Beiträge von nockenfell


    Allerdings, mehrfach. Sitzbank runter - Werkzeug rein - Sitzbank drauf.
    Einfach das Werkzeug in der Tasche etwas zurechtkneten, dann passt das :ja:

    ja, klar. wenn ich die werkzeuge vorher aus dem täschchen nehme, klappts auch. :crazy:
    oder du hast nicht das vollständige set bekommen :zwinker:


    jedenfalls, keine chance, da nützt auch kneten nichts.

    apropos sitzbank


    hat schon einer von euch versucht, das bordwerkzeug da zu verstauen? :lol:
    jetzt weiss ich wenigstens, warum mit der händler bei der auslieferung das täschchen in einer tüte mitgegeben hat.

    wunderbar:


    sonniges wetter, nicht zu warm oder zu kalt, fast kein verkehr, keine Rennleitung, schöne kurven, gute strassen. :sensationell:


    wo? schwarzwald, sonntag früh zwischen 8 und 11. und die angstränder mehr als aufgebraucht :grins:
    als ich um 11 bei waldshut wieder über die grenze nach CH fuhr, kamen sie mir zu hunderten entgegen...


    fazit nach 1000km: das zusammenspiel zwischen fahrer und maschine funktioniert immer besser, und sie gefällt mir immer mehr.
    fährt sich einfach -hmm - anders/einfacher/unspektakulärer als die RSV. nicht schneller oder langsamer, einfach anders.
    für meinen geschmack definitiv besser. passt mir einfach super unter den :arsch:


    und jetzt: "SERVICE NOW" :knie nieder:

    zur ganzen schalterei muss ich vielleicht noch was klarstellen:
    nie sind mir irgendwelche gänge rausgesprungen. beim fahren hatte ich keine mühe zu schalten, nicht mehr oder weniger als bei der aprilia.
    auch der leerlauf geht beim stand wunderbar rein. nur, wenn man dann in den ersten schaltet, knallts ein bisschen. so what?



    und hinterradbremse quietscht auch nach 750km noch nicht.

    Fantastisch!
    Hab meine gestern früh beim mech abgeholt und bin sogleich losgedüst. Da ein guter Freund in Bellagio (Comersee) sein wochenende verbrachte, ging ich ihn spontan besuchen. :winke:
    gestern hin (350km), heute wieder zurück (380km). Einige pässe hatten noch wintersperre, darum konnte ich die route nicht gross auswählen, aber immerhin lagen Maloja und der Julier drin. war eiskalt, mit massig schnee neben der strasse, aber geil :peace:
    Sie fährt sich super! bremsen tadellos. nur das getriebe... :denk: einmal am der roten ampel ist neben mir eine fahrradfahrerin vor schreck fast umgefallen, als ich den ersten gang reingeknallt habe :lautlach: bin mir bewusst, dass die herren KTM den motor schon im werk mal laufen lassen, aber ich halte mich immer noch an das gute alte einfahren. nie über 6000, spritverbrauch ca. 6liter/100km


    ihr seht, am hinterpneu hats noch riiiesig breite angstränder, aber die reifen waren auch neu. kommt zeit, kommt schräglage... :amen:


    hier noch zwei impressionen :foto:
    CIMG1742.JPG


    CIMG1746.JPG

    Fantastische Bilder! :verliebt:


    Gute Idee, um für "relativ" kleines geld von 200EUR einer SD ein individuelles Design zu verpassen, ohne dabei alles lackieren zu müssen. Kann im nachhinein sicher alles Rückstandslos entfernt werden(?).


    Da fehlt einfach noch ein bisschen mehr Auswahl, vor allem für dir RC8 ist im Shop noch nichts vorhanden :traurig:

    bin zwar auch ein tössemer, aber erst seit 18 jahren, vorher ein "neuwiesener" :grins:
    mit den strassen hat du nicht ganz unrecht. dafür bietet das weinland und zürcher oberland noch einiges...



    v6o
    ich hab sie auch in weiss. wenn du sie auch so willst, würde ich mich schon mal anmelden und schön warten. nicht nur die händler, auch KTM hat sich schön unterschätzt in der nachfrage der weissen modelle.


    und bitte, was willst du mit einer fireblade? :crazy:
    ich hab jahrelang auf vierzylinder geschworen, bis ich die mile ausprobiert habe. so schnell wechsle ich nicht zurück :nein:
    aber RSV oder RC8 musst du selber entscheiden. ist jacke wie hose...

    hallo bobmob!


    tut mir leid, dass du jetzt nicht mehr der einzige bist in winti mit einer RC8 :zwinker:
    ich hab meine vom zachmann in diessenhofen.


    die übersetzung sagst du? werd ich auf den ersten 1000km drauf achten, ist sicher ne option! :Daumen hoch:


    von den powerparts hab ich mir mal die getönte scheibe gegönnt.
    und auf einen gscheiten nummernhalter muss ich in demfall noch ein bisschen warten....

    Cool wäre ein kleiner erfahrungsbericht über diese zwei V2 Maschinen.

    Geb ich dir, sobald ich sie habe :crazy: sie sollte morgen mattighofen verlassen.
    ich hab die RC8 bis jetzt nur probegefahren, eine halbe stunde. das hat mir gereicht :grins:


    kommt mir einiges handlicher vor als die RSV. obwohl, ich bin sonst freund von sturen mopeds, die sich nicht leicht in die kurve legen, dafür sind sie dann umso stabiler (z.b. die alte 998er). jedenfalls war das vertrauen sofort da!
    und ich als 1.90 mensch habe super platz drauf. denke, da tut mir auch der :arsch: nicht so weh nach einer tour. hatte natürlich noch keine zeit, mit den rasten-positionen zu spielen. das kommt dann alles noch.


    die power: von den paar km landstrasse konnte ich nur minim was merken, sind ja nur 16PS unterschied zur spitze.


    der sound lies etwas zu wünschen übrig. meine RSV mit original-pötten ist da einiges "sonorer".


    und noch ein vorteil zur RSV: endlich hupe ich nicht mehr beim blinken! :Daumen hoch:

    hallo bobmob!


    habe auch bald eine RC8 und bin auch aur dem kanton zürich.
    bei welchem händler bist du?


    und was anderes: schon was dran geschraubt? blinker, kennzeichenhalter? ist subjektiv, aber ich find die originalen nicht so der hammer. bin bis jetzt vergeblich auf der suche nach anbauteilen, auch solche ohne blinker (wenn wir hier in der schweiz schon das privileg haben :grins: )

    Bin jetzt 2 Jahre eine Aprilia RSV gefahren, und fühlte mich beim Umstieg auf die RC8 gleich wie auf einem Sofa. Natürlich nur im Vergleich. Bin auch 1.90 gross, also sicher kein Problem. Auch der Tank kommt den Beinen sicher nicht in den Weg.