Beiträge von Duke 690

Ich habe einen ähnlichen Klemmständer in meinem Anhänger, allerdings im Boden verschraubt. Funktioniert wirklich einwandfrei, einfach reinschieben und das Moped steht alleine und kann verzurrt werden.

Hallo,

ich habe nach einigen "PS-stärkeren" Motorrädern ( Ducati, MV F4 und Brutale, etc. ) den Wechsel auf die Duke 690 bisher absolut nicht bereut.

Die "großen" haben natürlich auch Spaß gemacht, allerdings erst in nicht ganz gesetzeskonformen Geschwindigkeitsbereichen. Die kleine Duke macht vor allem auf kleinen kurvigen Straßen mächtig Spaß. Langstrecke ist kein Thema. Auf der Sitzbank sind für mich 200km am Stück ausreichend. Probleme bisher: Cockpit undicht, Sitzbankbezug hatte eine Blase. Die originalen Dunlop gpr@10 Reifen kleben wie Tier, halten jedoch leider nur ca. 1500Km ( hinten ), was ich, für die Haftung, aber gerne in Kauf nehme. Bei der Mapping Einstellung bin ich von der Performance Einstellung wieder auf Standard gewechselt. Läuft einfach harmonischer, gerade bei Ortsdurchfahrten mit 50Km/h.

Einfach mal Probe fahren. Wird sicherlich eine Überraschung.

Kann ich nur bestätigen, Carbon läßt sich recht einfach überlackieren. Einfach mit 1000 - 1200er Naßschleifpapier anschleifen, entfetten und mit Klarlack überlackieren. Da nicht jeder die Möglichkeit zum Lackieren mit dem Kompressor hat, kann ich ebenfalls die Möglichkeit mit der 2K Spraydose empfehlen.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der 2K Klarlackspraydose der Fa. Lesonal gemacht. Ist der gleiche Klarlack, den auch Autolackierereien verwenden und hält nach der Aktivierung etwa 4 - 5 Tage. Aufbewahrung bei 8°C.

Hallo DUKE690RIDER,

was sind denn für Probleme mit dem GPR a-10 aufgetreten?

Bei mir hat der erste GPR a-10 ca. 2700 Km gehalten und ich bin absolut zufrieden, so das dieser Reifen erneut montert wurde. Auch ich habe bisher nicht einen Rutscher, zumindest wenn nicht selber provoziert, gehabt.

Reifenhaftung auch im kalten Zustand absolut top. Die geringe Laufleistung nehme ich bei dem Vertrauen in die Haftung gerne in Kauf. Wie du allerdings über 5000 Km geschafft hast ist für mich ein Rätsel.

Gruß

Bestellt habe ich gar nicht. Ich hatte Glück, dass der Händler das Motorrad eine Woche nach meiner Anfrage geliefert bekommen hat, also zunächst reserviert und nach Lieferung zugeschnappt. Ohne Probefahrt, da es die erste war, die geliefert wurde, trotzdem bisher alles andere als bereut.

Nach nun fünf Jahren MV, davon drei Jahre mit der Brutale, bin ich nun zur Duke 3 gekommen und kann nach den ersten 350Km nicht behaupten langsamer zu sein (auf kurvenreichen Strecken im Harz). Und das noch während der Einfahrzeit.

Die MV´s waren natürlich völlig andere Motorräder, haben aber auch erst ab 8ooo U/min wirklich Spaß gemacht, was bedeutet permanent außerhalb der StVO zu fahren. Das ist mit der Duke doch wesentlich angenehmer, satter Punsh ab 3500 U/min. Ich muß auch sagen, dass ich nie Ärger mit den MV´s hatte, auch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Mal schauen, ob das mit der KTM auch so bleibt.