Beiträge von tom87gom

Das das Thema Kühlflüssigkeit hier originär ist, ist mir bekannt... das Problem mit der Bremsflüssigkeit kam bei mir nur dazu. Natürlich habe ich etwas Bremsflüssigkeit mit einer Spritze abgesaut (naträglich Danke für den tollen Tip) aber danach war es nur noch schlimmer als vorher!
    Das mit meiner Ex-Ducati habe ich nur geschrieben, da es ja immer wieder Leute gibt, die meinen, diese Marke sei besonders Repartur-/ Wartungsanfällig. Fakt ist für mich, nach knapp 15 Jahren Motorradzeit, ist das der erste Verlust von Bremsflüssigkeit und damit wir wieder beim Thema wären: ja auch Kühlflüssigkeit bei meiner ersten KTM. Punkt.
    Da ich das Motorrad in NEUZUSTAND beim Händler gekauft habe, bin ich dafür nicht verantwortlich.

Unterm Strich ist es für mich ärgerlich allemal... (Zeit und Wege etc.) und ja, der Kühkflüssigkeitsstand sinkt weiter...

Also die Erklärung hätte ich gern von KTM selber :ja:...

Ölglas ist normal klar...

Zudem saut der Bremsflüssigkeitbehälter vorn. Hab Schrauben nachgezogen und beobachte Alles weiter :sehe sterne:

Wollte den Händler auch dazu sprechen... aber telefonisch keiner erreichbar.

Hab 100ml nachgekippt... nun ist bis max voll.

Werden künftig mehr alleine machen (Ölwechsel zum Beispiel)

Die Serviceanzeige nach einem Jahr stelle ich mit den Pfeiltasten zurück?

Boah Eij, aufgerundet ist das ja ein ganzer Liter, war offensichtlich sehr notwendig......

120ml ? Geht ja garnicht. Ich würde mir sofort n Anwalt nehmen und den Händler verklagen

Eure Ironie könnt ich euch sparen... ich hätte erwartet dass bereits nach dem 1000km Service dieser Stand erreicht worden wäre. Na hab ja nun Öl da. Das brauche ich später sowieso. Kühlflüssigkeit musste ich auch ordnern. Das ist wohl bei KTM normal :knie nieder:

Hab jetzt 1700km runter und musste feststellen, dass es fast leer ist... da muss sie aber ganz schön was rausgezogen haben :nein:

Werde Kühlmittel ordern, auffüllen und weiter beobachten...

Es fehlt gar nix. Ist völlig korrekt so. Schau in das Handbuch Deiner Maschine, dann siehst Du es selbst.

Ich versteh echt nicht, wieso man sich wegen so was aufregen muss. Da gehen vielleicht noch einhundert oder zweihundert Milliliter mehr rein, danach wirds ungemütlich. Könnte man alles wissen oder zumindest mal nachlesen.

Also gerne noch einmal: Das stimmt so!

Laut Bordbuch ist bis zur obersten Markierung Öl einzufüllen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachzulesen auf Seite 219 und 220

Hallo zusammen...

ich war gestern beim 1000km Service dort wo ich auch Ende Januar meine 1290 Adv gekauft habe. Zu Hause angekommen habe ich den Ölstand kontrolliert... und ich bin der Meinung es fehlt Öl. Hab laut Rechnung 3,6 Liter bezahlt aber sicher nicht bekommen. Laut Bordbuch ist bis zur obersten Markierung Öl einzufüllen... das ist hier definitiv nicht der Fall. Händlerreaktion per Mail steht noch aus... über den Stundensatz der Werkstatt von 85 EUR musste ich staunen und dann sowas :motzki:

Eure Meinung würde mich interessieren.