Beiträge von henrik_S

    Moinsen,

    ich will das Thema nicht groß aufwärmen, aber mein Tipp wäre tatsächlich mal eine andere Prüfstelle aufzusuchen.

    Mir ging es ähnlich, dass ich mit einem Rally Tower (in meinem Fall Nomad) erst beruhigt fahren konnte, als alles eingetragen war. Ob das am Ende in einer kritischen Kontrolle, oder "falls wirklich mal was passiert" wirklich hilft - keine Ahnung, aber ich fühle mich besser damit.


    Mein TÜV Prüfer (Südhessen) hatte jedenfalls kein großes Problem damit, dass die VIN am Steuerrohr verdeckt war - da gibt es ja noch die Plakette weiter hinten am Rahmen (bei meiner 2011er 690 muss man nur die Sitzbank abnehmen), das war für ihn in Ordnung. Und ist ja nicht so, dass man nicht mit ein paar Schrauben nachweise kann, dass es sich da vorne noch um den gleichen Rahmen handelt...

    Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass er etwas Menschenverstand hat walten lassen und dass ich vorab schon mal mit ein paar Bildern und Rückfragen vorbeiging, aber bei mir ging das mit der Eintragung ohne größere Hürden (insgesamt glaube 120€ oder sowas). Die "solide Konstruktion" und dass es sich doch an ein paar Stellen um Original KTM Teile handelt (Scheibe, in meinem Fall noch die Hella-Scheinwerfer) waren jedenfalls von Vorteil.


    Wenn jemand Unterlagen zur Argumentation als "Präzedenzfall" benötigt, gerne per PN melden.


    Grüße und viel Erfolg damit weiterhin!