Beiträge von fazerbernd

    Hallo SD GT Fahrer,

    habe meine GT Bj. 2017 verkauft, und bin am überlegen das neue Modell zu kaufen. Leider finde ich keine Infos ob die SDGT 2.0 auch eine Steckdose für ein Navi hat.

    Gibt es eine Steckdose bei der 2.0 wie bei der 1.0 am Cockpit?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,

    bin 1,94 groß und habe neben der Pp Sitzbank auch die Vario Rasten, etwas tiefer und nach hinten.

    Ist saubequem und schleifen tut's nur wenn man imKampfmodus ist. Aber dazu kann man ja auch das Fahrwerk

    etwas straffer stellen. Mein Zweitbike Hornet 900 schleift auf alle Fälle vìiiiel früher.

    Gruß Bernd

    Super Jungs vielen Dank :knie nieder:

    An die Bedienungsanleitung habe ich echt nicht gedacht. Hätte nicht erwartet das sowas

    da drin steht. Asche über mein Haupt. Mit Loctide hätte ich die Schrauben eh gesichert.

    Ärgerlich ist ja das KTM ewig braucht bis es eine Antwort gibt. Bei meiner Tiger ging das alles

    zügig und würde vor allen Dingen übernommen.


    Gruß Bernd

    Schönen Sonntag zusammen,

    Moped fahren soll man nicht :nein:also muss man sich beschäftigen. Soviel vorab :winke:.

    Nachdem nach 4Wochen eine Gaarantieleistung für meine Rubbelstopper abgelehnt wurde,

    kaufe ich mir jetzt Bremsscheiben aus dem Zubehör.

    Meine Frage kennt jemand die Anzugsmomente der Schrauben für die Bremsscheiben vorne?

    Sind die Schrauben zwangsweise zu wechseln?

    Seid bedankt und allzeit gute Fahrt:wheelie:.


    Gruß Bernd

    Hi Super Dope GT,

    Bremsenrubbeln hatte ich bei meiner Triumph Tiger 1050 schon einmal, wurden aber ohne Murren auf Garantie ersetzt obwohl es sich um NL Modell handelte. Mich nervt vor allem das ich keine Rückmeldung erhalte. Insbesondere vom Händler der ja schon drei Inspektionen durchgeführt hat in knapp zwei Jahren. Ich hab schon Verständniss für Corona aber nach vier Wochen ist eine Wasserstandmeldung mal angebracht. Werde mal in kommender Woche eine Mail an den Händler loslassen.


    Gruß Bernd

    Hallo Freggle,

    ja danke auf dem Inspektionsbeleg ist natürlich nichts vermerkt. Aber es wurde bei der Auftragsannahme notiert. Nur diesen Beleg hat wenn überhaupt noch die Werkstatt. Sorge macht mir nur das es lt. Werkstatt noch keine Antwort gibt.

    Gut in Österreich herrschen derzeit auch andere Sorgen. Na üben wir uns mal in Geduld.

    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,

    meine Bremsscheiben rubbeln wie wild, hatte das im September bereits bei der 15tds. Inspektion meiner Werkstatt angemerkt damals hieß es ist noch nicht dramatisch die Floater würden auf Gangbarkeit geprüft. Gut war nichtvwesenrlich besser danach. Hab das Moped SD GT Anfang März wieder in Betrieb genommen und bin zur Werkstatt gefahren. Der Meister hat es aufgenommen und an KTM per Mail gesendet. Eingereicht am 7.3. - Garantieablauf am 6.3. nach KTM Protokoll. Diese Woche mal nachgefragt noch keine Antwort von KTM. Ja OK ist eine besondere Situation. Hab ihr die gleichen Erfahrungen?


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,

    heute Moped von der Jahresinspektion geholt. Dank des Supportes im Forum gleich den Schaltautomat getestet und gleich wieder zurück zum aktivieren gefahren :Daumen runter: .

    Der Meister hatte selbst die Probefahrt gemacht da war alles OK. Aber er hat berichtet das es wohl schon öfter vorkommt das nach dem abstellen wieder etwas verloren geht. So what, gleich aktiviert und alles ist gut.

    Nach meinem Ermessen ist das Update am Mapping deutlich spürbar. Eine Fahrwerksveränderung könnte ich nicht feststellen. Hab aber endlich mal die Sitzheizung testen können :peace:.

    Knapp 370 Tacken gelöhnt. Uff, dabei muss ich wahrscheinlich im Mai Juni schon wieder hin 15tkm. Das finde ich nicht so toll. Man wird, fährt man relativ viel, bestraft.

    Trotzdem ist die SDGT ein super Moped, vor allem zum letztjährigen Einstandspreis.

