Beiträge von Wüda

    Sind von einer Tour nach Sizilien zurück. Vor der Abfahrt den CTA 3 neu aufgezogen und losgefahren.

    Nach 4058 km wieder zurück und folgende Erfahrungswerte von mir sind:

    Reifen ist Top. Im trockenen sowieso eine Wucht, im nassen keinerlei Probleme und gefühlt noch besser als PST II und Michelin Road 5 Trail.

    Beim einlenken wird etwas mehr Druck am Lenker benötigt als beim Michelin dafür aber sehr Spur neutral.

    Die kurze warmfahr Zeit die Conti angegeben hat dürfte wirklich stimmen, in der früh bei 6 Grad aus der Ortschaft raus und umlegen bis zur Kante hat funktioniert.

    Hatten alles Sonnenschein, Regen und sogar Schnee bei 1 Grad Luftemperatur, Reifen hat super gehalten.

    Verschleiß im Gegensatz zu Michelin und Pirelli: vorne nach der Tour ist das Track Attack noch zu lesen, hinten 3,5 mm bis Indikator.

    Ist jetz mit Conti anscheinend wieder so wie früher 1 Reifen vorne 2 hinten

    1290 Super Adventure Baujahr 2018

    Hello
    Habe meine 1290S erst am 2 Februar abgeholt und mich im voraus auch mit Koffersystemen beschäftigt. Wollte zuerst auch das Trax-Set kaufen hab
    dann aber beim stöber die Heavyduties entdeckt und diese auch bestellt. Wartezeit 5 Wochen, dann aber war alles da hab sofort mit dem Anbau begonnen.
    Hat alles super gepasst und die Koffer sind in einer Super Qualität. Hab einmal alles genommen (Haltegriffe, ausgekleidet, mit Schloss vorne und hinten) und noch Straps extra und die Laschen für Sturzbügelmontage und hab zusammen 710.- Euro bezahlt (inkl, Versand) einfach pefekt,
    Kann sie aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.