Beiträge von FJG78

    ... durch Verwendung eines 16er Ritzels verkürzt (geringerer Biegeradius = mehr Bewegung der Kettenglieder ums Ritzel) oder ist es sinnvoller am Kettenrad ein paar Zähne größer zu gehen ...


    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der kleinere Radius so negativ auf die Lebensdauer niederschlägt. Ich habe mir jetzt vorne eins kleiner Bestellt und hinten eins größer. Also gleicht sich das wieder schön aus und die Kette bleibt so wie sie ist...

    Also ich hatte mit mal den Marushin als 2t Helm gekauft und das Ding ist echt schlimm. Der war sooo laaauuut und mein Genick hat sich auch 2 Tage erholen müssen. :kapituliere:

    Meine 640 hat sich als sie eingefahren war, gerne und regelmäßig über die 8 Ltr gegönnt. Aber die ist ja auch meist nur unter Vollgas betrieben worden... Das ist bei der :knie nieder: 950 ein klein bischen anders, da es nicht immer überall geht... :lol:

    Hallo, ich noch eine letzte Frage zu dem Windschild! Also bis zur welcher Geschwindigkeit hält das denn sicher? Ich bräuchte es eher für längere Strecken und schnellere Geschwindigkeiten ab 160 km/h bis Ende eben...

    Also ich bin ja noch recht jung und habe mir in meinem Jugendlichem Leichtsinn da mal was ausgedacht...


    Wem die Lautstärke seines Mopeds nicht ausreicht, der sollte sich einfach bei Westfalia folgendes Utensil bestellen und direkt am Krümmer oder einer anderen geeigneten Stelle montieren. :lautlach: :lautlach:


    Damit dürfte dieses Problem direkt erledigt sein und andere müßten nicht voll geplärzt werden.


    - Fahre meine SM mit original Töpfen und finde sie nicht zu leise, aber einige andere finden sie schon zu laut... :Daumen runter:


    hallo erst mal und viel spaß hier im forum


    :winke: ...



    Danke, habe ich schon...


    Aber so ein Forum ist auch eine nicht ganz billige Sache... Habe schon eine andere Übersetzung bestellt und noch einiges mehr ins Auge gefaßt!

    Also ich komm jetzt auch ganz gut mit der km Anzeige zurecht. Vorher habe ich auch auf den km Stand geschaut und dann abgeschätzt wie viel km ich noch fahren kann. So gesehen ist das mit der " seit aufleuchten gehrenen km Anzeige " doch schon die bessere und auch einfachere Lösung. :ja:

    Kann mich leider bestimmt die nächsten Tage nicht mehr melden...


    hier gehts zum Grauen


    falle gleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Koma :sehe sterne: Da muß aber schon echt guter Service hinter stehen... :staun:

    Nen schnellen PDA habe ich schon aber wenn man dafür dann ne Wasserdichte Schale holt und noch ne Aktuelle Software, kann man sich auch ein reines Navi holen... Also Wasserdicht und Rüttelfest muß es schon sein, und ne Routenaufzeichnung wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich das auch für meine kleine Fletcher Nußschale gut gebrauchen.


    Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe sollte ich mir dann das Garmin zumo 550 mit Bluetooth Headset besorgen. Mal gespannt ob ich das dann in meinem Schubert S1 bekomme. :winke: Könnte man ja bald auch noch ein Schubert-S1 Tröt aufmachen... Ist aber auch ein absolut genialer Helm! :peace:


    Werde mich mal im Netz nach dem Navi umsehen.


    Danke schon mal :Daumen hoch:

    Habe mit dem Gedanken gespielt mir für die ein oder auch andere Tour ein Navi zu zulegen was gibt es denn da alles zu beachten, hat jemand da was, was man guten Gewissens weiter empfehlen kann?

    Also gut aussehen tut er ja schon... Aber ich habe bis jetzt nicht die besten Erfahrungen mit Visier Helmen auf der 950 SM gemacht. Kann schon mal ab 150 zu spontanen Kopfbewegungen kommen, abgesehen davon, daß es echt laut um den Schädel wird. :sehe sterne:

    Also ich könnte mir vorstellen die Farbe von Orange auf Silber zu wechseln... :ja:


    Also mal jetzt ganz ehrlich, ich bin nicht wirklich von dem Orange angetan, wenn es die SM nicht in Schwarz gegeben hätte, wäre sie wohl für mich kein Moped. Hatte auch vorher die 640 SM im Prestige Design, nun ja bis sie mir geklaut wurde. Wenn ich ne orange auf der Straße sehe, freue ich mich zwar das mir mal wieder ne KTM übern Weg rollt, denn so viele Sind hier im Rheinland nicht unterwegs, obwohl ich meine zu beobachten, daß es immer mehr werden. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    :lautlach: Biedienungsanleitung :lautlach: Der war gut ! :achtung ironie: Oki, nächstes mal werde ich die vielleicht mal vorher zu Rate ziehen! :kapituliere:


    Aber wer kommt denn da drauf, daß es sich um die gefahrenen km handelt?? Es wäre doch eigentlich sinnvoller ne Rest-Mengenangabe zu haben... Nun ja vielleicht habe ich mich auch einfach diesem Gedanken zu sehr hingegeben, daß ich das nicht erkennen konnte. :zwinker: