Beiträge von MaxiKing_217

Das ist dann Geschmackssache.

Sowohl Sound als auch Optik.

Mir klingelt da das Ohr nicht. Auch kein Brummschädel.

Mir gefällt der Sound gut. Sehr sogar. Ich finde so sollten sich 1301ccm anhören.

Wie gesagt, ist Geschmacksache.

Ob der Polizist Blind ist oder nicht spielt eig keine Rolle.

Der ist zugelassen. Wenn er dich abstellen will muss er die Lautstärke messen und der Endtopf muss zu laut sein.

Das der AR natürlich einer der Lautesten ist und dadurch natürlich mehr auffällt muss jedem klar sein.

Wer sich einen anhören will und in der Nähe von Oberösterreich Bezirk Schärding wohnt, kann sich gerne bei mir einen anhören.

Also Diagramm habe ich aktuell keines.

Habe mir nur die Werte notiert.

Das ganze Gedöns kommt aber dann wenn es noch mal komplett gemacht wird mit allen Endtöpfen bzw. allen 9 Varianten.

Dann kommen auch Diagramme und so.

Das ganze war heute nur mal für mich, um es grundsätzlich zu wissen.

Die Messung hat mit dem Originalen und dem AR beide male im angepassten Race Modus stattgefunden.

Habe heute meinem Bike eine Leistungsoptimierung + Quickshifter gegönnt.

Dabei habe ich auch den Originalen Endtopf mit dem V3 150mm verglichen bzw. vergleichen lassen.

Im Mittleren Drehzahl Bereich knapp 1 PS weniger und bei der Spitzenleistung 1 PS mehr.

Gleiches Im Drehmoment Bereich.

Wird vermutlich irgendwo auch der Toleranz der Messung geschuldet sein.

Zumindest ist somit klar, dass der Endtopf keine Leistung frisst.

Ob es bei anderen auch so ist, wird sich herausstellen.

Es werden ja eh 10 Varianten getestet.

Servus zusammen,

Verfolge euren Thread hier schon eine Weile mit Spannung und möchte ich mich zunächst bei allen Schreibern hier für die Infos bedanken.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch mit den Slip-ons: Lässt sich evtl. das AR-Logo auf dem Auspuff, wie eine Art Sticker (auf der Website anstatt des Laser Etch Logo beschrieben) entfernen, sodass man einen schönen cleanen kleinen Auspuff an der SDR antrifft? Finde einfach die Farbgebung des Stickers passt nicht so ganz in das Farbkonzept einer schwarz/orangenen KTM

Hy!

Also du hast in dem Fall 3 Möglichkeiten.

1. Beim GP1R und beim V3 gibt es die Möglichkeit des reinen Stickers.

Der sollte auch entfernbar sein. (Habe es nicht getestet!)

2. Und bei dem V3 Mini kannst du das reine Laser Logo nehmen.

Dann hast zwar auch ein Logo drauf, allerdings keine Farbe.

3. Du kannst den Support von AR anschreiben und nachfragen, ob die dir nicht bei einem das Logo einfach komplett weg lassen können. Sollte ja eig keine Problem sein.

Ruhig Blut.

Ich war derjenige der hier die komplett Messung rein gestellt habe.

Und mir ist eben aufgefallen das es einen Unterschied macht ob der Motor Betriebswarm ist oder nicht.

Du wärst nicht der Erste der direkt nachm Start gemessen hätte.

Und da ich db mäßig wo anders war, hab ich mal nachgefragt. Da ist es schon interessant ob deine Messung auch ernst zunehmen ist oder eben nicht.

So sieht man mal den Unterschied zwischen VSD der 1.0 und 2.0.

Ich hatte genau dazu noch vor auf FB zu Fragen ob da Leute drauf Bock hätten!

Hab das die Tage mal mit dem Admin abgeklärt ob das in Ordnung ist.

Ist OK.

Mit meinen 3 AR wäre ich sowieso auf die Rolle. Da kann ich auch noch weitere mitreißen.

Ich habe halt eine 1.0.

High-Up...das ist ja fast schon Underseat.

Gibt es sowas zu kaufen, also mit ABE?

Von Bodis kannst das mit Zulassung kaufen. Alles andere müsstest du dir basteln, oder machen lassen. Mit einem Zugelassenen Endtopf drann natürlich.

Alles andere was es fertig gibt. Ist leider ohne Zuladung, da zumeist auch der VSD dabei entfernt wird.

Den Klang finde ich mal richtig gut! Ob zu laut? Optisch sieht er auch gut aus, ich mag aber dieses Stück Rohr vor dem Topf nicht, da wo auch noch das Schild so "billig" mit einer Schelle angebracht wird. Zumal dann auch gleich 2 x hintereinander 2AR" steht. der Akra ist schon was feines, gibt es leider in der Form nicht mehr für die 3.0

Alternativ gibts noch den V3 in 3 Längen oder den V3 Mini.

Ja, den GP1R nur in 170mm mit Zulassung.

Also für ein High Up müsstest du dir was basteln. Wegen dem Anschluss.

Glaube dann wird es aber zu lange. Der V3 Mini würde sich da vll eher anbieten, da wesentlich kürzer.

Code gibts von mir.

WALLNER-AR-10

Da bekommst dann 10%!

Könnte aber auch an der "Coronastimmung" liegen?!

Ist jemand in der Lage eine einigermaßen realistische Geräuschmessung zu machen?

Habe ich bereits gemacht.

Findest du in der FB Gruppe, oder ein paar Seiten früher hier.

Ein Video gibt es auch dazu.

Wegen der Sicherung:

Ich habe die Originale Mutter entfernt und eine Beilagscheibe und eine selbstsichernde Mitter genommen.

Man könnte auch noch eine 2. verwenden. Oder wenn man der Schraube nicht traut ein kleines Loch auf beiden Seiten bohren und einen Sicherungsdraht verwenden.