Beiträge von Viajero

Zitat

Ich wollte mal rumhören wie die KTM Gemeinde zur Garantieverlängerung steht.
    .... :denk:

Ich habe damals fuer meine Enduro 690 R eine Verlängerung um 2 Jahre abgeschlossen und jetzt hatte ich, 5 Mon. vor Ablauf einen Kabelbaumbruch.
    Hat sich also mehr als gelohnt.

Zitat

Wo wohnst du denn ? Hört sich ja schlimm an.

Also die Zusatztanks von den bekannten Herstellern werden alle nicht mehr eingetragen, wenn die Unterlagen wie Materialgutachten, Druckprüfung ect. nicht vorhanden sind.
    Da läuft seit 2 Jahren eine radikale Ansage seitens des TüV (u.A.) Managements.
    Mich würde es wundern, wenn ein Zusatztank auch nur als Verkleidung eingetragen würde. Der Hecktank wie auch die Fronttanks von RR sind klasse, aber nicht legal und dafür viel zu teuer. Der Kit vom Rade ist der einzige, den ich kenne, den man versteckt fahren kann und somit nutzbar ist. Ich hatte mir das auch schon überlegt und bin nur wieder von abgekommen, da ich befürchte, dass das Ansauggeräusch zu laut ist. Ich bin mittlerweile sehr froh, wenn ich wenig von dem Motorrad höre, deshalb habe ich auch wieder den org. Pott angeschraubt.
    Und wenn sowieso alles illegal ist, kann man seinen Tank auch selber aus GFK bauen. :wheelie:

Einzig das Materialgutachten ist das Problem. Druckprüfung etc. bekommt man hin.
    Darüber habe ich mit dem TÜV schon geredet.
    Tja, hier gibt es einen Sheriff der sich besonders auf Mopeds spezialisiert hat. Früher nur Harleys mittlerweile stresst er auch andere.
    Der ist hier in der Gegend, Grossraum HN, berühmt berüchtigt.
    Weiss auch nicht was das soll. Aber es gibt Zeiten an denen ich schon in einer Woche mehrfach kontrolliert worden bin. Gleichgültig mit welchem Moped ich unterwegs war.
    Möchte halt mögl. allem Ärger aus dem Weg gehen.
    Da ich in ca. 2 Jahren wieder eine grössere Reise (mehrere Monate) plane und ungern mit irgendwo unter/angebrachten Kanistern durch die Gegend fahre würde ich so einen Umbqu gerne demnächst machen (lassen). Dann bliebe genug Zeit etwaige schwächen rechtzeitig aufzudecken und abzustellen.
    So wie es momentan aussieht werde ich wohl erst kurz vor der Reise umbauen können und danach wieder zurückrüsten. Etwas nervig.

Gibt es denn irgendwo jemanden der einen dieser Zusatztanks auch durch den TÜV gebracht hat bzw. noch durch bringt?
    Ich suche schon seit längerem einen Händler etc. der mir einen vernünftigen Zusatztank für meine Enduro 690R hat, den auch montiert und durch den TÜV bringt.

Für Tipps bin ich dankbar. :Daumen hoch:
    Bei uns in der Gegend kontrollieren die Sheriff´s :polizei: zu oft und intensiv als dass ich mich da auf etwas ohne TÜV einlassen möchte. :traurig: