Beiträge von Thüringer Junge

    Hallo zusammen,
    ich habe einen so die Beschreibung des Verkäufers E4 Akrapovic für meine 2017' KTM 1090 Adventure gekauft. Leider habe ich keine ABE dazu und bin auf der Suche auf die Diskussion gestoßen. Laut der Eingravierung müsste es also einer für die KTM 1050, 1190 oder 1290 Adventure sein, oder?
    Vielleicht kann ja mal einer in dem ABE Heft nachschauen ob die 1090' mit drin steht und wenn ja mir freundlicherweise kopieren.


    Er erfüllt meines Erachtens die E4 Norm, die DB Killer sind verschweißt und die Carbonkappe hat auch nicht die zwei seitlichen Bohrungen für die DB Killer Montage wie den Modellen vor E4.


    Oder liege ich da völlig daneben :sehe sterne: ?


    Viele Grüße aus Thüringen vom Jörg!!!

    Hallo jotes,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja ich habe schon mehrere Original Auspufftöpfe umgebaut und klangtechnisch ist es echt ein Glücksspiel.
    Hast Du ihn auch gekürzt?


    Viele Grüße aus Thüringen!!!

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine KTM 1090 Adventure R mit Reisezubehör gegönnt und ein Akra, Bos oder Remus passt nicht in's Budged. Außerdem finde ich den gekürzten Original Endschalldämpfer ganz manierlich :respekt: .


    Welche Erfahrungen habt Ihr zwischenzeitlich mit dem Umbau gemacht und würdet Ihr vielleicht etwas anders machen?


    Viele Grüße aus Thüringen!!!