Beiträge von Revv99

Ja hat er, auch Mehrzylindermotoren da er selbst zwei KTM RC8 besitzt.

Stoßspiel werde ich noch erfragen und hier hereinstellen!

Mit Handdeko über OT funktioniert
    Über Ausgleichswelle und Nockenwelle kann ich keine Auskunft geben, hab den Block ja selbst nicht geöffnet, bzw. zusammengebaut.
    Dreht ohne Kerze mit Starter durch!

Danke für die schnellen Antworten! :verliebt:

Liebe KTM-Gemeinde,
    da dies mein erster Post ist und ich nicht weiß ob mein Thema im richtigen "Ort" gepostet wird bzw. ob es dieses schon gibt (habe keines gefunden, das meinen Umständen entspricht), nehme ich gern Änderungsvorschläge an! :ja:

Die Situation meiner KTM 640 LC4 Prestige sieht wie folgt aus:
    Habe sie im September 2017 gekauft mit dem Hinweis des Verkäufers (guter Freund von mir), dass der Ölabstreifring getauscht werden müsse.
    Hab sie nach problemlosen 1000km (sie hat jetzt 40700km) also einem Bekannten von mir (Schrauber meines Vertrauens und Profi in der KTM Welt) gegeben, um die Kolbenringe und etwaige Auffälligkeiten zu tauschen
    Sie war noch so gut in Schuss, trotzdem sagten wir, dass wir die Kolbenringe tauschen, da der Block schon offen war.
    Er welchselte also alle Dichtungen, Kolbenringe, und stellte die Ventile ein.

Sie lief seit dem 2-mal (noch nie bei mir)

Sie lässt sich mit dem Elektrostarter garnicht starten, dieser bleibt trotz neuer Batterie immer am OT hängen (schätze es ist die sehr hohe Verdichtung???) und mit dem Kickstarter gibt sie auch keinen Laut von sich.
    Hab vor 2 Wochen Batterie und Starterrelais getauscht, da sich dieses auch verabschiedete und sie lässt sich dennoch weder mit Anlaufen noch durch sonstige Startmanöver starten... :nein:
    Die Zündkerze ist neu und hat auch einen Funken, Benzin ist auch noch im Tank :zwinker:

Verzweifle schon, wenn ich nur an die kommenden Monate, in denen ich unbedingt fahren will, denke.

Danke für eure Hilfe und euer Verständnis für den langen Post.

LG Revv