinfilter-Lösung um. Denn was wenn mal (Spritz)Wasser denn Stoff nässt? Der Filter im Benzinfilter ist durch das Plastikgehäuse zumindest ein bisschen geschützt.

Gutes Neues Jahr euch allen :wheelie:

Danke für diesen Post. Diese Box nervt mich auch ganz ordentlich. Ich werde sie auch rausschrauben und die Schlauchenden mit Benzinfilter versehen, so dass kein Schmutz/Staub angesaugt werden kann.