Das könnten Bohrungen für die Fertigung sein. Diese sollten keinen Durchgang in die Wanne haben.
Beiträge von buellbernd
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Sicher das der Ölstand nicht auf dem Seitenständer kontrolliert wird und das Handbuch sich hier missverständlich ausdrückt? Kann doch nicht sein, dass hier scheinbar fast jeder Händler zuviel Öl aufkippt?!
Auch ist eine Kontrolle ja fast unmöglich wenn man alleine unterwegs ist, bzw. ist die Gefahr dann groß das Moped umzuschmeißen.
Ist nur mal so'n Gedankengang von mir und ich meine, dass bei anderen Motorrädern mit Schauglas auf dem Seitenständer kontrolliert wird.
Man kann die KTM, hockender Weise, mit der einen Hand aufrecht ziehen(vom Seitenständer) das Ölauge hat man dabei im Blickwinkel.
Danach einfach auf dem Ständer absetzen, aufstehen und das war es.
Sorry aber das schaffe ich mit 57 3/4 Jahren noch problemlos.
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Vorher 2 Heckstreben gekauft, gepulvert und im Anschluß Streben einzeln ausgetauscht
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Nun auch noch mal von oben.
Der vordere Teil wurde mit Moosgummi 10mm beklebt.
Ob ich ein Hitzeschutzblech benötige, werde ich bei wärmeren Temperaturen testen, mit einer Gepäckrolle!?
Ich hoffe aber das der Akra genügend Distanz hat.
Da ich die Gepäckbrücke nur 3-4x im Jahr für ein langes Wochenende brauche,
verzichte ich auf Anbauten die einem Wohnzimmerschrank gleichen.
So ist es nur der Tausch mit der Soziusabdeckung.
Grüße Bernd
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Ja. Eigenbau.
Gepäckplatte ist 3mm VA.
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Gepäckplatte auf dem Soziussitz
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Raus schütteln!
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HI,
Danke!!!
Ich habe mir ein Puig Heck gekauft. Grottenhäßlich und die Blinker würde es auch wegbrennen.
Werde das modifizieren und plane Kellermann Atto DF & K1 zu verbauen, Rückstrahler nach oben. Dann ist vom Original nicht mehr viel nach....
Kann ja mal Bilder einstellen wenn es fertig ist- dauert aber noch, bin ja nicht der schnellste ;)
Gruß Kalle
Wenn das Gewinde das Flattern (Vibrationen) aushält
Verbaut habe ich die Atto auch schon, Lichtleistung super und sehr dezentes Erscheinungsbild.
War auch mein erster Gedanke, habe dann doch die kleinen KTM Blinker verwendet.
grüße bernd
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so ein schmutziges Moped
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Die 1000 km Inspektion war 173€, ich hatte 3 Dingen aufgemerkt, Rückelen, hakkelig schalten mit und ohne QS, und Rost am Rand Benzin Tank. Für alle 3 Sachen kein Lösung! So ich muss 3 Stunden warten und bezahle nur für Oel wechsele und Filter 173 Euronen.....
wo kostet die 1000er 173€ ???
oder war sie nur so billig wegen der Wartezeit?
grüße Bernd
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Hallo Peter
wenn die Farbe passt,
würdest du es hier bestätigen?
grüße aus Solingen
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Ich würde auch keinen nicht so guten Dealer nicht beim Namen nennen.
Da ich bis jetzt noch keine Probleme dort hatte in 1,5 Jahren mit bereits 2 Dukes 690 & 790 fahre ich gerne wieder an den Rhein. Und wenn ich ein Problem mit meinem Dealer haben sollte, so kläre ich es mit ihm vor Ort und bring nicht jemand öffentlich in Verruf.
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Ich habe meine 790 Duke eben auch für 304€ ausgelöst.
Ich bin mit dem Service und Servicepersonal sehr zufrieden und ich werde wieder zu meinem Händler des Vertrauens fahren.
Ich gebe die Adresse gerne weiter, aba nicht öffentlich
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Nachdem ich nun meine Radlerhose bekommen habe, bin ich gestern mal ca.280km damit gefahren.
Ca. 150km davon extra auf der Autobahn.
Da es hier angesprochen wurde.
Ich habe keine Rücken/Beckenprobleme während der Fahrt.
Meine Probleme habe ich am wohl sogenannten Sitzknochen.
Durch die längeren AB Passagen bei gleicher Sitzposition und die Vibrationen wird es dann unangenehm für mich.
Das ist das,was Bade mir auch schon erklärt hatte.
Ich fange dann an, auf dem Sitz hin und her zu rutschen.Hinter mir fahrende Kumpels sind dann sehr belustigt...
Nach einer kurzen Pause klappt die Weiterfahrt auch wieder. Aber nur relativ kurz.
Ich habe den Eindruck, das mir die Fahrradhose weiter hilft.
Durch die Polsterung an genau der Stelle, wo ich den Schmerz spüre, verspüre ich zumindest Linderung.
So zumindest mein Eindruck.
Ich werde die Hose nun immer tragen und meine Erfahrungen sammeln.
Im Vorfeld kann ich aber schon sagen, das das Geld nicht rausgeschmissen ist.
Für Fahrer mit den von mir geschilderten Problemen kann ich diese Option empfehlen.
Danke an die, die mir/uns hier weitergeholfen haben.
Hab hier mal einen Link,wo ich meine Beschwerden wiederfinde. Gleich das erste Bild zeigt die Stelle meiner Beschwerden.
Es ist wie beim Fahrradsattel, wenn er nicht passt schmerzt es!
Also anderen Sattel probieren, bis es nicht mehr schmerzt.
Oder hier:https://www.sq-lab.com/ergonom…te/sitzknochenvermessung/
Suche dir einen Sattler der dir deine Sitzbank anpasst!
Ich bin momentan auch auf diesem Weg, meine Sitzbank anzupassen. Stockt etwas, da der Sattler im Urlaub ist.
Die Bank wird geändert, wegen Passform, dann ein Wochenende Probefahren ohne Bezug und wenn alles stimmig
ist, gibt es einen neuen Bezug.
lg bernd