Beiträge von Marlon1290

    peter


    Dein Motorrad mit den Stollenreifen ist nicht jedermanns Sache, aber egal Dir muss es gefallen.


    Aber warum du Saudepp hier so angehst verstehe ich nicht, er hat dir Eingangs geschrieben das du die Tachoringe wechseln könntest und das es aber möglich wäre das es auch ohne diese Aktion aufs kmh passen könnte weil die Sdr von Werk aus eine große voreilung hat, den Radumfang sowohl original und auch für deinen Reifen hat er angegeben und deutlich gemacht das es unter 10% liegt.


    Du kommst dann später auf die geniale Idee das dein Tacho auch ohne Änderung genau und nicht zuviel anzeigt und labberst von GPS Abs und Ballonreifen die Plattfuss haben, ???


    Wenn du nur einen Bruchteil von saudepps positiven Beiträgen auf die Reihe bekommst kannst dich glücklich schätzen.


    Fass dir mal selbst an den Kopf und überlege ob dich nicht im Ton vergriffen hast.


    LG Marlon

    Ich bin immer wieder begeistert von dem neuen Fahrverhalten :knie nieder:


    Mein Kumpel hatte Heute große probleme mit zu halten, denke der meldet sich bald bei Dir- seine Kupplung ist bei der heutigen Aussfahrt mehrmals durch gegangen :polizei: mit gerade mal 15.000Km auf der Uhr :gute besserung:
    Danke nochmals Saudepp für diese hervorragende Lösung

    Hallo, auch ich bin sehr zufrieden seit dem Umbau mit Reinforced
    Federn, läuft echt Spitze damit und vor allem habe ich mir die Kupplung
    gerettet, (Händler wollte schon auf meine Kosten die Lamellen wechseln).
    Kupplung fühlt sich besser an als Neu!!!
    Wenn die Lamellen zu heiß werden verhärtet die Oberfläche und sie sind kaputt, hatte nur ab und zu rutschen, hab dann sofort weniger Gas gegeben, und rechtzeitig auf bessere federn gewechselt- seit dem alles Tip Top

    Hallo, auch ich bin sehr zufrieden seit dem Umbau mit Reinforced
    Federn, läuft echt Spitze damit und vor allem habe ich mir die Kupplung
    gerettet, (hndler wollte schon auf meine Kosten die Lamellen wechseln).
    Kupplung fühlt sich besser an als Neu!!!
    Die 35,- waren die Beste Investition überhaubt

    bei mir Sdr 1290 bj. 2014 14.000km haben verstärkte Kupplungsfedern Abhilfe geschaffen gegen das rutschen, hab diesen Beitrag hier gesehen bei der Suche/Lösung meiner rutschenden Kupplung.


    Falls die Adventure die Gleiche Kupplung hat ist es ein versuch wert, wollte nur bescheid geben das es so was gibt.

    Der Tipp mit den Federn vom "Saudepp" war GOLD wert, habe mit einem Kumpel die Federn (reinforced) verbaut ohne Scheiben.


    Was soll ich sagen, das ist Mega gut jetzt- kein Rutschen mehr egal wie ichs provoziert habe, und beim Hoch schalten zieht das nochmal extra nach vorne.


    Fühlt sich an wie wenn eine Neue Kupplung verbaut wäre und ich 20PS mehr hätte. Die 400-500 für ne neue Kupplung vom Freundlichen hab ich mir gespart, ja der Einbau war eigentlich leicht machbar... hatte nur Unterstützung weil ich mich nicht getraut habe alleine!




    Danke an die KTM Gemeinde hier für diesen Tipp hier und Danke an Saudepp für die schnelle Lieferung



    So kann die Saison kommen :willkommen:

    Hallo,




    Hallo Ich bin der Marlon und habe mir eine Gebrauchte 1290 SDR Bj. 2014 gekauft, sie hat 14.000km.


    Da ich gerne Motorrad fahre habe ich sie vor 3 Wochen schon mal 40km weit bewegt- sie lief untenrum sehr träge und hatte auch irgendwie keine rechte Leistung.


    Genauere Untersuchung brachte hervor das der Luftfilter (das recht kleine Ding) aufgequollen war, und ich sag mal verschimmelt war.


    Nach erneuern vom Luftfilter war die Gasannahme viel besser, aber ein Problem habe ich dann erst bemerkt- die Kupplung beginnt manchmal bei 6000 U/min leicht zu rutschen in den höheren Gängen.


    Wenn ich da dann nicht Gas weg nehme würde das bis zum Limiter so weiter gehen, kann es sein das die Kupplung durch ist oder verstellt?


    Der Verkäufer hat mir telefonisch bestätigt das er keine Leistungs oder Kupplungsprobleme hatte, vielleicht hat er es auch nicht gemerkt sah mir eher nach ruhigem Fahrer aus.




    Mein Freundlicher möchte 350,- +150 Euro für den Einbau neuer Kupplungslamellen, was soll ich tun?