Beiträge von Daytch

    Habe heute nochmal genau darauf geachtet. Also ich bin eigentlich regelmäßig im 6ten Gang auf der Landstraße unterwegs.
    Im engen Kurvengeschlängel und bei flotter Gangart natürlich nicht, aber um nur mal locker zu fahren oder um von A nach B zu kommen kein Problem.


    Fahre alles Serie und bin völlig zufrieden. Das einzige was mich stört, ich hätte gern ca. 1000 Umdrehungen mehr Drehzahlband zur Verfügung. :ja: :Daumen hoch:

    Also ich verstehe die Probleme hier nicht wirklich.
    Den ersten Gang nutze ich hauptsächlich zum Anfahren und je nach Gangart auch manchmal in engen Kehren.


    Von daher sehe ich überhaupt keinen Grund, die Übersetzung kürzer zu machen. Wozu? Damit ich den sechsten öfter nutze und den ersten dafür dann seltener.
    Da ist es mir lieber ich hab einen hohen Gang in Reserve, den ich übrigens hin und wieder auch auf der Landstraße nutze.

    Klingt sehr interessant, alle bisher bekannten Scheiben sind nicht gerade schön - zumindest nach meinem Geschmack. ;)


    Am besten fände ich eine in Rauchgrau.
    Vielleicht würde auch so ein Spoiler auf der Scheibe Sinn machen, damit auch der Wind vom Helm genommen werden kann.


    Ganz so lax würde ich nicht damit umgehen. Da eine LiPo ordentlich heißt werden kann, wenn man sie zu stark belastet. Im schlimmsten Fall besteht dann Brandgefahr.

    Das ist theoretisch schon richtig, aber nicht während einer kurzen Stromabgabe wie dem Startimpuls.
    Abgesehen davon muss man schon sehr viel falsch machen, dass ein moderner Lipo einfach so bei der Stromabgabe brennen anfängt.
    Wie gesagt, mit einem 1,6 Ah Lipo habe ich schon diverse Motorräder gestartet, aber natürlich nur als Starthilfe und keine Dauerlösung. :Daumen hoch:
    edit: Entschuldigung ich korrigiere, es war ein 2,4 Ah Lipo - habe ich nämlich heute mal wieder gebraucht. :grins:

    Naja, während die Maschine läuft sollte eigentlich sowieso nichts passieren, da die Lichtmaschine den Strom liefert.
    Also geht es nur um das Starten, da sollte auch ein kleiner Lipo mehr Strom liefern können als die original Batterie. Habe meine GSX-R und Harley auch schon mit meinem kleinen Modellbau Lipo gestartet.


    Wie es allerdings mit der Haltbarkeit aussieht, wenn das Motorrad lange steht, keine Ahnung. Aber solange die Spannung gleich ist, kann man zumindest nichts kaputt machen. Kann natürlich sein, dass der Lipo es auf Dauer nicht überlebt.

    Ich hatte das nur nochmal erwähnt weil er gesagt hat, pulvern ist ok aber polieren nicht.
    Allerdings ist das Internet auch voll damit, dass polieren wohl auch nicht erlaubt ist.
    Das hat mich aber nie interessiert, da mir polieren sowieso noch nie gefallen hat. :D


    Ich gebe dir recht, ich hätte auch versucht mit einem Anwalt gegen die Strafe vorzugehen, konnte auch nichts zu Urteilen oder sonstigem finden.
    Es ist einfach nur eine Info, die ich hier weitergeben wollte.


    Übrigens wird in dem Bericht schon über pulvern gesprochen, allerdings ist das etwas ungünstig formuliert.
    Zitat:
    "Bei den Prüfungen haben sich die Experten von TÜV SÜD an den am Markt befindlichen thermischen Verfahren orientiert, bei denen die Pkw-Felgen zum Entlacken und Aufbringen neuen Granulats auf über 200 Grad Celsius erhitzt werden..."

    Felgen polieren ist verboten, da dort Material abgetragen und die Festigkeit beeinträchtigt wird.
    Pulvern und lackieren ist okay!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie gesagt, bei uns hat einer Punkte bekommen - allerdings beim Auto.


    Hier ein Bericht darüber:
    https://www.pressebox.de/press…gt-Alufelgen/boxid/679380


    Und hier ziemlich unten, die Fragen vom User Alex mit Antwort.
    http://tune-it-safe.de/tuning-lexikon/rader-und-reifen/

    Ich bin länger eine BMW GS gefahren und diverse Supermoto, letztens hatte ich die GSX-S 1000 F für zwei Tage und auch keine Probleme.
    Also eigentlich dachte ich, ich bin unkompliziert.