    Allen eine defektfreie, sturz- und unfallfreie Saison.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    Ich bin so ein 'SP Geschädigter' Reifen ganz bewusst ohne SP bestellt. Ja auch aufgrund der Beiträge im Board.
    Meine GT wackelt über 200km/h wie ein Lämmerschwanz . :arsch: Hab jetzt nach dem Urlaub das Vorderrad nochmal ausgebaut und alle Verbindungen nachgezogen und die Gabel vor dem Festziehen mehrfach eingefedert, leider war die BAB voll kein Test möglich.
    Hab auch schon mit der Fahrwerkseinstellung gespielt aber egal ob mit härterer Einstellung (zwei Personen) oder straffer (Sport) es wurde nicht
    wesentlich besser. Einzig den Luftdruck kann ich noch verändern (derzeit 2,5 und 2,9). Ansonsten fahre ich den Reifen noch bis ins Frühjahr und nehme dann den SP je nach dem wie der Reifen vorne aussieht. Bin am Web auf der Intermot frag mal am Dunlopstand nach :driften:


    Gruß Bernd

    Jetzt erst mal Urlaub und Mopedpause. Gewicht kann ich ausschließen. Hab ich nachgeschaut. Im September versuche ich mit einer Beladungseinstellung ob sich eine Besserung einstellt. Aber danke für alle Hinweise.
    Gruß Bernd

    Hallo kt-shifter,
    ich habe jetzt 6600km runter. Zulassung März 2018. Hatte eigentlich kein Sommerflattertextil. Straffes Revit Jacket.
    Nur C-Bow Halter. Also nichts besonderes, mit PAGT war ich in der Provence mit Taschen und Topcase keine Probs.
    Auch Vollgasstrecken konnten mit dem PAGT ohne jegliches Pendeln bewältigt werden.
    Hab mir den DRS3 aufgrund der positiven Erfahrungen, Berichte aufgezogen. So jetzt Spiel ich mal mit der Beladungseinstellung, kontrolliere nochmal alle Verschraubungen und löse nochmal die Gabelverschraubung.will im September nochmal in die Dolos fahren.
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    seit 500km habe ich den DRS 3 auf meiner GT, leichtes Handling und große Zielgenauigkeit zeichnen den Reifen echt aus. Aber ich bin am Samstag in den Schwarzwald gefahren, dazu braucht's einfach eine kurze BAB Etappe. Oh Gott ab 210km/h wird das Vorderrad leicht, beim überfahren einer leichten Bodenwelle hat das Moped dermaßen angefangen zu pendeln das ich schwer erschrocken bin. Das war mit PAGT nicht, Top stabil. Auf der Rückfahrt die Dämpfung auf Sport gestellt keine wesentliche Besserung. Mehr als 230 geht nicht wenn man die Rente erreichen will. Das ist Mist! Ich will doch auch mal die Blechdosen verblasen wenn sie nerven. Vielleicht nehm ich den Luftdruck mal etwas herunter. Ob's hilft?
    Mal sehen. Ich verzichte lieber auf Laufleistung als gelegentlich auf Topspeed.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe seid 4 Wochen eine neue SGT 1600km aber schon das Bugblech verloren, jetzt auch noch die Befestigungsschraube des Kupplungsbehälters. Geht das weiter so? Will im Juni nach Frankreich da kann ich ja einen Sack voll Schrauben mitschleppen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sind die Schrauben nicht mit Locktide gesichert?
    Lasst mal was hören.
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    bin seit März Besitzer einer SGT. Wascfür ein Triebwerk.
    Nach 30 Jahren Vierzylinder ein Drehmoment und Vibrationsmonster.
    Heute hat sich das rechte Blech des Bugspoilers verabschiedet.
    Woher bekomme ich die Ersatzteilnummer online?
    Muss man alle 1200km die Schrauben checken ?
    Moped war doch erst in Inspektionen dort sollten die Verschraubungen geprüft werden.
    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,
    muss mich auch mal outen, steige von der s1000xr um. Erste KTM ! Erster Zweizylinder nach über zehn inline Four.
    Auch ich bin eher per Zufall auf die SD GT gestoßen. ARTIKEL im Motorrad gelesen und gedacht WOW 144 Nm.
    Dann habe ich die Preise gesehen, der Hammer. Probefahrt -UPS- rappelt ein bisschen. Aber erst mal warm gefahren, na passt doch, und ist echt charakterstark der Zweizylinder. Super Angebot bekommen und Vertrag unterzeichnet.
    Jetzt könnt ihr meine auch sehr gute XR kaufen. Ich fiebere dem Frühling zu. Das Skifahren im März ist schon abgesagt, wer will schon den Saisonauftakt verpassen. Allzeit sturzfreie Fahrt.


    Gruß Bernd