Moin zusammen,
Ich habe mir vor zwei Monaten eine SDR EVO zugelegt und bei mir ist der MTC Fehler schon so oft aufgetreten, dass ich es nicht mehr zähle. Angefangen hat das bei km 130. Wenn man die Maschine sehr dynamisch bewegt, funktioniert die MTC. Alles darunter, (Stadt und Landstraße) ist quasi der Bereich wo es ca alle 2-5 km Auftritt. Dann kann man rechts ran fahren. Die Zündung aus und wieder an machen und man hat seine Funktionen zurück.
Dazu kommt noch das wenn die Duke beim starten nicht richtig anspringt, das Fahrwerks Steuergerät aussteigt und die Gabel danach äußerst hart ist. Auch da hilft bis jetzt nur der Neustart. Bei der 1000km Inspektion wurde das schon bemängelt aber KTM hat aktuell wohl noch die personal Kapazität, um sich dieses Problemen annehmen zu können.
Interessanterweise hat ein Kollege von mir eine GASGAS SM700 mir genau dem gleichen MTC Fehlerbild.
Bei mir wurde noch nichts an der Klappe gemacht, da der Fehler angeblich nicht daher kommen soll.
Ach ja, ist es bei euch auch so dass das Hinterrad im Rain Modus bei einer Vollbremsung einen Schlenker macht? (Soll angeblich daher kommen das es ein Sport Motorrad ist und daher das ABS sowas zulässt)