Ich habe bereits bei einem WP-Stützpunkthändler angefragt, leider gibt es da nichts an Ersatzteilen.
Beiträge von Charly
-
-
Leider ist bei meiner 1090er (nicht R!) die Schraube der hydraulische Federvorspannungseinstellung verhunzt. Wahrscheinlich sitzt die ganze Einheit irgendwie fest.
Ersatzteil kostet bei KTM: PA kpl. ArtikelNr: 15000O21 421.5€ . Das lohnt sich natürlich überhaupt nicht. Wenn also jemand ein defektes Federbein mit einer ansonsten funktionsfähigen Vorspannungseinheit hat
bitte PA mit Angebot an mich.
Gruß Charly
-
Und was bringt das in der Praxis?
Gruß Charly
-
Was neues?
Der letzte Bericht ist zwei Monate alt.
-
Warum fragst Du denn nicht den Händler?
Gruß Charly
-
Tester
So ein Blödsinn... -
Das macht das 50€ Gerät auch und die SIM-Karte kostet nur ein paar Euro pro Monat und das auch nur wenn ich sie brauche.
-
-
Ich habe einen preiswerten Tracker von Tkstar in Gebrauch, funktioniert prima. Eine SIM-Karte braucht man immer, ist aber kein großer Kostenfaktor und dank der neuen Roaming-Regeln auch im Ausland (EU) kein Problem mehr.
Mit dem eingebauten 5000mAH-Akku sendet das Gerät ca 2 Tage seine Position und das sehr zuverlässig. Die Daten werden an irgendeinen Server gesendet und man kann dort sehr gut seine Touren verfolgen. Wer das nicht möchte, kann auch seinen eigenen Server benutzen. Zum Laden schließe ich den Tracker einfach an ein Akku-Pack an, alles findet unter der (leergeräumten) Heckabdeckung Platz.
Die Alarmfunktionen des Gerätes habe ich nicht aktiviert, funktionieren aber einwandfrei,
Ich benutze den Tracker nur, wenn ich auf Tour bin. Wenn mich nachts ein Alarmanruf erreichen würde, würde ich den wahrscheinlich eh nicht hören und selbst wenn, was dann..?So weiß ich zumindest, wo das Mopped ist, falls nicht Profis den Tracker sofort entdecken und unschädlich machen.
Da ich häufig alleine unterwegs bin, kann ich auch nicht mehr so einfach verschollen gehen, meine Frau weiß immer wo das Mopped ist. -
Also ich habe den Umbau auf das Windschild der 1290 aus 2016 gemacht, wie an anderer Stelle sehr ausführlich beschrieben, incl Maske. Das ist für mich eine sehr akzeptable Lösung. Leiser wird es wohl nicht gehen, es sei denn man bleibt stehen.
Ich bin übrigens 180 cm und habe die Powerparts-Sitzbank montiert.
Gruß Charly
-
Ich habe den auch gerade montiert, bei der Euro 4 Version ist der abgeschafft. Ich hatte fälschlicherweise erst die Euro 3 Version geliefert bekommen, da war die Verstellmöglichkeit noch dran.
Ich persönlich finde den Sound auch so sehr gut und laut genug..Gruß Charly
-
Ich bin ja auch eine Fan von Packtaschen. Was hast Du als Abstandshalter genommen?
Was mich wundert ist, dass Du von einer schmalen Silhouette sprichst, bei dem Klotz von Auspuff bauen die Packtaschen doch eigentlich ganz schön breit.Ich plane im Herbst nach Marokko zu fahren, habe allerdings die "normale" 1090. Für das bisschen Piste, was ich fahren werde, reicht die mit entsprechender Bereifung m. E.
aber auch.Gruß Charly
-
Ich habe beim Wechseln mit meinem Montagegerät das Problem das Gerät am Boden zu arretieren, da doch erhebliche Kräfte notwendig sind.
Wie macht Ihr das ?
Ich habe ein selbst gebautes Gerät, ist so ähnlich wie das Hama.Gruß Charly
-
Das dürfte doch dann ungefähr der R-Scheibe ensprechen, oder?
Gruß Charly
-
Hallo,
das ist dann ja wohl eine Radial-Bremspumpe. Merkt man im Bremsverhalten einen Unterschied?
Was kostet der Spaß für die Teile? -
Über Schönheit lässt sich ja lange streiten. Schön fand ich meine Sevenfifty oder meine VFR 800, aber leider habe ich mittlerweile ein anderes Anforderungsprofil.
Die Möglichkeit der Gepäckunterbringung ist durch den Auspuff schon sehr eingeschränkt. Für mich kommt bei Touren abseits der Straße nur Weichgepäck in Frage, da die Verletzungsgefahr beim Umfaller geringer ist, außerdem ist es haltbarer, zumindest meine Taschen von adventure spec. Wenn ich die aber so montiere, dass diese neben dem Auspuff sind, ist das für mich entschieden zu breit und das Aussehen ist auch nicht besser. Also muss der Auspuff etwas herunter. Bei der DR800 (siehe Bild unten) ging das so gerade noch, da der Auspuff wesentlich schlanker ist, und näher am Fahrzeug motiert werden kann, da auch die Schwinge schmaler ist.
Und was den Spaß am Motorradfahren angeht, der hängt nicht nur vom Aussehen des Motorrads ab.
Die Tour durch Marokko werde ich dieses Jahr mit der KTM machen und da muss die vor allem eins: funktionieren!
Gruß Charly
-
-
Über die Möglichkeit, den Auspuff etwas tiefer zu legen, habe ich auch schon nachgedacht. Sieht zwar auch m.E. suboptimal aus, aber Funktion geht vor.
Habt Ihr Euch einen Adapter gebaut, bauen lassen?
Ein paar Details wären super.Gruß Charly