Beiträge von chris.68er

Hab meine Sc project s1 jetzt auch seit ca 400 km drauf. Habe den bei km Stand 400 auf die Duke montiert und habe jetz 800 km drauf.

Der Sound ist genial, hab erst nicht glauben können, dass das legal ist und ne ABE hat. Aber mir soll es Recht sein :peace: :peace: :respekt:

Bin mal gespannt wie es wird wenn mal ein paar km mehr drauf sind und alles mal richtig eingebrannt ist :sensationell: :sensationell: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Kann den S1 Endtopf nur empfehlen,würde ihn immer wieder kaufen.

Habe bei Sc Project direkt bestellt. Hab vor 3 Wochen bestellt und innerhalb von 10 Tagen war er bei mir.Die scheinen grad wieder ne Charge produziert zu haben

Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder nen Trick verraten und zwar:

Ich baue in meine Duke V R 2017 gerade das Stage 4.5 ein. Habe alles soweit fertig. Aber jetzt habe ich Probleme mit dem Luftfilter. Ich habe die highflow Variante.

Ich bekomme diesen Luftfilter einfach ums verrecken nichts auf den Adapter im Luftfilterkasten drauf :sehe sterne: :motzki: :motzki: :motzki:

Gibt es da irgendeinen Trick. Ich komme noch nicht mal richtig in die nähe des Anschlussstückes, da ich mit dem Außendurchmesser des Luftfilters schon oben an den Luftfilterkasten stoße, bei dem Versuch an das Anschlußstück zu kommen. Wenn ich den Filter von unten her schräg ansetze dann fehlen 2 cm um oben an den Anschluß zu kommen.

wenn dann auch noch der Schwamm unten und hinten drin ist, ist das ein richtiger Kampf mit dem Filter.

Ich hoffe ich könnt mir einen Trick oder so verraten.

Gruß Chris

Ich finde den support von Babsi und highscore gut. Hab hier gefragt und Babsi hat mir am selben Tag noch geantwortet. Top!!
    Sie hat mich gebeten ihre Antwort hier zu posten
    Also hier ihre Antwort:
    Hallo Chris,
    gerne schick ich dir ein Bild von der Airbox:

Du hast das ganz richtig verstanden:
    Ein Resoschwamm kommt hinten in die Airbox,
    also zwischen die Wand Richtung Hinterrad und den runden Filter"Deckel" klemmen
    und den anderen klemm unter den Filter am Boden ein.
    Der Schwamm ist zwar teilweise durchlässig für die Schwingungen,
    aber nicht direkt luftdurchlässig,
    sollte er nicht den gerippten Teil des K&N "zuhalten",
    denn dort läuft die Luft durch.
    Ein bissl Abstand zwischen Schwamm und Filter sollte dort schon sein.

Was bewirken die Schämme?
    In der Airbox fließt kein kontinuierlicher Luftstrom,
    sondern angestoßen von den Ansaugvorgängen pulsiert Luft,
    ABER HEFTIG!
    (Wir haben eine Weile gesucht, bis wir Schwämme gefunden haben,
    die davon langfristig nicht zerbröseln UND Sprit aushalten!)
    Das regt auch den Hohlraum der Airbox zum Schwingen an
    und diese arbeiten in manchen Bereichen gegen den Ansaugvorgang.
    Außerdem ist im Schwamm die Schallgeschwindigkeit geringer,
    wodurch die Airbox schwingungsmäßig vergrößert wird.
    Soviel zur Theorie.
    In der Praxis verbessern die Schwämme die Laufkultur ganz unten
    und - zu unserer Verwunderung - peppen die 1 PS drauf,
    über den ganzen Drehzahlbereich.
    Deshalb sind sie im Kit.

Du hast die Einbauanleitung-CD und kannst dir die Mappings ansehen:
    In der Tabelle ist in % angegeben, wieviel das Kastl mehr einspritzt.
    Steht dort "10"* dann spitzt das Kastl nicht umsonst 10% mehr Sprit ein,
    weil der Kit für 10% mehr Füllung und 10% mehr Drehmoment gesorgt hat.
    Fährt man OHNE Kastl (oder PCV) und OHNE Lambda-Eli,
    dann ist das bis ca. 50% Gas egal - der Motor läuft geregelt auf Lambda 1.
    im Bereich hoher Last fährt man jedoch mit 10% zuwenig Sprit,
    d.h. mit Lambda 1 statt mit leistungsfreudigem Lambda 0,9.
    *) Steht da eine höhere Zahl, wird´s noch unangenehmer.
    Damit hat der Motor nicht nur verschmerzbar weniger Leistung,
    sondern läuft auch unkultivierter und erheblich heißer als gut wäre.
    So kurz wie der Pirat Gas gibt, hält das der Motor ganz bestimmt aus
    und wenn man selten kräftig Gas gibt, u.U. auch länger,
    aber gesund ist das für ihn nicht.
    So soll Duckdich rumfahren. :grins:

