Beiträge von buellbernd

    Sicher das der Ölstand nicht auf dem Seitenständer kontrolliert wird und das Handbuch sich hier missverständlich ausdrückt? Kann doch nicht sein, dass hier scheinbar fast jeder Händler zuviel Öl aufkippt?!

    Auch ist eine Kontrolle ja fast unmöglich wenn man alleine unterwegs ist, bzw. ist die Gefahr dann groß das Moped umzuschmeißen.

    Ist nur mal so'n Gedankengang von mir und ich meine, dass bei anderen Motorrädern mit Schauglas auf dem Seitenständer kontrolliert wird.

    Man kann die KTM, hockender Weise, mit der einen Hand aufrecht ziehen(vom Seitenständer) das Ölauge hat man dabei im Blickwinkel.

    Danach einfach auf dem Ständer absetzen, aufstehen und das war es.

    Sorry aber das schaffe ich mit 57 3/4 Jahren noch problemlos.

    IMG_20200124_184721.jpg

    Nun auch noch mal von oben.

    Der vordere Teil wurde mit Moosgummi 10mm beklebt.

    Ob ich ein Hitzeschutzblech benötige, werde ich bei wärmeren Temperaturen testen, mit einer Gepäckrolle!?

    Ich hoffe aber das der Akra genügend Distanz hat.:zorn:

    Da ich die Gepäckbrücke nur 3-4x im Jahr für ein langes Wochenende brauche,

    verzichte ich auf Anbauten die einem Wohnzimmerschrank gleichen.

    So ist es nur der Tausch mit der Soziusabdeckung.


    Grüße Bernd

    Wenn das Gewinde das Flattern (Vibrationen) aushält:Daumen hoch:

    Verbaut habe ich die Atto auch schon, Lichtleistung super und sehr dezentes Erscheinungsbild.

    War auch mein erster Gedanke, habe dann doch die kleinen KTM Blinker verwendet.

    grüße bernd

    Es ist wie beim Fahrradsattel, wenn er nicht passt schmerzt es!

    Also anderen Sattel probieren, bis es nicht mehr schmerzt.

    Oder hier:https://www.sq-lab.com/ergonom…te/sitzknochenvermessung/


    Suche dir einen Sattler der dir deine Sitzbank anpasst!


    Ich bin momentan auch auf diesem Weg, meine Sitzbank anzupassen. Stockt etwas, da der Sattler im Urlaub ist.

    Die Bank wird geändert, wegen Passform, dann ein Wochenende Probefahren ohne Bezug und wenn alles stimmig

    ist, gibt es einen neuen Bezug.


    lg bernd