    Aber danke mal, ich werde mal herumtesten.

    Allen Ernstes!?
    Der Händler will ne Nagel neue Maschine her nehmen und dort den Deckel abschrauben?
    Und dann den nachgelieferten Deckel wieder an diese schrauben?
    Na hoffentlich teilt er dieses dem Käufer der neuen Maschine mit, dass er da schon dran
    rum geschraubt hat.

    Stell dir vor, an jede neue Maschine wurde schon einmal ein neuer Deckel montiert... :denk: :rolleyes:

    Ich habe gestern mal den originalen KUH abgebaut. Leider ist keines der Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung schwarz eines ist gestreift und eines nicht aber beide sind hell. Genaue Farbe müsste ich nachher mal nachsehen, aber vielleicht kann ja so schon jemand helfen.



    Ich wollte erst mal die Originalblinker verwenden, allerdings sind die original ja mehr oder weniger gekapselt, wie sieht es mit Feutigkeit aus wenn sie am anderen KZH angebracht sind und damit der Nässe etc. ausgesezt sind?

    Also ich habe heute nochmal nachgeschaut, es müsste ein schwarzes mit gelben Streifen und ein gelbes sein. Das schwarze mit gelben Streifen ist die Masse.



    Dummerweise ist mir jetzt aufgefallen, dass die original Blinker mit dem Romatech Kennzeichenhalter an den Koffern anstehen. Hatte heute zum ersten mal, nach Montage den Kennzeichenhalters, die Koffer dran.
    Habe dann die Blinker weiter nach innen und nach unten versetzt, indem ich 2x2 zusätzliche Löcher gebohrt habe. Jetzt passt es.
    Leider war es dann schon dunkel, aber ich denke man kann es erkennen.

    Das ist ja mein Problem, wenn ich bewusst darauf achte, habe ich kaum Druck auf den Handgelenken.
    Vermutlich passt eher der Winkel nicht oder die Höhe.
    Im SDR Thread schreiben ja einige, dass ihnen ein "geraderer" Lenker viel besser passt und verbauen den von der 690 Duke oder SDR. :denk:


    Werde im sitzen nochmal einstellen, so wie du beschrieben hast.


    Eigentlich hätte ich den Lenker ja schon gerne weiter vorne, in der Hoffnung auf ein besseres Gefühl fürs Vorderrad.


    Kann mir jemand die Drehmomente für die vier Torx Schrauben nennen bitte.

    Hat mir einer ein Tipp, wie ich den Lenker einstellen soll bei Handgelenkschmerzen?
    Schon komisch, bin bisher hauptsächlich Supersportler und Supermoto gefahren, jetzt der Umstieg auf die GT damit ich bequemer fahren kann im Alter. :lautlach:

    Aber leider funktioniert das nicht so ganz, also insgesamt schon bequemer aber warum die Schmerzen im Handgelenk? Ich liege überhaupt nicht mehr mit so viel Gewicht auf den Handgelenken wie beim Supersportler.


    Bin 1,88 groß, und habe mir den Lenker jetzt ganz zum Fahrer hin gestellt, damit ich noch weniger Gewicht drauf habe - finde es besser, aber nicht gut.
    Die Werkseinstellung ist ja eine Stufe weiter weg vom Fahrer und dann gibt es noch eine Verschraubung weiter vorne mit auch je zwei Stufen. Wenn ich das richtig verstanden habe. :ja:
    Bringt es was den Winkel auf 1 oder 2 zu stellen? Aktuell steht er auf 0.
    Wie verändert sich das genau? Je -2 am weitesten weg und +2 am nähesten da, oder auch noch höher?


    Die Ergo Sitzbank möchte ich auch noch, damit der Knie Winkel etwas besser wird, das dürfte aber auf meine Handgelenke kaum Einfluss haben, oder?


    Hilft am Ende nur ein anderer Lenker?

    Nein, leider kein Stecker dran. Das hatte ich mir auch erhofft, aber war leider nicht so.
    Das schwarze Kabel ist im Normalfall immer Masse, also Minus bei meiner GT war es auch so.


    An und für sich finde ich den Kennzeichenhalter ok, er macht das was er soll und die original Blinker passen perfekt, auch wenn sie ein bisschen enger zusammen sein könnten.
    Aber nervig sind bei der Montage die gefühlt tausend verschiedenen Schlüsselweiten und man benötigt einen 2,5er Imbus, welcher nicht in jedem Standard Satz dabei ist.