Beiträge von Micha75

    Jetzt kann ich auch noch meine Erfahrung in Punkto Dichtigkeit beitragen.
    Ich fahre die Koffer mit den PP Innentaschen.


    War nun 5 Tage in den Dolomiten und davon waren leider 4 regnerisch. Da war von Starkregen, über Hagel bis zum normalen Schauer alles dabei.
    Und die Koffer haben absolut dicht gehalten. Kein einziger Tropfen im Inneren, ich bin begeistert!!!


    Daher meine absolute Kaufempfehlung. :Daumen hoch:

    Habe heute das kurze KTM Heck auf die GT montiert...sieht sowohl mit, als auch ohne Koffer deutlich besser aus wie die originale Variante!
    Leider hat das Kennzeichen jetzt 4 ungenutzte Löcher :traurig: ... da muss ich mal nach passenden Stopfen Ausschau halten....

    ...die sehen dicht aus, meinte aber die anderen.
    Werde dann sehen ob die Koffer dicht sind. Ich habe mir jetzt mal die Innentaschen beim Händler bestellt.

    Schrauben verloren habe ich noch nicht, aber bei meiner GT haben sich jetzt schon zweimal die Außenspiegel gelockert. Dann klappt währen der Fahrt auf einmal einfach der Spiegel ein. Die Dinger sind dann so locker, dass sie sich beim beschleunigen Anklippen und beim bremsen wieder nach vorne sausen. Das nervt schon...muss ich mal mit dem Händler sprechen wenn die GT zur 1000er Inspektion kommt. (Auf welche ich 3 Wochen warten muss da die Werkstatt ausgebucht ist)

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Habe das Rider 410, funktioniert super und lässt sich einfach und unkompliziert bedienen. Auf dem Moped habe ich es mit der Originalhalterung befestigt.


    Routenplanund und Übertragung gelingen mit dem Gerät auch ohne Informatikstudium :grins:

    Auch von mir Danke für die Antworten.
    Mir geht es dabei auch um Urlaub etc., damit man nicht immer die Koffer abnehmen muss...einfach aufmachen Tasche raus und fertig ist.
    Glaube das Geld wird noch investiert :Daumen hoch:

    Habe jetzt mal durch den Thread geschaut aber noch nix gefunden, daher meine Frage:


    Hat jemand schon Erfahrung mit den PP Innentaschen für die GT-Koffer? Wenn ja welche und sind die wenigstens Wasserabweisend oder so ?

    Ich finde prinzipiell auch das TechAir System besser. Allerdings würden mich auch die laufenden Kosten interessieren. Ich habe gelesen, dass alle 2(?) Jahre eine Inspektion fällig ist. Weiß jemand wie teuer das dann ist?


    Fährt ggf. schon jemand mit dem System?

    Bei mir hat der QS von Beginn an funktioniert, der Händler hat es lediglich im Bordcomputer angeschaltet...that’s all
    Hoffe bald die 1.000km voll zu haben um auch mal über 6.500rpm drehen zu dürfen