Habe an meiner 2017er GT vorne mal vorsorglich das Schrader 3142M verbaut. Es entspricht dem Original und wurde nach fünf KM vom Steuergerät erkannt. Also alles gut. Die Einbaulage ist entsprechend dem Original entgegengesetzt der Drehrichtung verbaut. Habe es bei einem günstigen, bekannten Ersatzteillieferanten für 47,21 € gekauft. Dort würde ich nicht mehr kaufen, da das Teil 2020 produziert wurden. Das Originalteil kam aus dem selben Produktionsjahr wie das Motorrad. So sollte es sein. Da Lithium Knopfzellen ohne Nutzung recht lange halten, habe ich es dennoch verbaut.
Beiträge von Lenux
-
-
Schmeis die Dinger raus gute Winkelventile einbauen und fertig.
Gibt es dann eine Fehlermeldung und muss die Funktion heraus programmiert werden oder toleriert das Steuergerät die fehlenden Sensoren?
Sollten die Schradersensoren einbaut werden, müssen diese beim Händler angelernt werden oder verbinden diese sich mit dem Bike automatisch?
Gibt es dazu Erfahrungen?
-
Respekt. Ganz großes Kino. Auf so eine Idee muss man erst kommen. Wenn ich das richtig verstehe, hat der Originalfilter den größten Durchsatz an Luft!?
-
Die Schelle ist bei mir auf Stoß zusammengezogen. Ob das ab Werk oder bei einer Inspektion so gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Habe jetzt die Erstbereifung an der GT runtergeschmissen. Der VR war an der Seite nach 3600 km an der gesetzlichen Mindesttiefe angekommen. Nach insgesamt 4800 km hatte er 1 mm. Hinterreifen könnte noch gut 1000 km halten. Der Angel GT fuhr für mich insgesamt gut. Auffällig war, wie im PS-Test bestätigt, dass etwas schlechtere Händling. Für einen Tourenreifen und dem Preis fand ich die Laufleistung (gesetzlich) als Satz von knapp 4000 km jedoch schwach. Mal schauen, wie die GT andere Reifen frisst.
In der Umfrage setzte ich die 4800km weil nicht nach VR und HR unterschieden wird und häufig beide Reifen gewechselt werden.
-
Während der ersten 1000 km hinteres Katzenauge verloren. Hab ich auch schon bei einer anderen GT gesehen. Aussage des Händlers: Ist wahrscheinlich geklaut worden.
Blindstopfen des KNZ verloren. Aussage eines Händlers: Ist nicht normal. Hab ich jedoch schon bei einigen SD gesehen.
Zum Thema Spiegel: Durch die Gummimanschette kommt man recht fummelig an die Schrauben heran. Kann mir vorstellen, dass diese dadurch nicht richtig fest waren.Kleinigkeiten, die ich von meinen Japanern nicht kannte.