Beiträge von AlterSack

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Ich meine, ich hätte auf der TuneECU Seite gelesen, man soll für den Init Lauf immer die Lambda Sonde aktivieren. Jetzt finde ich aber die Stelle nicht mehr.


    wos, bist Du sicher die Sonde ist noch aktiv wenn sie in TuneECU deaktiviert wurde. In eine Thread hat Highscore geschrieben, dass zumindest die 12V für die Heizung der Sonde nicht mehr anliegen würden nach deaktivieren.


    Duffyhs, die Sonde wollte ich eigentlich im Krümmer lassen wegen der Optik.


    Vielleicht wäre die beste Variante den Init Lauf mit Sonde zu machen und dann die Sonde durch einen Widerstand am Stecker zu ersetzen. Sodas die Heizung noch funktioniert, falls man die Sonde nochmal benötigt.
    In einem anderen Forum stand 325Ohm als Widerstandswert, hat jemand eine Ahnung ob das passt.


    Vielen Dank

    Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Lambdasonde.
    Wenn ich die Sonde in TuneECU deaktiviere, muss ich doch das Mapping neu einspielen. Durch dieses Einspielen werden aber doch auch die Parameter vom letzten Init-Lauf gelöscht. Und ein Init-Lauf mit deaktivierter Lambdasonde macht ja auch keinen Sinn.
    Was ist die richtige Vorgehensweise?


    Vielleicht noch zur Info, habe offenen Luftfilterkasten und PP Endtopf ohne Kat, das EVO1 Mapping und 2012er Model.


    Vielen Dank schon mal