Beiträge von rennsemmel2

Vielen Dank, Johannes, für diese ausführliche, sehr kompetente und vor allem sachliche Antwort. :applaus: (Ich schätze sachliche Beiträge sehr! :ja: ) Das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung ein gutes Stück weiter. :Daumen hoch:

Wir verfolgen mit unserem Öler ein anderes Konzept, daher musst du selbst erst einmal wissen, welche Eigenschaften für dich Priorität haben.

Ein anderes Konzept? Wäre jetzt mal interessant zu hören, welches denn? :denk:
    Ich meine, ein Kettenöler ist doch dazu da, die Kette in regelmäßigen Intervallen zu ölen, ohne dass ich mir jedesmal Gedanken darüber machen muss, wie lange die "letzte Ölung" :grins: her ist. Im einen Fall geschieht das in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen manuell (Cobrra Nemo2), in Eurem Fall (Mofessor / berotec) eben automatisch über eine Elektronik, richtig? Wenn ICH mir einen Kettenöler anschaffe, hat die automatische Kettenölung oberste Priorität. Alles andere macht doch m.M. nach keinen Sinn. Manuelle Schmierung kann ich auch mit der Spraydose erzielen, nur eben in unregelmäßigen und in nicht oder wenig definierten Zeitintervallen. Da ist der Nemo eigentlich nur eine etwas komfortablere, aber immer noch manuelle "Zwischenlösung".
    Wenn ich einen automatischen Kettenöler möchte, kommt m.M. nach nur ein Mofessor in Frage. Oder der Scottoiler, der aber preislich deutlich meine Vorstellungen übersteigt. Wobei sich mir noch abschließend die Frage stellt, warum Ihr (von berotec) ein ganz ähnliches Produkt um so vieles preiswerter produzieren könnt als die Scottys.... :denk:

Vielen Dank, Johannes, für Deine Antwort. Nee, meine NC 750 hat 12 V. Insofern ist da keine Vorablösung notwendig.
    Welche Vorteile hätte denn aus Deiner Sicht der "Mofessor" gegenüber dem "Cobrra Nemo 2"? Denn dieser Nemo wird von sehr vielen Bikern benutzt, die alle rundum sehr zufrieden sind. Immerhin ist Euer Teil um 30,- € teurer.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Kettenöler von Berotec bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich fahre zwar KEINE KTM ( :der Hammer: ), aber Kettenöler soll es ja auch an anderen Motorrädern geben - und andere Mütter haben auch schöne Töchter ( :denk: ).

Jetzt aber zu meiner Frage (die mir Johannes vermutlich am besten beantworten kann, da er ja "Teil von berotec" ist): Gibt es eine Typenliste von Motorrädern, an denen der Berotec-Öler verbaut werden kann, oder ist der grundsätzlich an allen Motorrädern verwendbar?

MfG: Martin