Beiträge von DCS

    Was denkst Du denn, was ich gesagt habe. Aber der Mech war auch ratlos, er vermutet dass es mit den Drosselklappen zu tun hat. Aber mehr konnte er auch nicht sagen.

    Der hat genauso dumm geschaut wie ich. Das ist natürlich nicht befriedigend, aber was soll ich tun, Fehler war weg.

    So, alles ok! Kati läuft wieder.

    Moped in den Bus geladen und zum Händler um die Ecke, eben ausgeladen und Bank runter, Tester dran.

    Dann lief sie wieder!!! Nichts gemacht. Dann im Steuergerät geschaut und zig Fehler drin.

    Hauptfehler war etwas mit der Drosselklappensteuer. Mech war auch relativ ratlos, aber gut, nun tut sie es wieder.


    Ralph

    Siehst Harald, das ist doch schon mal etwas. Kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass es etwas großes ist. Also Tank wieder runter und allse absuchen. Wie schon gesagt, die blöde elektronik! Was mich so stutzig macht, ist das sie erst gedreht hat, und dann war ruhe.

    Natürlich ist der Leerlauf drin. Also, fahre seid über 40 Jahren Moped. Hatte schon bestimmt an die 50 Stück. Diverse Motoren schon auf gehabt. Alles kein Thema, aber hier ist halt Elektonik.

    Und fehlt es mir halt. Was mich am meisten wundert, das erst gedreht hat, und nichts mehr. Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Sicherung für die Benzinpumpe, wenn sie zu lange tocken läuft,

    oder soetwas in der Art?

    Also, nochmal, habe nach dem Tankanbauen die Kraftstoffkupplung nich richtig zusammen gedrückt. Motor drehte, aber sprang nicht an. Batterie vom Orgeln ziemlich runter, dann kam MTC-Fehler.

    Dann habe ich den Fehler mit der K-Kupplunp bemerkt und behoben. Dachte, Batterie eh runter, mach mal Stromlos zum Fehler löschen und nehm da gleich die Neue.

    Danach Fehler weg, aber null Reaktion beim Starterknopf.


    Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt einigermaßen beschrieben.


    Ralph

    Hallo,

    ich habe ein Problem:


    Wenn ich auf den Anlasserschalter drücke, passiert nichts!


    Vorgeschichte: Ich habe den Tank demontiert, um den Luftilter zu wechseln. Natürlich bin ich auf die Karftstoffkupplung reingefallen. Motor drehte durch, aber sprang nicht an und zeigte im Display "MTC-Fehler".


    Fehler bemerkt, und Kupplung richtig gesteckt. MTC-Fehler blieb und Anlasser machte nichts mehr. Neue Batterie eingbaut und nichts hat sich verändert. Alle Schlüssel ausprobiert, alle Sicherungen gesichtet, Batterie noch mal abgeklemmt,

    und MTC-Fehler ist weg. Aber Anlasser nach wie vor tot! Was nun???


    Weiß jemand Hilfe?


    Gruß

    Ralph