Wärst du so nett, das zu posten?
    LG Babsi

Das selbe steht mir auch noch bevor. Von serie auf 4.5. Will nur erst die 1000er Inspektion machen.
    War bei der email noch ein Bild dabei von der Airbox?
    So ganz hab ich das immer noch nicht verstanden. Habe auch den highflow Filter. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kommt ein Resoschwamm hinten in die Airbox. Also an die Wand Richtung Hinterrad klemmen und einen lege ich unten auf den Boden. Lieg ich da richtig?
    Aber was bedeutet, dass sich die Rippen nicht berühren??? :denk: :denk:
    Das verstehe ich nicht.....

Habe am Samstag auch Blinker von motogadget montiert. Vorne und hinten die m-blaze pin und den evotech Kennzeichenhalter mit Rücklicht.

Habe eine Duke 5 R Modell 2017. Meine original LED Blinker haben ja 3 Watt pro Stück. Die motogadget haben auch 3 Watt pro Stück.

Nachdem ich alles montiert hatte habe ich im Probelauf direkt Lichtfehler angezeigt bekommen. Im Tacho ging die Kontrollleuchte der Blinker recht schnell, aber die Blinker haben in normaler Frequenz geblinkt.Die Duke war aus, also nur Zündung an.

Nach ein paar mal Blinker an und aus Schalten hat auf einmal alles normal geblinkt. Also die Anzeige im Tacho.Sehr schön dachte ich mir. Funktioniert alles.Vielleicht musste sich das Steuergerät drauf einstellen.

Dann habe ich mir gedacht ich drehe eine kurze Runde. Also Duke gestartet und dann kam ABS und MSR Fehler. Also Motorrad wieder aus und wieder an. Der Fehler kam nicht mehr. ABS hat auch funktioniert.Keine Fehleranzeige. Während der Fahrt haben die Blinker und alles normal funktioniert. Bin dann ca 16 km gefahren. Dann war mir zu kalt :weinen:

Als ich wieder daheim war, Hab ich die Duke noch ein paar mal an und aus gemacht. Und was soll ich sagen, von 6 mal Starten habe ich 4 mal den ABS Fehler angezeigt bekommen und 3 mal den Lichtfehler :staun: :weinen:

Hab hier im Forum gelesen dass das mit einer geringen Batterie Spannung zu tun haben könnte. Ich hab dann gestern mal die Batterie ans Ladegerät gehangen zum laden. Bin mal gespannt ob es was bringt.

Vielleicht hat die geringe Spannung auch mit dem Blinker Problem zu tun.Kann ja nicht sein, dass es ein paar mal funktioniert und dann mal wieder nicht.

Meine Duke habe ich auch grad vor 2 Wochen vom Händler geholt. Also die hatte 0km als ich die Blinker etc umgebaut habe.

Und den Widerstand kann ich ja nicht berechnen, da die original Blinker wie auch die motogadget Blinker 3 Watt haben je Blinker.

Meint ihr dass könnte wirklich alles mit der Batterie zusammenhängen??

Gruß Chris

Früher waren die Sturzbügel bei der R Variante Serienausstattung soviel ich weiß.

Aber seit 2016 gehören diese nicht mehr zum Serienumfang und müssen extra gekauft werden :rolleyes:

Morgen hole ich meine Werksneue 690 Duke R Modell 2017 vom Händler :prost: :Daumen hoch:

Da möchte ich gleich noch die Sturzbügel kaufen. Jetzt habe ich bei KTM-Versand gesehen, dass es jetzt noch 2 Sturzbügelarten gibt

Einmal org. KTM Art.Nr.: 76012968144EB http://www.ktm-versand.de/prod…48551_STURZBUEGELSET.html für Duke 16-17

und

Einmal org. KTM Art.Nr.: 7601296814404 http://www.ktm-versand.de/prod…43216_STURZBUEGELSET.html für Duke 12-15

kennt da jemand den Unterschied zwischen denen 2?? Bei den alten hat man ja den Unterschied gesehen mit dem Bügelverlauf.

Hat es hier nochmal eine Umstellung ab 2016 gegeben?? :sehe sterne:

Auf den Bildern kann ich es leider nicht erkennen. Möchte ja die richtigen (oder besseren) kaufen