Beiträge von Mrks

    Ich bin momentan noch schwer am überlegen ob ich mir das Kit zulegen werde.


    Ich bin mit den Scheinwerfer eh nicht sehr zufrieden und Zusatzscheinwerfer gefallen mir vom optischen nicht so sehr. 690€ ist natürlich kein Schnäppchen, aber Zusatzscheinwerfer sind auch nicht gerade günstig und dazu bekommt man noch eine Optik die sich dann von der Standard 1090/1190-Front absetzt.


    Sollte ich zuschlagen werde ich berichten, aber es wird sicher bis Anfang April dauern.

    Nach drei wöchiger Tour kann ich die Monsoon 3 Taschen empfehlen. Ich wollte mir kein Koffersystem zulegen, da mir die meisten zu breit sind und ich maximal 2 mal im Jahr die Koffer benötigen würde. Für Touren an verlängerten Wochenenden reichen mir Packrolle,Tankrucksack und evtl noch eine Zusatztasche.


    Wenn man keinen Kofferträger verwendet sollte man die rechte Tasche auf der Unterseite verstärken, da sie auf der Auspuffhalterung aufliegt und dann durchreibt, das beeinflusst auch ein bisschen negativ die Optik. Die linke Tasche hängt ein wenig weiter runter, was aber im praktischen nichts ausmacht.

    Ansonsten hatte ich genügend Platz und nass ist auch nichts geworden :Daumen hoch:

    Ich hab es mir etwas durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Lieber investiere ich nochmal ins Fahrwerk und lass das Moped an mich und meine Ansprüche anpassen.


    Also ist das Thema durch. Danke für eure schnellen Antworten :Daumen hoch:

    Servus Freunde,


    ich überlege meine 1090 Adventure gegen eine 1190 Adventure auszutauschen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.


    Zu den Daten der Motorräder:


    Meine 1090@:
    Erstzulassung: 03/17
    Kilometerstand: 16200km


    Die 1190@:
    Erstzulassung: 05/15
    Kilometerstand: 39300km
    Extras: Akrapovic, beheizbare Sitze
    TÜV und großer Kundendienst wurden drurchgeführt
    Preis: 9290€


    Gründe für einen möglichen Weschel, wäre in erster Linie das elektronische Fahrwerk. Ich habe jetzt eine längere Tour hinter mir und mir war die Gabel mit Beladung zu weich und ist beim Bremsen viel zu tief eingesunken. Leider ist die Gabel gar nicht einstellbar.
    Optisch gefallen mir die Speichenräder besser und die Mehrleistung ist auch ganz nett.


    Schonmal ein Dankeschön und Grüße,
    Markus

    Ich muss euch leider enttäuschen. Ich habe lange überlegt aber dann hatte unser örtlicher KTM Händler eine 1090 Adv zum verkauf. Ich hab diese Probegefahren und sie dann letztendlich gekauft.
    Ich bin euch trotzdem für eure Ratschläge sehr dankbar :knie nieder:

    Ich habe in anderen Foren gelesen das die Batterie nicht richtig geladen wird und deshalb die Batterien meistens nicht länger als 2 Jahre halten. Durch die schwachen Batterien soll es dann auch passieren das die Spannung für die Zündung zu niedrig ist und deshalb die Maschine während der fahrt ausgehen kann.


    Aber wenn die Maschine wirklich so zuverlässig ist, wie ihr sie beschreibt, freut es mich umso mehr. Die 990 Adv sieht einfach deutlich besser aus als die 1050 Adv und ich such etwas ruppigeres. Meine Tiger ist zwar ein wunderbares Motorrad aber mir einfach zu brav. Die Größe der Maschine ist auch für mich vorteilhaft, da ich 1,95m groß bin.


    Vielen Dank für eure Antworten :Daumen hoch:

    Hallo Miteinander,


    ich habe vor mir eine 990 Adventure zuzulegen, allerdings schreckt mich ein wenig ab, dass die Maschine scheinbar etwas unzuverlässig ist. Ich bin von meiner momentanen Triumph Tiger 800 etwas verwöhnt, will aber etwas bissigeres.


    Ich hab öfters gelesen das die Batterie schnell den Geist aufgibt und das dadurch die Einspritzung schnell schlapp macht. Ist das bei den neueren Modellen, zB. Bj.12/13 auch noch der Fall? Oder werde ich möglicherweise mit einer 1050 Adv glücklicher?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten


    Gruß Markus