Beiträge von Tschingli

    Hallo Klaus,


    das Laden der Batterie war ein Versuch, dass war 50:50. Mein erster Gedanke war auch 2.5V, die ist hin.


    Das mit dem Öl kann ich mir zwar nicht erklären, eine Ölwanne da muss doch alles zusammenlaufen? Aber das Öl, dass da wieder zum Vorschein kam war Kohlrabenschwarz. Also gleich kompletten Ölwechsel mit Filtern gemacht. :Daumen hoch:


    Ich bin auf jeden Fall vom Forum begeistert, dass so viele Menschen dein Problem wahrnehmen und helfen da ne Lösung zu finden oder Hilfestellung zu geben.

    Hallo,


    kleines Update. Erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfesstellungen.


    Die Batterie über ein CTEK 5.0 über RECOND 2 Tage (zum Probieren) dran gehängt und die Spannung ist stehen geblieben. bei 13.05V
    Eingebaut - Airbox geöffnet - kein Öl und dann angelassen. Genau wie beschrieben, als der Motor lief, füllte sich das Schauglas wieder mit ÖL.


    Also Sie läuft - Blubbert wie das nur ein V2 kann - Batterie wieder am Ladegerät - jetzt bin ich beruhigt und kann´s entspannt angehen lassen.


    Danke nochmal. Gruß Stefan

    Hallo Leute,


    erst mal danke für die vielen Infos. Diese KTM Forum ist, Ihr, seit echt spitze.


    Komischerweise ist die Batterie auch leer. Zeigt am Messgerät 2,5 V an, darum kann ich auch nix sagen ob im Display was steht. Bin gerade am laden.
    Die Kontrolle der Airbox wollte ich auf jeden Fall machen bevor ich sie anlasse.


    Der Tipp von Dir M54B30 kann stimmen, Man sagte mir sie lag auf der Seite. Sorry, vom Unfall weis ich nix mehr, bin im Hubschrauber wieder zu mir gekommen.


    Man findet am gesamten Motorrad kein ausgelaufenes Öl. Alles trocken.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Kann aber etwas dauern, da ich im Moment nur meine schwächere linke Hand zur Verfügung hab.

    Hallo Leute,


    ich hab mich mit meiner SDR 2017 auf der Strasse ausgebreitet und komm gerade aus dem Krankenhaus. An der Maschine ist recht wenig kaputt. :Daumen hoch::sehe sterne:
    Das einzige was mich wundert ist die Tatsache, dass im Ölstandsfenster kein Öl mehr zu sehen ist. Sie ölt nicht, der Motor sieht tadellos aus keine Öltropfen unterm Motorrad. Sie steht seit zwei Wochen.


    Gruß Stefan

    hallo Naked Biker,


    ok, ich probiere es nochmal und bleibe dran. Denn, dass klingt doch schon mal positiv wenn WP sich in der Art äußert: "Nicht normal"


    Dann ab zu KTM und Live anhören lassen. Dazu müßte ich aber erst mal ca. 15 cm Neuschnee aus dem Weg räumen. Dieser Saisonstart zieht sich wie Kaugummi. :zorn:

    Hey Couperacer666, dass freut mich echt für dich. Beruhigendes Gefühl wenn nichts mehr beim Fahren klackert.


    Also, wie ihr schon vermutet habt, von WP keine Antwort nix, das ist für mich nicht hinnehmbar. In Zeiten von Social-Media.
    Bei Martin Bauer aus Österreich. Da soll ich mal vorbeikommen, das ist nicht normal. Leider sind das 800 km (einfach) für mich ;-)


    Also werde ich zum KTM Händler gehen und im den Thread zeigen. Abspeisen werde ich mich nicht lassen.


    Ich werde weiter berichten.

    Hey Couperacer666, das klingt doch schon mal gut. Ein Servicemeister findet, dass das nicht normal klingt. Dein Meister meint die cartridge. Auf der Zeichnung ist das die Nr.16 (Patrone) Genau dort sitzen die shim-pakete, einmal für Zug- und einmal für Druckstufe. Genau dort stimmt was nicht. Die Teile werden bei KTM nur als komplette Gabel verbaut (spart Fertigungskosten und jede Menge Zeit), wobei ich mich frag: "Wie sieht dann die Endabnahme eines Motorrades bei KTM aus" Eine mir Hasenfell beschlagene Holzkiste in der das Beast liegt und ihm wird dann eine gute Nachtgeschichte vorgelesen. Wenn es dann durchschläft , Test bestanden. :Daumen runter:


    Mal Sarkasmus beiseite. Ich hoffe das man sich bei WP und Martin Bauer die Videos mal anschaut. Dort sind die jetzt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Kann ich bestätigen, komm gerade aus der Garage. Mein Sohn saß auf dem Bike. Definitiv rechte Seite. Da kannst festhalten was du willst, Lampe, Blinkereinheit. Bremsscheiben etc. das klackt und klackt.


    Sollte es lauter werden geh ich gleich zu den Jungs von KTM ansonsten 1000er Inspektion und Bremskolbentausch.


    Bei einem Bike für ca.17000 € kann man die Federvorspannung und somit die Geometrie nicht verstellen. :nein: Ich hätte besser mal das Kleingeruckte gelesen. Ach was, ich hab mein Wunschbike und dafür gibts ne Lösung und die finden wir auch. Hat schon mal jemand das Klack-Video an WP, KTM oder den Fahrwerksguru bei 1000PS geschickt ? Wenn nicht schick ich das mal als Link.

    @ kt-shifter: Danke, so hab ich gemacht. Fazit für mich , erst mal zu den Jungs an der Basis (KTM Händler) die sollen mal schauen.


    @ Saudepp : Die Floater können es bei mir jedenfalls nicht sein, da das Klackern während der Fahrt, bei z.B Kanaldeckeln, Asphaltunebenheiten etc. auftritt.


    Gibts eigentlich detail. Explosionszeichnungen der Gabelholme?

    Erst einmal finde ich dieses Forum klasse und habe als "stiller Zuhörer" seit ich meine SD 1290 R 2017 in schwarz geliefert bekommen
    habe(Februar 2018), schon regen Kontakt über PN bzgl. Navihalterung, Spiegel, Aufkleber etc. gehabt. Der Kontakt zu euch war immer
    unkompliziert und keine Frage zu doof. Dafür erst einmal vielen Dank.


    Nun war die erste Ausfahrt bei 0°C am 01.03 und ich war Anfangs soooo aufgeregt, dass ich das Klacken der Gabel nicht gehört habe.
    Aber man entspannt sich ja und da war Es. Durch den Helm und durch die Orthoplasten hörte ich ein Klacken. Ich dachte da fällt gleich was ab.


    Komm von einer S1000R und da gabs solche Themen, bei mir jedenfalls, nicht. Nun hab ich mein Traumbike und schon die ersten Gedanken, oh je Montags Motorrad.


    Hat jemand von euch diese Problematik bei KTM schon behoben bekommen und was war die Ursache. Denn normal ist das für ein Motorrad in dieser Preisklasse nicht.


    Die 1000der Inspektion sowie die Rückrufaktion wegen mangelhafter Bremskolben steht noch aus. Aber es ist immer gut, wenn man den Leuten an der Basis was an die Hand geben kann.
    Frei nach, such doch mal da..., oder kann vielleicht das sein.


    Gruß Stefan :wheelie: