Ich habe mir selbst aus alten Hartmetallfräsern (Dichte ca. 15g/cm³, vergleich Stahl 7,8) innenliegende Lenkergewichte gebaut. Teil rein und mit einer Madenschraube fixiert. Bringt bei meinem Motorrad schon etwas.
Beiträge von HaTa
-
-
Hatte an meiner SMC-R auch das Problem mit einschlafenden Händen, vor allem bei konstanter Fahrt auf der Autobahn.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich in den Lenkerenden innenliegende Gewichte platziert habe. Lenkerendengewichte außen am Lenker sind nicht möglich, da die Handguards verbaut sind.
Habe dafür alte Fräser aus Vollhartmetall (bei gleichem Volumen fast doppelt so viel Gewicht im Vergleich zu Stahl) im Durchmesser 14 mm verwendet. Passen hervorragend in den Lenker.
Die Vibrationen sind spürbar weniger geworden. Bin mit der Lösung völlig zufrieden.
-
Danke für deinen Beitrag, genau danach habe ich gesucht!
Ist der PP Luftfilterdeckel, soviel lauter als der 3 Loch Deckel?
Wenn ich das richtig verstehe, dürfte der Remus bei der Messung in Österreich 92db haben? (89db laut Auspuffgutachten + 3db Toleranz)
Ich persönlich finde den 3 Loch Deckel noch erträglich, PP ist nen tacken lauter. Messwerttoleranz gilt immer das in dem jeweiligen Land gültige, in DE: 5db(A), in Österreich 3db(A).
-
Danke für den Beitrag. Das klingt mal interessant. Hat das Teil TÜV, bzw. bekommt man das eingetragen für den Straßenverkehr? Konnte auf der Homepage leider nichts finden.
-
Hatte an meinem Remus Krümmer das gleiche Problem. Ich habe es nicht durch nachschweißen der original Halterung gelöst, ich habe mir aus Edelstahlblech eine komplett neue Halterung mit breiten Auflagestellen gebaut und mit WIG verschweißt. Hält nun schon seit zig tausend Kilometern!
Die Remus Halterung ist echt ein schlechter Witz, vor allem bei dem Preis ;-(
-
Hallo zusammen, das Thema ist schon etwas älter, vielleicht für den ein oder andern trotzdem noch interessant.
Mein Setup: KTM 690 SMC-R Bj. 2016 Euro 3, Remus Powerparts Komplettanlage ohne KAT, DB Killer original, 3-Loch LuFi Deckel verbaut, EVO Mapping von KTM -> Das ganze seit 16 tkm ohne Probleme bei TÜV, Polizei etc. auch technisch alles 1A.
Subjektives Empfinden: Die Möhre ist viel zu laut, geplante Fahrt nach Österreich möglich?
Daher habe ich eine DB-Messung vom TÜV durchführen lassen:
Eingetragen sind 88 db(A) bei 3500 1/min
Es wurden 3 Messungen bei 3500 1/min durchgeführt, Resultat: 90 db(A), 89 db(A), 90 db(A)
Es wird der untere Wert heran gezogen, Abzüglich 5 db(A) Messwerttoleranz (in Österreich nur 3 db(A)) -> alles im grünen Bereich.
Dieses Ergebnis hat mich selbst total überrascht. Spaßeshalber haben wir auch noch mal ne Messung bei einem Gasstoß bis ca. 7000 gemacht, da wird die Anzeige dann schnell 3-stellig.
-
Hallo zusammen,
ich greife mal diesen Beitrag auf, um mein aktuelles Problem zu schildern.
Ich habe schon gegoogelt und die Forensuche benutzt.
Motorrad: KTM 690 SMC-R Bj. 2016, Modelljahr 2017. Euro 3
Problembeschreibung: Reservelampe geht beim Funktionstest des Tachos an und auch wieder aus (wie gewohnt). Jedoch geht die Reservelampe nicht an, wenn der kritische Tankfüllstand erreicht wird. Auch springt die Tageskilometeranzeige nicht auf die Reserve um.
Meine frage, kann es sein, dass der Benzinstandssensor defekt ist? (Ersatzteil-Nummer 58207080100 GAS-LEVEL SENSOR ADV. 2006)?
Falls ja, kann ich den prüfen? Gibt es eine Anleitung, wie ich den am besten tauschen kann?
Danke!