Beiträge von 790_rider

Moin zusammen,

Ich habe mir vor zwei Monaten eine SDR EVO zugelegt und bei mir ist der MTC Fehler schon so oft aufgetreten, dass ich es nicht mehr zähle. Angefangen hat das bei km 130. Wenn man die Maschine sehr dynamisch bewegt, funktioniert die MTC. Alles darunter, (Stadt und Landstraße) ist quasi der Bereich wo es ca alle 2-5 km Auftritt. Dann kann man rechts ran fahren. Die Zündung aus und wieder an machen und man hat seine Funktionen zurück.

Dazu kommt noch das wenn die Duke beim starten nicht richtig anspringt, das Fahrwerks Steuergerät aussteigt und die Gabel danach äußerst hart ist. Auch da hilft bis jetzt nur der Neustart. Bei der 1000km Inspektion wurde das schon bemängelt aber KTM hat aktuell wohl noch die personal Kapazität, um sich dieses Problemen annehmen zu können.

Interessanterweise hat ein Kollege von mir eine GASGAS SM700 mir genau dem gleichen MTC Fehlerbild.

Bei mir wurde noch nichts an der Klappe gemacht, da der Fehler angeblich nicht daher kommen soll.

Ach ja, ist es bei euch auch so dass das Hinterrad im Rain Modus bei einer Vollbremsung einen Schlenker macht? (Soll angeblich daher kommen das es ein Sport Motorrad ist und daher das ABS sowas zulässt)

Der TE nutzt das moped ja sogar daily für arbeitsweg und co.

da würde ich gleich ne gs kaufen. allein schon wegen kardanantrieb und laufleistung.

Ohne den GS Fahrern zu nahe treten zu wollen, aber ich will schon auch ein Gefährt mit Temperament haben (aber nicht so viel wie Ducati :'D)

und ich finde die Sitzposition auf den Bmw Sporttourern nicht so bequem. Auch wenn der Kardanantrieb schon seine Vorteile hat.

Aber vielen dank schonmal an alle konstruktiven Beitrag Verfasser !

SadoMasoT oft, sehr oft sogar, wenn das Motorrad das Hauptfahrzeug ist, und die Schicht um 23 Uhr endet. Zumal ich mit Kollegen meist bis in die nacht fahre und das streulicht der 790 Duke bei kurven nicht so wirklich ausleuchtet.( ich fahre ca. 25 km zur Arbeit, wovon ca. 6km über Land gehen)

Hi zusammen,

verschiebt das hier bitte, falls ich falsch bin.

Ich möchte mir gerne dem nächst eine KTM 1290 SD kaufen. Ich kann mich nur nicht zwischen der GT und der R EVO entscheiden.

Aktuell ist das kurvenlicht der Punkt, an dem ich mich anhänge. daher meine frage an die GT fahrer, bringt das Kurvenlicht etwas oder ist es eine nette Spielerei, auf die man verzichten kann?

Hat die GT auch die Anti Dive Funktion?

Und zu guter letzt, weiß jemand, ob die 2022 GT Modelle Genau so blubbern wenn man vom gas geht, wie die 790 Duke?

Ich weiß, dass das hier die letzten Kriterien sind, nach dem man ein Motorrad kauft, aber ich bin sound technisch von der 790 Duke verwöhnt und will ungerne auf den sound verzichten.

die regelt erst beim losfahren auf 6500 rpm ein. zumindest ist das bei mir so.

ich denke mal das kommt von der zu geringen schwungmasse.... mir schmiert die jedsmal ab wenn ich zum falschen moment mit dem gas spiele.... diese crosplane bauart förtdert das abwürgen umso mehr!

meine ist mir im Freiburger stadtverkehr unter dem hintern weg gekocht.... bei 35° aussentemperatur. Die ampelphasen waren sehr haarig. ich bin immer zwischem 6 und 7 balken gefahren und konnte nicht mehr normal auf dem motorrad sitzen da der lüfter meine beine mit heißluft gebraten hat! Bis sie dann an der letzten ampel 8 balken gezeigt hat und kurz danach dampflock ähnliches verhalten zeigte.... ich habe weder am gas gespielt noch bin ich sportlich angefahren. Nach einer runde abkühlen auf dem bürgersteig bin ich nachhause gefahren.... der preis dieser maschiene in allen ehren aber die 50 euro für einen 2. lüfter hätte ich schon gezahlt weil der jetztige der dahinter sitzt ein schlechter witz ist..... der kühler der superduke ist nicht wesentl. größer und der hat gleich 4 lüfter bekommen.... :motzki:

Hey zusammen,

Ich habe mir auch dieses tolle modul einbauen lassen. Jedoch kann ich nicht die lautstärke am lenker verstellen und die ktm lässt es nicht zu den audioplayer zu aktivieren wenn nur das handy eingebucht ist. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das mit der lautstärke hin bekomme ?

LG

Huhu,

geht das mit der Brücke auch so bei der 2017er 390?
    Ich würd das dann selber basteln (also die Brücke und nicht einen extra Schalter)
    Ich hab das so verstanden, das man dann links und sofort rechts blinken müsste, um Warnblinklicht zu aktivieren, korrekt?
    Weiß auch nicht warum KTM den Warnblinklichtschalter nicht verbaut... :Daumen runter:

Ich habe schonmal für die belegung hinten zumindest bei der 790 duke gefunden! ( findest du unter 790 duke technik / scschaltplan) Wenn die farben und positionen mit denen deiner übereinstimmen sollte alles passen !

Wenn Du ne Warnblinkanlage gebastelt hast,die mit vorhandenen Schalter ein/aus zu schalten ist,lass es mich wissen.Ansonsten,nein Danke.

Gesendet von meinem

Eine warnblinkanlage ist sehr einfach zu bauen, wird aber ohne extra schalter schwierig. Du kannst dir aber die rechte schaltereinheit der 1290er holen und dann da was anschließen! Für warnblinklich müsstest du jetzt am alarmanlagenstecker schwarz und violett per kabelbrücke verbinden und dann rechts oder link blinken.

Ja genau ist alles ein bauteil und wird auf den alarmanlagem stecker aufgesteckt anstelle der alarm anlage. Es ist möglich die leuchtkraft der blinker einzustellen( beim konstanten leuchten) und die led blitzt halt immer eimmal kurz sobalt die zündung aus ist. Willst du den schaltplan haben?

Hey zusammen ,

Ich habe heute mit etwas hilfe eine schaltung aufgebaut, welche die vorderen blinker halbdunkel leuchten lässt und die alarmled blitzen lässt( nur zur abschreckung)
    Hätte jemand interesse an diesem modul ? Es wird auf die alarmanlagen schnittstelle aufgesteckt und kann jeder zeit zurück gebaut werden. :driften:

:wheelie: :wheelie: :driften: :driften:

Hey zusammen,

Ich habe grade beim waschen festgestellt, das die bremsenentlüftungsventilkappe am vorderen bremssattel mit brembo bedruckt sind.... hat vllt bembo doch mit an der bremse gesessen ?

Da ich kein foto hochladen kann weil die alle zu groß sind, schaut doch mal was bei euch drauf steht