Beiträge von Duke2018

    Hallo,
    vielleicht war das auf den letzten über 200 Seiten schon mal ein Thema. Wenn ja, sorry, hab nichts gefunden. Hat jemand den Slip On Dämpfer SC Project GP Evo? Wie sind hierzu die Meinungen und Erfahrungen bezüglich Sound und Leistung?

    Hallo,
    der Ausbau und das das Zerlegen der Gabel ist kein Problem.
    Das Problem ist das Öffnen des Dämpfers, in dem auch die Feder sitzt. Sie ist mit einem geschraubten Deckel verschlossen, der mit Loctite eingesetzt ist. Benötigt wird zum Öffnen ein Stirnlochschlüssel. Das Dämpferrohr muss an dem Schraubdeckel erwärmt werden, um das Loctite zu lösen.


    Soweit die Theorie. Leider bekomme ich den Deckel trotzdem nicht auf.


    Wie habt ihr das Dämpferrohr eingespannt, um den Deckel zu öffnen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    VG Achim

    Hallo Leute,
    ich habe mir nun auch ne Duke 690 Bj.2014 zugelegt. Nun habe ich mir auch gleich einen kurzen Kennzeichenhalter zugelegt. Es ist der von Ibex, den ich inkl.LED-Kennzeichenleuchte und Rückstrahler für 65€ bekommen konnte.


    Bei der Montage fällt auf, dass die Abdeckung über dem Rücklicht nach oben gedrückt wird. Habt ihr die Haltelasche, die vorher in der alten Radabdeckung eingehakt wurde, abgeschnitten? Es gibt so viele ähnliche Kennzeichenhalter, dass ich davon ausgehe, dass das Problem bei allen besteht.


    Ich habe mal 2 Fotos angehangen. Auf der Unterseite (2.Bild) ist die Lasche zu sehen.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Gruß Achim